Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 11:31   #51
MarieS.
Forumssekretärin

Hm, ich würdige den Aufwand, den du betrieben hast. Aber meinen Geschmack triffst du mit dem Bild gar nicht. Die Farben des körnigen Himmels mit den quietschbunten Farben des Motorrads, die Auspuffwölkchen, hm nee...

Mein Kriterium für die Ausstellung ist immer: würde ich mir das Bild irgendwo hinhängen? Das erfüllt dein Bild leider nicht. Hätte ich einen Jungen im Teenageralter, sähe das vielleicht anders aus.
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 11:38   #52
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Hm, ich würdige den Aufwand, den du betrieben hast. Aber meinen Geschmack triffst du mit dem Bild gar nicht. Die Farben des körnigen Himmels mit den quietschbunten Farben des Motorrads, die Auspuffwölkchen, hm nee...

Mein Kriterium für die Ausstellung ist immer: würde ich mir das Bild irgendwo hinhängen? Das erfüllt dein Bild leider nicht. Hätte ich einen Jungen im Teenageralter, sähe das vielleicht anders aus.
Das ist ein Bild für eine bestimmte Gruppe, ich habe bis jetzt 6 Anfragen von dem Facebook Bild, ob sie das Bild als Bildschirmhintergrund nehmen können.
So ist das mit Geschmack, jeder hat einen anderen
Zu Hause würde ich das Bild auch nicht aufhängen, aber in einen meiner Fahrschulen bestimmt

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 11:48   #53
der_knipser

Wenn man versucht, ein fotografiertes Bild in eine gemalte Szene zu setzen, dann sollte wenigstens die Perspektive stimmen. Das Motorrad hätte mit einer kürzeren Brennweite aufgenommen werden müssen, um fluchtgerecht in diese Szene zu passen.
Die kleinen Reifenspurwölkchen wirken ebenfalls völlig unsinnig. Sie sind von vorne bis hinten in der gleichen Breite und Detailauflösung einmontiert. Das suggeriert, dass sich die entfernten Wölkchen schon ausgedehnt haben. Normalerweise verlieren sie dabei an Struktur, und verflüchtigen sich allmählich. Diese Aufgabe ist sicher zu schwer für Photoshop. Oder nur nicht bis zu Ende überlegt? Kunst ist was anderes.
In diesem Bild braucht man keine Fehler zu suchen, sie springen einen direkt an. Die Machart ist eine andere als naive Malerei, aber einiges deutet doch in diese Richtung.

Gute Planung, räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig technisches Verständnis wäre bei Montagen solcher Motive hilfreich.

Ausstellung? Nee, auch die FB-Variante nicht.
Alt 03.09.2012, 11:56   #54
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wenn man versucht, ein fotografiertes Bild in eine gemalte Szene zu setzen, dann sollte wenigstens die Perspektive stimmen. Das Motorrad hätte mit einer kürzeren Brennweite aufgenommen werden müssen, um fluchtgerecht in diese Szene zu passen.
Die kleinen Reifenspurwölkchen wirken ebenfalls völlig unsinnig. Sie sind von vorne bis hinten in der gleichen Breite und Detailauflösung einmontiert. Das suggeriert, dass sich die entfernten Wölkchen schon ausgedehnt haben. Normalerweise verlieren sie dabei an Struktur, und verflüchtigen sich allmählich. Diese Aufgabe ist sicher zu schwer für Photoshop. Oder nur nicht bis zu Ende überlegt? Kunst ist was anderes.
In diesem Bild braucht man keine Fehler zu suchen, sie springen einen direkt an. Die Machart ist eine andere als naive Malerei, aber einiges deutet doch in diese Richtung.

Gute Planung, räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig technisches Verständnis wäre bei Montagen solcher Motive hilfreich.

Ausstellung? Nee, auch die FB-Variante nicht.
Ich glaube Du hast da nicht so den Plan

Alt 03.09.2012, 11:58   #55
der_knipser

Das mag sein, aber ich kann's verständlich erklären, was ich sehe.
Sponsored Links
Alt 03.09.2012, 11:58   #56
Dana

...und wenn es nicht schon bei deiner Antwort auf Christian lächerlich wurde, wird es das spätestens jetzt...
Alt 03.09.2012, 11:59   #57
Brazoragh

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 12:08   #58
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...und wenn es nicht schon bei deiner Antwort auf Christian lächerlich wurde, wird es das spätestens jetzt...
Ich denke es ist die ganze Art der Bilder, die nicht gefallen.
Kleine Fehler mal aussen vorgelassen.
Was hat diese Art mit Brennweiten zu tun, der Bildaufbau und Schnitt soll doch etwas ganz anderes Erzeugen.
Also ist doch wohl eher schulmäßige Betrachtungsweise nicht so angebracht.

Was man nicht kennt oder macht, ist nichts.

Ich bin ja schon lange dabei, ich kann mich gut dran erinnern was man zu den Anfängen der EBV gesagt hat, Verfälscher und Betrüger waren wir

Heute regt sich keiner mehr darüber auf, aber es gibt natürlich immer noch Gebiete die nicht so rüber kommen.
Sage mal solche Sachen einem der mit Cinema4 D arbeiten, der lacht sich einen
Also mal locker und nicht so verbissen
Gruß aus Witten.

Alt 03.09.2012, 12:21   #59
Dana

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ich denke es ist die ganze Art der Bilder, die nicht gefallen.
Das denke ich nicht, Fritz.
Ich, für meinen Teil, bin diesen Bildern durchaus aufgeschlossen. Und wenn sie gut sind, dann lupfe ich auch meinen Hut. Gerade iso300 zeigt uns ja, wie toll solche PS-Sachen aussehen können, auch wenn er sich auf Autos spezialisiert hat. Auch er baut Hintergründe ein, auch er setzt Lichter oder zieht Schatten.

Es muss aber passen und glaubwürdig sein.

Wie gesagt, in der Umgebung, in der du die Dinge präsentierst, wirst du dein Lob ernten und die Bilder auch an den Mann kriegen. Ein Motorradfan wird nicht so auf die fotografisch-technischen Dinge schauen, er sieht nur "geiles Motorrad, geiler Hintergrund, passt". In einem Fotoforum wird eben auch auf anderes geschaut. Da du das Bild hier präsentierst, bekommst du ein anderes Feedback als bei Bikern.

Die Frage ist nun, ob man alles, was hier gesagt wird als "die haben keine Ahnung" abstempeln muss, oder ob man die Kritik nicht nutzt, um allgemein besser zu werden - und nicht nur den Applaus einer bestimmten Richtung zu bekommen.
Alt 03.09.2012, 12:27   #60
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht, Fritz.
Ich, für meinen Teil, bin diesen Bildern durchaus aufgeschlossen. Und wenn sie gut sind, dann lupfe ich auch meinen Hut. Gerade iso300 zeigt uns ja, wie toll solche PS-Sachen aussehen können, auch wenn er sich auf Autos spezialisiert hat. Auch er baut Hintergründe ein, auch er setzt Lichter oder zieht Schatten.

Es muss aber passen und glaubwürdig sein.

Wie gesagt, in der Umgebung, in der du die Dinge präsentierst, wirst du dein Lob ernten und die Bilder auch an den Mann kriegen. Ein Motorradfan wird nicht so auf die fotografisch-technischen Dinge schauen, er sieht nur "geiles Motorrad, geiler Hintergrund, passt". In einem Fotoforum wird eben auch auf anderes geschaut. Da du das Bild hier präsentierst, bekommst du ein anderes Feedback als bei Bikern.

Die Frage ist nun, ob man alles, was hier gesagt wird als "die haben keine Ahnung" abstempeln muss, oder ob man die Kritik nicht nutzt, um allgemein besser zu werden - und nicht nur den Applaus einer bestimmten Richtung zu bekommen.
Ich glaube ich denke mehr über Kritik nach, als alle denken
Kontrolle und Nachdenken ist das A und O mit diesen Bildern
Nur, es sind Bereiche in denen die normale Auffassung von Bilder nicht passt

Übrigens kann ich mich noch sehr genau über deinen Werdegang in der EBV erinnern

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln