SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 f 2,8 Überbewertet ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 11:29   #41
ELIXIER

Genau deswegen frage ich.
Der Bildstabi sollte doch erkennen dass sich nichts bewegt und demnach auch keine ausgleichsbewegungen veranlassen.

Nun ja, ich werds mal testen...
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 11:40   #42
der_knipser

In der Bedienungsanleitung "Zuerst lesen" steht auf Seite 14:

Wenn Sie ein Stativ verwenden, sollten Sie die Funktion Super SteadyShot deaktivieren, da sie nicht voll wirksam ist.

Dort stehen übrigens noch mehr Tipps zu dieser Funktion, z.B. dass man den Auslöser erst halb, und dann langsam durchdrücken soll.
Alt 12.10.2009, 13:37   #43
rudluc

Ich vermute, dass das nur für Langzeitbelichtungen gilt, die ja in aller Regel auf einem Stativ gemacht werden. Wenn ich ein Stativ nur verwende, um einen konstanten Bildausschnitt zu bekommen und dann kurze Belichtungszeiten verwende, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Stabi dann schädlich ist.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:41   #44
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Also meins wird wohl bald zum Verkauf stehen da ich mal nach ner CZ gelunst hab ;-)

Das mit dem Stabi auf dem Stativ weiss ich vom technischen auch nicht so genau aber es gibt Unterschiede und zwar auch bei Belichtungszeiten bis ca 1/320 sek.
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:18   #45
guenter_w

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass das nur für Langzeitbelichtungen gilt, die ja in aller Regel auf einem Stativ gemacht werden. Wenn ich ein Stativ nur verwende, um einen konstanten Bildausschnitt zu bekommen und dann kurze Belichtungszeiten verwende, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Stabi dann schädlich ist.

Rudolf
Selbstverständlich wirkt der Stabi auch bei kurzen Belichtungszeiten - frei Hand positiv und auf dem Stativ negativ, deshalb auf dem Stativ ausschalten!
Alt 15.10.2009, 19:55   #46
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Aaaalso..mein Sigma 17-50 war wohl ne "Gurke", ich habe jetzt ein anderes und bin doch durchaus zufrieden , bei f 2,8 ist es mir zu weich aber einmal abgeblendet (f 3.5) ist es durchaus sehr gut , im Gegensatz zum 17-70 von Sigma ist im Nahbereich bei 17mm die Kissenbildung der Bilder deutlch weniger und auch die Schärfe reicht weiter in die Ecken . Fazit : Empfehlenswert !
Alt 15.10.2009, 20:23   #47
Sofian

Zitat:
Zitat von K.A.. Beitrag anzeigen
Aaaalso..mein Sigma 17-50 war wohl ne "Gurke", ich habe jetzt ein anderes und bin doch durchaus zufrieden , bei f 2,8 ist es mir zu weich aber einmal abgeblendet (f 3.5) ist es durchaus sehr gut , im Gegensatz zum 17-70 von Sigma ist im Nahbereich bei 17mm die Kissenbildung der Bilder deutlch weniger und auch die Schärfe reicht weiter in die Ecken . Fazit : Empfehlenswert !
Ääähhm Du meinst wohl dein Tamron war ne Gurke oder?
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:48   #48
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Ja sorry..latürnich das Tamron !
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 17-50 f 2,8 Überbewertet ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln