![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist schon gut, liebe Adventskalenderbesprechungpersonenbetreuerin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Zitat:
Im übrigen habe ich ganz bewusst den unteren Bereich des Bildes in diesen Grautönen gelassen. Ich fand den Übergang nach oben ins streng grafische s/w ganz gut und interessanter. Außerdem kann ich mit Farbverläufen bzw. deren Einsatz noch nicht umgehen. :-) Aber es freut mich, dass Dir meine Bildidee gefallen hat. Und - auch das will ich natürlich noch mal sagen: es war wieder schön, "Dich" zu lesen.
![]() |
#3 |
|
@Kurt Weinmeister: vielen Dank für die äusserst unterhaltsamen und fundierten Besprechungen!
![]() Glück gehabt, dass du mich nicht zum Rektor schicktest. Die heutige Tür ist ja richtig TOLL ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zitat:
![]() ![]() Danke für die Bewertung. Besonders gut kommt das Bild auf einem großen Fernseher in einem dunklen Raum. Hier mal die partiell aufgehellte Variante: ![]() → Bild in der Galerie Hell genug? Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Das die Hex nicht 100 pro scharf ist liegt am Licht - war gleißender Sonnenschein dann gibts Dunst am Berg und liegt wohl auch daran das sie ca. 8km Luftlinie weg ist. ich habe das Foto so umgesetzt wie es in Natura auch aussieht wenn man im Sommer vom Toten Mann auf die schlafende Hexe schaut.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Kurt Weinmeister
Zitat:
![]() ![]() Puuh, wieder ein Schultag geschafft ! Und für nächstes Jahr bin ich auch schon für das Wahlfach EBV eingetragen ![]() Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||
|
Zitat:
Als ich die Bäume die ersten male angeschaut habe dachte ich jedesmal ich wäre in einem Science Fiction Film gelandet. Die Farben sind wirklich so Hammer, der Baum selbst ca. 3 mtr. hoch und die Blätter ähnlich wie bei Palmen nur eben mit den Fiedern oben drauf. Was es ist habe ich erst viel später rausbekommen da der Inhaber vom Platz der englischen Sprache nicht wirklich mächtig war - geschweige Deutsch. Es handelt sich um eine der ca. 500 mio Arten der: Schamhaften Sinnpflanze auch bekannt als: (Mimosa pudica) oder noch besser als Mimosen . Hierbei handelt es sich um eine Gattung des Mimosenbaumes. Das was wie Blüten aussieht und Augenkrebs erzeugt nennt sich Fieder und die Mimose vollführt Nastien, also durch den Bau der Pflanzenorgane vorgegebene Bewegungen. Die Pflanze reagiert auf Erschütterung, schnelle Abkühlung oder schnelle Erwärmung,[1] außerdem auch auf Änderung der Lichtintensität. Dabei wird nur die betroffene Region der Pflanze blattweise eingeklappt. Nach einigen Minuten strecken sich die eingezogenen Zweige und Blätter wieder aus. schönen Restabend - Wochenende wünsche ich allen. v.g. Rolf PS: ich habe bewusst dieses Bild Online gestellt da bisher öfters kritisiert wurde ich würde immer alles mittig setzen, darum dieses - die Mitte ist frei ![]() ![]() ![]()
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ... Geändert von BadRabbit (22.12.2018 um 00:18 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Das war eine sehr interessante Aufklärung, vielen Dank! Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |