![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Hi,
ich wüsste gern, warum die K-1 nicht mal 1080p in 60fps kann, - oder gleich 4k. Ist der SAFOX da ganz einfach nicht schnell genug? Ohne Video geht es bei mir nicht. Eine zweite Kamera dafür hatte ich schon und will das nicht mehr. FullHD bei 25fps "reicht" grad, - aber da muss die echte Auflösung dann wirklich gut sein. Ich bin da skeptisch, - wäre schade wenn das nicht passt. Ich finde das immer enorm schade (blöd) wenn man an tollen technischen Dingen so auf Anhieb Sachen findet, die offensichtlichst "nicht zu Ende" entwicklet wurden. 1. Das Display. Riesen Aufwand, - genial, cool - aber nicht umklappbar. Und man hätte das doch nur von Sony abkupfern brauchen. 2. Video. Wenn man den Sony Sensor nutzt, muss auch die Videoqualität stimmen. 30fps FullHD sind nicht zeitgemäss. Egal ob das nicht Jeder brauch. Solche Kleinigkeiten machen ein Prinzip aus an dem man (ich ![]() Aber mal noch abwarten, vielleicht löst die K-1 bei 1080p hervorragend auf ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich weiss nicht,
warum diese Lösung so cool gefunden wird und was sich die Enwickler bei dieser Lösung gedacht haben. Die Konstruktion schränkt die Bewegungsfreiheiten eines Displays ein und die Verkabelung liegt mehr oder weniger offen. Nicht das man da versehentlich drankommt, aber eine geschlossene Technik ist für mich geschützter. Für mich sieht es eher nach Modellbaukasten als nach einer eleganten, coolen und funktionalen Lösung aus. Was das funktionale angeht, lassen ich mich jedoch gerne von der Praxis überzeugen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
die Pentax K-01 ist von 2012 : http://www.digitalkamera.de/Kamera/Pentax/K-01.aspx die Pentax k1 ist von 2016 : http://www.ricoh-imaging.de/de/spieg...pentax-k1.html Ich brauch kein Video und möchte es auch nicht bezahlen. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Hallo,
die Anleitung für die K1 ist verfügbar. http://www.ricoh-imaging.de/de/spieg...pentax-k1.html Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
[QUOTE=Ellersiek;1798362]Ich weiss nicht,
warum diese Lösung so cool gefunden wird und was sich die Enwickler bei dieser Lösung gedacht haben. Die Konstruktion schränkt die Bewegungsfreiheiten eines Displays ein und die Verkabelung liegt mehr oder weniger offen. Nicht das man da versehentlich drankommt, aber eine geschlossene Technik ist für mich geschützter. Für mich sieht es eher nach Modellbaukasten als nach einer eleganten, coolen und funktionalen Lösung aus. Was das funktionale angeht, lassen ich mich jedoch gerne von der Praxis überzeugen. Dann kucke mal bei You Toube,welches Diplay Stabiler ist,Sony oder Pentax.Die Entwickler haben gedacht,-alle wollen ein bewegliches Display,Stabil soll es auch sein- Versuche doch mal,das Display rauszuziehen.Und die Pentax hat ein tolles GPS Modul! Im Studio kann man es abschalten,extern.Und man kann sie auch mit Schlamm beschmieren,und anschließend mit Wasser abspritzen.Im Studio passiert das nicht,kann aber in Sibirien passieren.Da ich ja vor Sony Pentax hatte,bin ich mir ziemlich sicher,es wird ein tolles Gerät sein um Fotos zu machen. Das Ruhrgebiet lebt A Mount lebt |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Imaging-Resource hat seien Test der Pentax K1 weitgehend komplett:
http://www.imaging-resource.com/PROD...pentax-k1A.HTM Es ist eine solide Vollformatkamera mit einigen guten Ideen, aber für meinen Geschmack nicht durch und durch überzeugend. Von der Bildqualität einer A7rII ist sie auch noch eine ganze Ecke entfernt. Trotzdem muss man sagen, dass die K1 für ihren relativ günstigen Preis sehr viel bietet.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (02.07.2016 um 15:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
![]() Zitat:
Genau für diese Marktlücke scheint die K1 geschaffen zu sein. Für mich persönlich wäre das Objektivangebot ein Wermutstropfen! ![]() Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
![]() Zitat:
Leider stehen dem u.a. patentrechtliche Hürden im Weg. Aus Verbrauchersichtweise eine optimale Lösung. Da würde auch ich sofort zugreifen. ![]() Die "K1" mit A-Bajonett wäre die konsequente Fortsetzung der optimalen A900/A850 Modelle. Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|