![]() |
Pentax k1
Jetzt hat es RICOH/PENTAX doch wirklich durchgezogen.
Eine VF Kamera zu deinem guten Preis auf den Markt zu bringen. http://www.ricoh-imaging.de/de/news/...achrichten.php Wird sicherlich die WILDLIFE und OUTDOOR Fans freuen, dank dem abgedichteten Gehäuse. Die Intervallsteuerung klingt auch sehr viel versprechend. GPS mit Astrofunktion Tehering per Software Optiken wie 24-70 sind auch deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Obwohl das neue 15-30 mit 1.600 Euro auch ne Ansage ist. Glaub es so eine Kamera bei SONY - da hätten sich viele User gefreut. Bin mal gespannt !!! |
Bin ja wirklich nicht der Kamera-Ästhet...aber "oooouuuuh" gings noch hässlicher? Die kann sich doch gleich ein Zimmer mit der Leica SL teilen ;-)
Ansonsten...die technischen Daten hören sich wirklich sehr vielversprechend an und die Preise find ich auch "fair". |
Was für eine schöne Kamera für Fotografen.
|
Zitat:
|
Finde ich verblüffend, dass nach so länger Zeit doch noch eine VF Kamera nachgeschoben wird.
Den Preis finde ich angesichts der gebotenen Leistung sensationell! :top: Aussehen? Für was kauft ihr eine Kamera? Als Accessoire oder zum Fotografieren? :mrgreen: |
Irres Gerät!!
Könnte optisch fast die Nachfolgerin der A850/900 sein... :) Jedenfalls hätte ich mir die genau SO gewünscht! |
Zitat:
|
Zitat:
|
nee :shock: alles hat seine Grenzen. Rosarot und mit Hello Kitty Anhänger würde ich selbst geschenkt nicht damit fotografieren. (wo ist der "es-schüttelt- und-gruselt-mich" Smiley?)
|
Ich bin auch schwer beeindruckt. :top:
Wenn man die Pentaxen kennt, weiß man auch, dass sie sowieso schon immer sehr nutzerorientiert ausgelegt sind. Künstliche Funktionsbeschränkungen wie bei Sony gab es da selten. Die K-1 bietet einen beeindruckenden Ausstattungsumfang und ein interessantes Bedienkonzept zu einem tollen Preis. Eine Actionkamera wird sie wohl immer noch nicht sein, aber die Zielgruppe der Outdoor- und Wildlifefotografen bedient sie perfekt. Beim Objektivsortiment hat Ricoh jetzt noch einiges an Arbeit vor sich. Angeblich haben sie dazu eine Kooperation mit Tamron - das 24-70 und das 15-30 sollen modifizierte Tamron-Konstruktionen sein. Schade, dass ich im Moment keine Verwendung für eine solche Kamera habe... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |