Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 11:35   #5361
Oldy

Eher letzteres.

Ich könnte jetzt das Gegenteil behaupten und argumentieren, das junge Leute sich eher mit Sony identifizieren (weil bekannt auch in anderem Multimediabereichen' weil hippen, weil cooler ...).daher greifen junge Ersteinsteiger eher zu Sony als zu Canon / Nikon.
Kann ich auch nicht belegen, klingt aber viel plausibler.
Sponsored Links
Alt 31.08.2015, 11:40   #5362
goethe

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ja, aber nicht von Sony. Sondern von den Kunden. Falls Sony das Engagement im A-Mount zurückfahren sollte, ist das doch nur eine klare Reaktion auf den Markt...

LG
Martin
Martin! Mit dieser These sattelst du das Pferd von der falschen Seite auf!
Der "Kunde" hat nur reagiert und Sony mit der Entwicklung des A-Mount daneben agiert, (gehandelt).
Klaus
goethe ist offline  
Alt 31.08.2015, 11:58   #5363
matteo

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich lese hier wirklich niemanden, der das 'Ende des A-Mounts' herbei wünscht. Wozu auch!?
Ganz klar...Weil man sich erhofft, falls A-Mount weg fällt, die volle Konzentration auf E-Mount läge. = mehr neue Objektive. Auch die großen Klopper wie 70-400, 300er etc.

Da hat wohl der ein oder andere E-Mountler ne "A-Mount-Kamera-Voodo-Puppe" zuhause und steckt fleißig Nadeln hinein.

Aber dass ein "Tod" von A-Mount die Objektiventwicklung (die wohl jetzt schon am Anschlag ist) nicht beschleunigen wird, wird da gerne vergessen....Daher hätte ich überhaupt nix gegen ne A99II, im Gegenteil...
Alt 31.08.2015, 12:12   #5364
goethe

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu diesen Annahmen?

Mein Eindruck ist eher, dass Canon eine Opa-Marke ist und man deswegen auch eine konservatve Modellpolitik fährt, um eben die altbackene Kundschaft nicht zu vergraulen.
Aus Sichtweise des E-Mount betrachtet neige auch ich zur Einschätzung, dass Canon sich in eine "Opa-Marke" manövriert hat.
Meine diesbezüglichen Hypothesen beziehen sich ausschließlich auf das A-Mount!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 31.08.2015, 12:30   #5365
goethe

Zitat:
Zitat von mth73 Beitrag anzeigen
Kannst Du diese Behauptung hinsichtlich des A-Mounts belegen, oder handelt es sich um eine Vermutung deinerseits?
Eine oder mehrere Zahlenreihen liegen mir nicht vor. Woher auch?
Die stagnative Entwicklung, genauer Nichtentwicklung im A-Mountsegment ist Grundlage meiner Betrachtungsweise.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.08.2015, 13:37   #5366
InSa

Spannend was hier so alles vermutet wird (Absolut nicht negativ gemeint).

Ich erfreue mich an meiner A77II mit all den schönen A-Mount Objektiven und ich werde noch weitere neue kaufen (Ich muss ja verrückt sein *lol*).
Meine Vermutung ist, dass es auch weiterhin schöne A-Mount Kameras und Objektive geben wird und wenn nicht, dann ist doch auch nichts verloren!?!?
Die Anbindung an die E-Mount Kameras (Speziell was den AF betrifft) wird ja auch immer besser... Also wenn es dann doch nichts werden soll mit neuen Kameras, gibt es irgendwann einfach den Wechsel zu einer E-Mount Kamera.

Es sollte aber auch immer bedacht werden, dass es erst vor kurzer Zeit bei diversen Objektiven eine Modellpflege gegeben hat. Warum sollte man dies denn tun, wenn "A-Mount tot ist"?
In jüngster Vergangenheit wurde E-Mount sehr nach vorne geschoben und vieles was in den "V1" Kameras bemängelt oder vermisst wurde, wurde ja auch recht zügig nachgezogen (Die A7S steht noch aus). Da waren sicherlich viele Ressourcen gebunden und da A7 Serie nun doch wirklich gut ankommt am Markt, gibt es sicherlich wieder mehr Ressourcen, die im A-Mount etwas tun dürfen. In der A7 Serie wird es nun sicherlich nicht mehr die großen Sprünge geben bei den nächsten Modellen, eher eine Modellpflege im "normalen" Rahmen.

Ich zumindest warte jetzt erstmal entspannt auf die nächsten A-Mount Kameras
InSa ist offline  
Alt 31.08.2015, 14:14   #5367
carm

Interessant! A-Mount ist also während dem WE zig-fach gestorben (worden) Und die Alpha Besitzer werden in mehr oder weniger 10 Jahren sterben Schöne Aussichten für mich

An diesem doch so traurigen WE habe ich Fotos mit der A99 gemacht, die ich mir heute am Monitor ansehe und an denen ich mich erfreue

An den A-Mounttod verschwende ich keinen Sekunde, geniesse statt dessen Mutter Natur und fotografiere, was das Zeug hält. Sollte dennoch in kurzer oder mittelfristiger Zeit eine A99 II kommen, könnte es meine werden.

Ich habe auf jedenfall mein A-Mount Objektivpark zur Genüge verstärkt und auch erneuert.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 31.08.2015, 16:37   #5368
steve.hatton

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...Die längst fälligen Überarbeitungen von alten Minoltas (Festbrennweiten) kommen jetzt langsam, aber alle mit E-Mount. Sony hatte mal im A-Mount angefangen (2010 das 24er SSM und 2013 das 50er SSM), danach war Schluss und es kam bis heute nichts mehr (16er, 20er, 28er, 35er, 100er, 200er, fehlt alles). Das fällt halt, neben den Bodies, auch auf und ist in meinen Augen auch ein sehr deutliches Indiz.
Aber es kamen ausreichend Überarbeitungen der Zooms: 70-200II, 70-300II, 70-400II, 16-35II, 24-70II !

Und das alles wir dnur gemacht, damit die Zomms an der A7RII besser fikussieren ?
Weshalb bauen sie dann einige Zooms für E-Mount und optimieren die gleichen für A-Mount ?
Das wäre komplette Geldverschwendung ! Das macht nicht mal Sony !(duck und weg).

Ich sehe das "Problem bei der rasanten Entwicklung der Sensoren und damit des on-sensor-AFs, denn damit ist ein fast fertig entwickeltes Produkt schon wieder Alteisen bis es in den Regalen liegt.

Vielleich traute man sich einfach nicht eine A99II zu bringen und kurz darauf die A7RII, die diese gleich wieder überholt - nur mal so eine unbelegte These....

Steve

Geändert von steve.hatton (31.08.2015 um 16:45 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 31.08.2015, 20:59   #5369
InSa

@carm
Genau die richtige Einstellung :-)
InSa ist offline  
Alt 31.08.2015, 21:53   #5370
aidualk

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Weshalb bauen sie dann einige Zooms für E-Mount und optimieren die gleichen für A-Mount ?
Für mich sind es Ergänzungen, nicht die gleichen:
Original FE, kleiner und leichter, daher lichtschwächer, 4er Zooms.
Für die, die unbedingt 2,8er Zooms haben wollen, die größeren und schwereren. Da fällt der Adapter auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.
Und dann noch die langen Tele, die es für FE überhaupt nicht gibt.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln