Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2014, 12:06   #51
mrieglhofer

Auch bei den Redakteuren gibt es halt Ignoranten. Der Artikelmisz soundso eine Frechheit und natürlich voll von ungeprüften Vorurteilen. Einer Zeitung eigentlich unwürdig. So zu tun, als wäre jemand ein Querulant, ist sie einfachste Methode Kritik zum Schweigen zu bringen. Auch Berechtigte!
Daher, Belegbilder auf den Tisch, ist ja im Forum eh meist so und dann seriös beurteilen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2014, 14:18   #52
Wolfgang67

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
... es sei denn, der Artikel beschäftigt sich eher mit dem Verhalten der Kamera-Konsumenten als tatsächlich mit einem Mangel der Kamera ...

Hast Du den FAZ-Beitrag gelesen? Oder schließt Du von der (m.E. tatsächlich irreführenden) Überschrift auf den Inhalt?
Klar habe ich den FAZ-Beitrag ganz gelesen, auch die erwähnte Amazon-Rezension.
Mich würde interessieren, wie Sony darauf reagiert (hat).
Wolfgang67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 15:21   #53
Itscha

Zitat:
Zitat von Wolfgang67 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, wie Sony darauf reagiert (hat).
Was erwartest Du denn? Eine Rückrufaktion? Oder eher Desinteresse, weil der Artikel und die Amazon-Rezension eventuell doch recht substanzlos sind?

Oder gar keine Reaktion?

Wenn sich die berechtigten Kritiken häufen, dann kann man eventuell mal mit einer Reaktion rechnen. Auf die heiße Luft, die sich bisher ansammelt, würde ich als Sony jedenfalls nicht mal ansatzweise reagieren.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:35   #54
7355

Zitat:
Wenn sich die berechtigten Kritiken häufen, dann kann man eventuell mal mit einer Reaktion rechnen. Auf die heiße Luft, die sich bisher ansammelt, würde ich als Sony jedenfalls nicht mal ansatzweise reagieren.
Es ist ja auch kein Problem die fehlerhaften Kameras zurück zu geben und z.B. die fünfte zu behalten, wenn bei der dann alles OK ist.

Etwas lästig ist das dann aber doch ... Und auch irgendwie merkwürdig.
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:46   #55
whz

Alpha 850

Zitat:
....Auf die heiße Luft, die sich bisher ansammelt, würde ich als Sony jedenfalls nicht mal ansatzweise reagieren.
werden sie auch nicht, wie auch Nikon und die anderen es auch nicht tun würden. Übrigens: hat sich schon mal jemand gefragt, ob die Rezension vielleicht gefakt ist? Man will ja nichts unterstellen, aber ....

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2014, 16:47   #56
Wolfgang67

Dass die Amazon-Rezension "substanzlos" ist, glaube ich nicht. Ich würde jedenfalls niemals eine derartige Rezension schreiben, wenn ich nicht genug "Beweisfotos" in der Hinterhand hätte, um gewappnet zu sein, falls der Hersteller (in dem Fall Sony) mir Schwierigkeiten machen würde.
Denn eines ist auch klar: Kein Hersteller muss es sich bieten lassen, öffentlich zu Unrecht kritisiert zu werden.

Vielleicht hat sich die FAZ diesbezüglich vorher mit dem Rezensenten in Verbindung gesetzt und sich (einigermaßen) abgesichert.

Es ist und bleibt natürlich ein Einzelfall, auf den sich die Zeitung bezieht.
Aber in Sachen Randunschärfe gibt es ja durchaus mehrere Einzelfälle über die berichtet wird.
Ich selbst habe und hatte auch Equipment, das sich bei bestimmten Brennweiten ähnlich verhält, wie von User 7355 beschrieben. Kann das Thema als solches sehr gut nach vollziehen.
Wolfgang67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 16:53   #57
7355

Zitat:
Aber in Sachen Randunschärfe gibt es ja durchaus mehrere Einzelfälle über die berichtet wird.
Wobei man erwähnen muss das die Optik per Design eine Randunschärfe hat. Es geht ja darum das der schärfste Bereich in der Mitte sein muss, nicht auf dem mm genau, aber schon so in etwa.

Mit der per Design vorhandenen Randunschärfe komme ich zurecht, da informiert man sich ja auch vorher was das Objektiv kann und was nicht.

Geändert von 7355 (08.01.2014 um 16:59 Uhr)
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:38   #58
Itscha

Zitat:
Dass die Amazon-Rezension "substanzlos" ist, glaube ich nicht. Ich würde jedenfalls niemals eine derartige Rezension schreiben, wenn ich nicht genug "Beweisfotos" in der Hinterhand hätte, um gewappnet zu sein, falls der Hersteller (in dem Fall Sony) mir Schwierigkeiten machen würde.
Mein letzter Einwand hier: Lies dir mal gezielt 1-Punkte-Bewertungen bei amazon durch. Du wirst auf so offensichtlichen Schwachsinn treffen, dass es Dir die Schuhe auszieht.
Das heißt nicht, das jede schlechte Bewertung ungerechtfertigt ist, aber die Existenz der Kritik in der Öffentlichkeit mit dem Risiko einer Herstellerreaktion ist offensichtlich keine Garantie dafür, dass unbegründete Verrisse von Produkten unterlassen werden...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 17:46   #59
BeHo
verstorben

Zitat:
Mein letzter Einwand hier: Lies dir mal gezielt 1-Punkte-Bewertungen bei amazon durch. Du wirst auf so offensichtlichen Schwachsinn treffen, dass es Dir die Schuhe auszieht.
Hier ging es um eine einzelne Rezension, und das war keine 1-Sterne- sonder eine 3-Sterne-Rezension. Der Rezensent, der unter seinem Realnamen auftritt, hatte ursprünglich sogar 5 Sterne vergeben, zog aber nach seinen Umtauschaktionen erst einen und dann einen weiteren Stern ab. Und zumindest auf zwei seiner Beispielbilder bei Amazon sieht es tatsächlich nach einer Dezentrierung aus - soweit man das bei den kleinen Bildchen beurteilen kann.

Dass es genügend unsinnige Rezensionen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 18:02   #60
mrieglhofer

Was mich ein wenig stört ist, dass erstmal der Kunde schuld sein soll und nicht das Produkt. Wir sind ja kein Herstellerforum oder eine Fanboy Community. Allein die Tatsache, das so was durch die Endkontrolle kommt, ist ja eine Frechhet. Sagt ja niemand was, wenn was kaputt wird, aber hier schlampt Sony.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10 Probleme im Umgang damit

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln