Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipps für Kamera meiner Tochter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2019, 10:19   #51
mini

Themenersteller

Ist mir schon klar dass der Blitz natürlich mit allen kleineren Objektiven funktioniert und keine Schatten wirft. Ich denke da eher auf ein Immerdrauf wie das 18-105 oder so. Mit so einem Zoom habe ich auf meiner A77 keine Abschattungen mit eingebautem Blitz.

Raimund
mini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2019, 12:31   #52
jsffm

Ich würde das mit dem Blitz nicht überschätzen, den braucht man kaum.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 12:42   #53
Bru_Nello

wenn Aufsteckblitz zum Thema wird, dann alternativ auch den Nissin i40 ansehen, 4x AA vs. 2x beim Godox 350 (habe beide).

Bei ggf. späterem Ausbau auf mehrere Blitze ist man mit Godox wahrscheinlich aber besser bedient, Thema Remote auslösen.

HG

Ulli

Geändert von Bru_Nello (17.10.2019 um 12:45 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 12:49   #54
Bru_Nello

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Also wenn schon kompakt mit Festbrennweite, dann würde ich zur α6000 eher das 35/1,8 OSS nehmen – praktisch genauso groß wie das 35/2,8, lichtstärker, stabilisiert – oder sogar das 20/2,8. Damit hätte man dann wirklich eine schnuckelige kleine Reportagekamera.

https://camerasize.com/compact/#535.360,535.369,da,t

ich schrieb ja auch z. B.

https://camerasize.com/compact/#535....0,535.394,da,t
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 14:16   #55
mini

Themenersteller

Die Auswahl hat sich eingeschränkt!
Ich war heute mit ihr in einem Geschäft und sie hat die A6000 in die Hand genommen und gemeint dass die nicht so gut in der Hand liegt wie meine A77. Der kantige kleine Griff ist nicht bequem.

Ich verstehe ihre Aussage und werde das wohl so hinnehmen auch wenn ich eigentlich schon eher bei E-Mount für sie gewesen wäre.

Somit gibt es eigentlich nur mehr ein paar Varianten die übrig geblieben sind:

1. A68
2. A77II gute gebrauchte von einem Händler
3. A77 von mir und für mich eine A77II als Ersatz
4. A77 von mir und für mich eine A99II als Ersatz
5. andere Marke, wobei ich das nicht machen werde da ich mich dann in diese einlesen müsste bezüglich Qualität usw. Der Vorteil mit den vorhandenen Objektiven ist dann auch weg.

Ich denke dass diese Reihenfolge auch die idealste wäre. 4 fällt quasi wegen dem Preis weg. 3 muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich will weil vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas mit einer guten gebrauchten A99II (oder auch neu).

Raimund
Sponsored Links
Alt 17.10.2019, 14:34   #56
fritzenm

Hört sich doch an wie ein Plan.

Und wenn du etwas Glück hast, dann findest du auch noch irgendwo eines der "neueren" Modelle, wie A77II, bzw. A68 als fabrikneue Restbestände zu einem günstigen Preis, ggf. im Kit mit einem interessanten Objektiv.

Vielleicht ist ja auch noch was bei der kommenden Sony-Cashback-Aktion dabei - obwohl die vermutlich eher auf E-Mount konzentriert ist. Dennoch, vielleicht packt ja ein Händler A-Mount-Restbestände mit auf die Aktion drauf und du kommst preisgünstig zu einer Lösung - auch ohne auf den Gebrauchtmarkt zurück zu greifen, denn da wäre ich bei Bodies ziemlich skeptisch, wenn nicht die Vorgeschichte zweifelsfrei, bzw. der Verkäufer bekannt / vertrauenswürdig ist.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 14:39   #57
Fuexline

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
Die Auswahl hat sich eingeschränkt!
Ich war heute mit ihr in einem Geschäft und sie hat die A6000 in die Hand genommen und gemeint dass die nicht so gut in der Hand liegt wie meine A77. Der kantige kleine Griff ist nicht bequem.

Ich verstehe ihre Aussage und werde das wohl so hinnehmen auch wenn ich eigentlich schon eher bei E-Mount für sie gewesen wäre.

Somit gibt es eigentlich nur mehr ein paar Varianten die übrig geblieben sind:

1. A68
2. A77II gute gebrauchte von einem Händler
3. A77 von mir und für mich eine A77II als Ersatz
4. A77 von mir und für mich eine A99II als Ersatz
5. andere Marke, wobei ich das nicht machen werde da ich mich dann in diese einlesen müsste bezüglich Qualität usw. Der Vorteil mit den vorhandenen Objektiven ist dann auch weg.

Ich denke dass diese Reihenfolge auch die idealste wäre. 4 fällt quasi wegen dem Preis weg. 3 muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich will weil vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas mit einer guten gebrauchten A99II (oder auch neu).
Hier im Forum müsste noch eine A99II um die 2200 EUR sein VHB
Alt 17.10.2019, 15:42   #58
mini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Hier im Forum müsste noch eine A99II um die 2200 EUR sein VHB
Die habe ich natürlich auch schon gesehen.

Wie fritzenm geschrieben hat bin auch ich bei gebrauchten Kameras vorsichtig. Speziell die Angebe zum Zustand "Gut" ist entweder nicht richtig, oder sie hat wirklich Mängel wenn man die ca. 10.000 Auslösungen bedenkt. Meine a77 ist aus meiner Sicht in Sehr Gutem Zustand. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Das Angebot ist aber durchaus zu überlegen und Fotos bzw. weitere Details werden ja per PN angeboten.

Raimund
Alt 17.10.2019, 16:49   #59
screwdriver

Zitat:
Zitat von mini Beitrag anzeigen
ca. 10.000 Auslösungen bedenkt.
10.000 Auslösungen sind ein Witz für so eine Kamera.
So viele Fotos/ Auslösungen mache ich manchmal in 1-2 Monaten wenn ich mal etwas weniger Filme.
Aber natürlich ist der Zustand immer auch ein subjektives Empfinden.
Ich kaufe jedenfalls lieber eine gebrauchte Kamera, die regelmässig genutzt wurde - und der man das auch ansehen darf/ muss -, als ein totgestandenes Vitrinenmodell.

BTW: Ich habe ALLE meine Sony Kameras (5 x NEX-5n, 5x NEX5r/t, VG-30) gebraucht gekauft und mit keiner Probleme - ausser mit der Allerersten, die nun nach 5 Jahren und etlichen zigtausend Bildern, Probleme mit dem Stellrad hat, weil Kontakte "prellen".
Etwa die Hälte davon hier im Forum gekauft, die andern von Privat mit persönlicher Übergabe nach vorheriger rudimentärer Prüfung.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 17:08   #60
jsffm

Mit Käufen im Forum habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu ebay.

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipps für Kamera meiner Tochter

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln