Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2015, 13:06   #5051
aidualk

genau das ist es.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.06.2015, 13:11   #5052
steve.hatton

Zitat:
Nakagawa said, "We are not interested in the niche world of professionals,” blink.gif and that Sony plans to introduce cameras aimed at a DSLR mass market. He also believes there will be a continuing market for high-caliber reflex-viewing EVF cameras, like Sony’s formidable R1.

Eigentlich steht in diesem Satz alles drin, was Sony 2006 bis 2015 auch erreicht hat.

Zudem ändert sich offenbar die "niche world of professionals", sprich mit einer A7 sind alle außer vielleicht Sportphotographen erstklassig ausgestattet.

Steve

Geändert von steve.hatton (29.06.2015 um 13:14 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 29.06.2015, 13:23   #5053
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
genau das ist es.
Danach hatte ich in der Vergangenheit auch schon zig mal gesucht.

Die Originalquelle ist zwar anscheinend verschwunden, aber gut, dass es mehrfach in diversen Foren zitiert wurde.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 29.06.2015, 17:08   #5054
wwjdo?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Vielleicht mach ich ja einen Fehler aber an meinen A7xx können alle meine Objektive verwendet werden, egal ob A-Mount, F-Mount oder SR-Mount.
Eigentlich ging es um die Zukunft des A-Mount und die Frage, ob man - wenn kein A-Body mehr kommend sollte - zukünftig alle alten Objektive an zukünftigen E-Mount Gehäusen optimal nutzen kann.
Alt 29.06.2015, 17:23   #5055
WB-Joe
Moderator

Wenn ich mir Martins Aussage zur Fokusgeschwindigkeit der A7rII mit A-Mount-Linsen auf der Zunge zergehen lassen dann dürfte die Frage des TO demnächst beantwortet sein.
A-Mount wird in E-Mount integriert und gut ist es. Spätestens wenn der AF der 7rII in alle Modelle der 7er-Reihe Einzug gehalten hat ist die Frage hinfällig.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.06.2015, 17:38   #5056
leonsecure

Zitat:
Wenn ich mir Martins Aussage zur Fokusgeschwindigkeit der A7rII mit A-Mount-Linsen auf der Zunge zergehen lassen .
Bin zu doof und finde das nicht. Wo steht diese Aussage denn?
leonsecure ist offline  
Alt 29.06.2015, 17:39   #5057
rainerte

Zitat:
A-Mount wird in E-Mount integriert und gut ist es. Spätestens wenn der AF der 7rII in alle Modelle der 7er-Reihe Einzug gehalten hat, ist die Frage hinfällig.
Nö, finde ich nicht. Solange ich für die Stangen-AF-A-Linsen einen recht wuchtigen LA-EA4 brauche, ist das für mich eine Behelfslösung - mag sie noch so gut funktionieren. Kommt hinzu, dass die a7-Reihe für alle, die mit A-Mount/APS-C fotografieren und dabei bleiben wollen, sozusagen eine Nummer zu groß ist. Da wird es schon spannend, was da eine a7000 denn so für den A-Mount drauf haben wird.
rainerte ist offline  
Alt 29.06.2015, 18:01   #5058
WB-Joe
Moderator

Der Stangenantrieb mit seinen relativ hohen Toleranzen im Antrieb selbst hat sich überlebt wie ein VW Käfer. Bei der Auflösung der heutigen Sensoren wird eine präzise Scharfstellung benötigt und kein herumwackeln mit Stangen......
Sonst kommt prompt wieder ein Thread "Hilfe meine Bilder sind mit der neuen Kamera nicht scharf, so ein Sony-Klump". Bestes Beispiel ist doch die A77MkII, die Anforderungen des Chips gehen weit über das was ein Stangenantrieb zu leisten vermag hinaus.

Geändert von WB-Joe (29.06.2015 um 18:06 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 29.06.2015, 18:02   #5059
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Bin zu doof und finde das nicht. Wo steht diese Aussage denn?
Im A7rII-Thread, wenn ich mich nicht täusche.

WB-Joe ist offline  
Alt 29.06.2015, 19:15   #5060
wwjdo?

Zitat:
Der Stangenantrieb mit seinen relativ hohen Toleranzen im Antrieb selbst hat sich überlebt wie ein VW Käfer. Bei der Auflösung der heutigen Sensoren wird eine präzise Scharfstellung benötigt und kein herumwackeln mit Stangen...... Bestes Beispiel ist doch die A77MkII, die Anforderungen des Chips gehen weit über das was ein Stangenantrieb zu leisten vermag hinaus.
Wer sagt denn, dass die neuen Sensoren mit immer mehr MP vollgepflastert werden?

Im Umkehrschluss würde deine Theorie zur Folge haben, dass fast alle Minolta Objektive entweder als Briefbeschwerer oder Altmetall enden bzw. nur mit klobigen Adaptern an Mini-Gehäusen verwendet werden können.

Geile Strategie - und schön für alle Leute, die mit nach wie vor einwandfreien Objektiven aufs entwicklungstechnische Abstellgleis geraten würden.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln