![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Der Klassiker, vorher nachher: endet am 8.9.2012 |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Forumssekretärin
|
Hm, ich würdige den Aufwand, den du betrieben hast. Aber meinen Geschmack triffst du mit dem Bild gar nicht. Die Farben des körnigen Himmels mit den quietschbunten Farben des Motorrads, die Auspuffwölkchen, hm nee...
Mein Kriterium für die Ausstellung ist immer: würde ich mir das Bild irgendwo hinhängen? Das erfüllt dein Bild leider nicht. Hätte ich einen Jungen im Teenageralter, sähe das vielleicht anders aus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
So ist das mit Geschmack, jeder hat einen anderen ![]() ![]() Zu Hause würde ich das Bild auch nicht aufhängen, aber in einen meiner Fahrschulen bestimmt ![]()
![]() |
![]() |
#53 |
|
Wenn man versucht, ein fotografiertes Bild in eine gemalte Szene zu setzen, dann sollte wenigstens die Perspektive stimmen. Das Motorrad hätte mit einer kürzeren Brennweite aufgenommen werden müssen, um fluchtgerecht in diese Szene zu passen.
Die kleinen Reifenspurwölkchen wirken ebenfalls völlig unsinnig. Sie sind von vorne bis hinten in der gleichen Breite und Detailauflösung einmontiert. Das suggeriert, dass sich die entfernten Wölkchen schon ausgedehnt haben. Normalerweise verlieren sie dabei an Struktur, und verflüchtigen sich allmählich. Diese Aufgabe ist sicher zu schwer für Photoshop. Oder nur nicht bis zu Ende überlegt? Kunst ist was anderes. In diesem Bild braucht man keine Fehler zu suchen, sie springen einen direkt an. Die Machart ist eine andere als naive Malerei, aber einiges deutet doch in diese Richtung. Gute Planung, räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig technisches Verständnis wäre bei Montagen solcher Motive hilfreich. Ausstellung? Nee, auch die FB-Variante nicht.
![]() |
#54 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das mag sein, aber ich kann's verständlich erklären, was ich sehe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
...und wenn es nicht schon bei deiner Antwort auf Christian lächerlich wurde, wird es das spätestens jetzt...
![]() |
![]() |
#57 |
|
![]()
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kleine Fehler mal aussen vorgelassen. Was hat diese Art mit Brennweiten zu tun, der Bildaufbau und Schnitt soll doch etwas ganz anderes Erzeugen. Also ist doch wohl eher schulmäßige Betrachtungsweise nicht so angebracht. Was man nicht kennt oder macht, ist nichts. Ich bin ja schon lange dabei, ich kann mich gut dran erinnern was man zu den Anfängen der EBV gesagt hat, Verfälscher und Betrüger waren wir ![]() ![]() Heute regt sich keiner mehr darüber auf, aber es gibt natürlich immer noch Gebiete die nicht so rüber kommen. Sage mal solche Sachen einem der mit Cinema4 D arbeiten, der lacht sich einen ![]() Also mal locker und nicht so verbissen ![]() Gruß aus Witten.
![]() |
![]() |
#59 |
|
Das denke ich nicht, Fritz.
Ich, für meinen Teil, bin diesen Bildern durchaus aufgeschlossen. Und wenn sie gut sind, dann lupfe ich auch meinen Hut. Gerade iso300 zeigt uns ja, wie toll solche PS-Sachen aussehen können, auch wenn er sich auf Autos spezialisiert hat. Auch er baut Hintergründe ein, auch er setzt Lichter oder zieht Schatten. Es muss aber passen und glaubwürdig sein. Wie gesagt, in der Umgebung, in der du die Dinge präsentierst, wirst du dein Lob ernten und die Bilder auch an den Mann kriegen. Ein Motorradfan wird nicht so auf die fotografisch-technischen Dinge schauen, er sieht nur "geiles Motorrad, geiler Hintergrund, passt". In einem Fotoforum wird eben auch auf anderes geschaut. Da du das Bild hier präsentierst, bekommst du ein anderes Feedback als bei Bikern. Die Frage ist nun, ob man alles, was hier gesagt wird als "die haben keine Ahnung" abstempeln muss, oder ob man die Kritik nicht nutzt, um allgemein besser zu werden - und nicht nur den Applaus einer bestimmten Richtung zu bekommen.
![]() |
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kontrolle und Nachdenken ist das A und O mit diesen Bildern ![]() Nur, es sind Bereiche in denen die normale Auffassung von Bilder nicht passt ![]() Übrigens kann ich mich noch sehr genau über deinen Werdegang in der EBV erinnern ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|