![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich denke mal das Problem ist heutzutage auch etwas anderes - wenn ein Bild irgendwo in einem Museum hängt, dann sehen es halt die Leute die dort hingehen - im Zweifelsfall shit happens.
Aber wenn heutzutage ein Foto digitalisiert ins Netz geht - mit den Möglichkeiten der heutigen Bilderkennung - sind sachen möglich, über die ich lieber gar nicht nachdenken möchte. Das ist mit Überwachungskameras und änlichem zwar auch und in noch viel stärkerem Maße möglich - aber trotzdem ist das etwas, was man bei der Diskussion nicht ausblenden sollte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Eigentlich müsste der Gesetzestext diese Kameras auch mit einschließen. Jedoch werden sie wahrscheinlich durch den Begriff "...unbefugt..." wieder ausgeschlossen. Sprich: Die Überwachungskamera ist befugt, den Mann mit heruntergelassener Hose zu fotografieren, ich darf es nicht. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Verstehe ich leider nicht. Wie ist das gemeint "die Bedingung, an die das Nichtherstellen eines Bildes geknüpft ist."
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
"Ebenso wird bestraft, wer unbefugt von einer anderen Person eine Bildaufnahme, die geeignet ist, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden, ... herstellt oder überträgt." Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Aber ersetzen diese neuen Regelungen die vorhandenen, wo es um Rechte am Bild geht oder sind das nicht zwei Paar Schuhe? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Wem willst du da das verbieten - und wem nicht? Der Künstler darf das? Wer bestimmt wer ein Künstler ist? Und was Kunst ist?
![]() |
![]() |
#58 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Willst du wirklich das ein Richter darüber entscheidet was Kunst ist und was nicht?
Ich hoffe das ist nicht dein Ernst....
![]() |
#60 |
verstorben
|
Richter sind dazu da, bei einem Rechtsstreit zu entscheiden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|