![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Auch bei den Redakteuren gibt es halt Ignoranten. Der Artikelmisz soundso eine Frechheit und natürlich voll von ungeprüften Vorurteilen. Einer Zeitung eigentlich unwürdig. So zu tun, als wäre jemand ein Querulant, ist sie einfachste Methode Kritik zum Schweigen zu bringen. Auch Berechtigte!
Daher, Belegbilder auf den Tisch, ist ja im Forum eh meist so und dann seriös beurteilen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
Mich würde interessieren, wie Sony darauf reagiert (hat). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Was erwartest Du denn? Eine Rückrufaktion? Oder eher Desinteresse, weil der Artikel und die Amazon-Rezension eventuell doch recht substanzlos sind?
Oder gar keine Reaktion? ![]() Wenn sich die berechtigten Kritiken häufen, dann kann man eventuell mal mit einer Reaktion rechnen. Auf die heiße Luft, die sich bisher ansammelt, würde ich als Sony jedenfalls nicht mal ansatzweise reagieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Etwas lästig ist das dann aber doch ... Und auch irgendwie merkwürdig. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Dass die Amazon-Rezension "substanzlos" ist, glaube ich nicht. Ich würde jedenfalls niemals eine derartige Rezension schreiben, wenn ich nicht genug "Beweisfotos" in der Hinterhand hätte, um gewappnet zu sein, falls der Hersteller (in dem Fall Sony) mir Schwierigkeiten machen würde.
Denn eines ist auch klar: Kein Hersteller muss es sich bieten lassen, öffentlich zu Unrecht kritisiert zu werden. Vielleicht hat sich die FAZ diesbezüglich vorher mit dem Rezensenten in Verbindung gesetzt und sich (einigermaßen) abgesichert. Es ist und bleibt natürlich ein Einzelfall, auf den sich die Zeitung bezieht. Aber in Sachen Randunschärfe gibt es ja durchaus mehrere Einzelfälle über die berichtet wird. Ich selbst habe und hatte auch Equipment, das sich bei bestimmten Brennweiten ähnlich verhält, wie von User 7355 beschrieben. Kann das Thema als solches sehr gut nach vollziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Mit der per Design vorhandenen Randunschärfe komme ich zurecht, da informiert man sich ja auch vorher was das Objektiv kann und was nicht. Geändert von 7355 (08.01.2014 um 16:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Das heißt nicht, das jede schlechte Bewertung ungerechtfertigt ist, aber die Existenz der Kritik in der Öffentlichkeit mit dem Risiko einer Herstellerreaktion ist offensichtlich keine Garantie dafür, dass unbegründete Verrisse von Produkten unterlassen werden... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
verstorben
|
Zitat:
Dass es genügend unsinnige Rezensionen gibt, steht auf einem anderen Blatt.
![]() |
![]() |
#60 |
|
Was mich ein wenig stört ist, dass erstmal der Kunde schuld sein soll und nicht das Produkt. Wir sind ja kein Herstellerforum oder eine Fanboy Community. Allein die Tatsache, das so was durch die Endkontrolle kommt, ist ja eine Frechhet. Sagt ja niemand was, wenn was kaputt wird, aber hier schlampt Sony.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|