![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Link gelöscht
Geändert von Flaschengeist (31.01.2015 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ähm ... nichts für ungut, aber möchtest du nicht einen eigenen Thread "Mein Dortmund" im Kreativbereich aufmachen? Für die Kategorie "Architekturfotos bei Nacht" haben wir meiner Meinung nach jetzt eigentlich genug Bespiele gesammelt.
![]() |
#53 |
|
Link gelöscht
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Beitrag gelöscht
Geändert von Flaschengeist (31.01.2015 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Link gelöscht
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Ich habe auch den Eindruck, du zeigst hier nur deine Lieblingsbilder, die aber nichts mit dem Darlegen einer umfassenden Leistungsfähigkeit, incl. Stärken und Schwächen an diversen Leistungsgrenzen des Objektivs, zu tun haben.
Ich empfinde den Bereich 'Beispielbilder' als Fachbereich, um ein Objektiv an Hand von Beispielen umfangreich beurteilen zu können, dabei reichen u.U. sogar div. crops aus. Für schöne Bilder gibt es andere Unterforen. Mich hätte mal interessiert, wie sich dieses Objektiv in ganz normalen alltäglichen Aufnahmesituationen schlägt. Hintergrund ist, dass Frau aidualk überlegt hatte, ihre A65 mit Sony-Zeiss 16-80 gegen die NEX-6 mit diesem Objektiv zu tauschen. Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.01.2015 um 09:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Beitrag gelöscht
Geändert von Flaschengeist (31.01.2015 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wobei das eher ein Thema des Bodys (Sensorverhalten oft unterschiedlich, besonders bei unterschiedlichem Filterstacks, Dynamik, Rauschverhalten, ggf. High-ISO Fähigkeit) und weniger eines des Objektivs ist. Wobei ich sehr viele Langzeitbelichtungen auch bei Offenblende mache/machen muss (siehe meine Bilder hier im Forum). Zitat:
Mich interessiert(e) das Objektiv ja, aber leider kam nicht das, was ich von einem Beispielbilderthread erwarte. Verstehe das nicht falsch. Deine Bilder sind nett anzusehen, aber es gibt keinen weiteren Erkenntnisgewinn mit Fortschreiten des treads. Wie usch schon meinte, wären die Bilder eher in 'Fotostories und Reportagen' aufgehoben. Zitat:
siehe oben
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.01.2015 um 11:06 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Ein Satz von mir: bei f/8 kann die "Leistungsfähigkeit" eines Objektiv NICHT beurteilt werden!
Bei f/8 sind viele Abbildungsfehler nicht mehr sichtbar und nahezu jedes Objektiv ist "beugungsbegrenzt". Eine Blendenreihe beginnend bei Offenblende bei f/11 oder f/16 wäre wesentlich sinnvoller...
![]() |
#60 |
Moderator
|
![]()
Hi,
nicht das jetzt noch ein weitere Diskussion losbricht, der User Flaschengeist hat seine Beiträge selbst gelöscht, soweit ein editieren durch den User selbst noch möglich war. Anmerkungen hierzu werden ohne weiteren Kommentar gelöscht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|