![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Ich denke auch, dass die A99 sowas haben wird. Kaufen werde ich sie deshalb aber trotzdem nicht. Ich meine: Nicht deswegen. ![]() Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Sie wird es sicher in Form einer APS-C-Emulation haben (mit passend beschnittenen RAWs), so wie auch schon die A900. Nur ist bei der A900 der APS-C-Modus praktisch unbenutzbar, weil die winzigen Cropmarken im Sucher je nach Motiv kaum oder gar nicht zu erkennen sind und man nie sicher ist, wie weit das Bildfeld denn nun wirklich geht. Deswegen warte ich ja geradezu händeringend auf einen Nachfolger mit EVF.
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ja, sicher würde das gehen. Im 16:9-Modus hast du ja auch ein 16:9-JPEG und dazu ein 3:2-RAW, wenn sie das gegenüber den Vorgängermodellen nicht gändert haben. Das würde aber den Kritikpunkt nicht beheben, daß der TC-Modus eben nur auf das JPEG wirkt. Ein volles RAW kriege ich auch ohne TC hin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Das ist eine Frage des Ansatzes.
WIll ich das Bild nachbearbeiten macht ein RAW generell Sinn. Der STC in JPG und dennoch das komplette in RAW wäre natürlich ein Vorteil, denn der Ausschnitt könnte später anders gewählt werden. Das RAW dann auf den ursprünglichen STC-Beschnitt zu bringen sollte ja das geringste Problem sein. Man könnte somit "Verlustfrei" im STC Modus arbeiten, sozusagen als "Rettungsring". Wer mit der Datenmenge der A77 nicht zurecht kommt, kann ja auf die RAWs verzichten, aber Beschnitt-RAWs macht m.E. weniger Sinn.
![]() |
#57 |
|
Ja, natürlich. Mein Ansatz wäre eben, keinen unnötigen Datenmüll mitzuschleppen. Wenn ich eh nur einen Ausschnitt will, brauche ich ja nicht die doppelte oder vierfache Datenmenge zu speichern, nur für den Fall, daß ich bei der Aufnahme gepatzt haben könnte.
Bei der A900 hätte ich das eine oder andere Mal ein unbeschnittenes RAW gebrauchen können, denn da gibt es im Sucher keinerlei Anzeige, daß der Cropmodus eingeschaltet ist ![]()
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Echt spitze, somit ist die Entscheidung schon gefallen ![]() Gruss Andi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |