![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#491 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#492 | |
|
Da schreibt man schleunigst ein Gedicht,
doch so wie´s werden soll, so wird es nicht. So ist´s mit vielem in der Welt, man hat sich´s leichter vorgestellt. Zu dem Braten fällt mir ein Gedicht von Eugen Roth ein Zitat:
![]() |
![]() |
#494 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#495 | |
|
Zitat:
Ich finde beide Variante (Teller und Glas) super. Inhaltlich ist der Teller wahrscheinlich "richtiger", optisch gefällt mit der Wein zum Braten besser. Danke fürs Zeigen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#496 |
|
Ich dachte auch erst, das sei ein echter Sperling.
Soll aber eine Braunelle sein.
![]() |
#497 |
|
Damit hätte das Foto aber ein gutes Ziel erreicht, nämlich in dir starke Emotionen auszulösen. Und genau das soll ein gutes Foto ja, egal, in welche Richtung. Ja, die Fotos sind heftig, mir zieht sich auch der Bauch zusammen, aber sie sind gut. Sie hauen sich einen in die Hirnrinde und bleiben da. Sie mögen für manche abartig sein, aber sie sind für mich definitiv gut.
![]() |
![]() |
#498 |
|
Mir gefällt das Foto. Auch wenn ich im ersten Moment dachte wtf?
Es hat die Anmutung eines Jagdgemäldes aus dem 18. Jahrhundert, nur dass eben die "Beute", statt gefällig auf einem Tisch drapiert, bereits auf dem Teller liegt. Die Fotografie könnte auch als Symbolbild über einem Artikel stehen, der über die großflächige Jagd auf "Singvögel" in Südeuropa (Italien) berichtet, der jedes Jahr Millionen Vögel zum Opfer fallen. Jedenfalls löst das Bild Emotionen aus und lädt dazu ein, sich eingehender mit ihm zu befassen.
![]() |
#499 | |
Gast
|
Zitat:
Wobei ich zugeben muss, daß ich mir gestern Abend schon ernsthaft Gedanken über das Füchslein gemacht habe. Wer hebt einen toten Vogel von der Terrasse auf und legt ihn ins Gefrierfach, damit die Würmer ihn nicht fressen? Das Füchslein muss ein sehr tiefgründiges Seelenleben haben und die Fotos bringen das sehr gut zum Ausdruck. |
|
![]() |
![]() |
#500 |
|
![]()
Ich habe mir die zahlreichen Für und Wider gar nicht erst durchgelesen.
Ich finde diese Instrumentalisierung der Kreatur pervers und abstoßend. Übrigens: Emotionen bekomme ich bei jedem Tiertransporter auf den Straßen, das reicht für meine Übelkeit und nun auch noch so etwas hier ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|