![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Dann haste aber nicht verstanden warum eine Canon EOS 1Ds Mark III oder Nikon D3(x) locker das 10 fache einer normalen D-SLR kosten kann.
![]() ![]() Es ist doch ganz simpel, wie alles im Leben bzw. bei Produkten und Einkaufssachen, sie unterteilen sich in Preis/Leistungsklassen. Warum zahlt man für größere und PS-stärkere Autos mehr Geld und Versicherungsbeiträge sogar? Warum kostet ein Computer mit einer leistungsfähigeren CPU, GPU mehr? Warum spricht man von sozialen Schichten und arm und reich, wo doch nur alle Menschen sind (äh Kohlenstoffeinheiten)? ![]() Das hat nichts mit dem Endergebnis hier: Fotografieren zu tun. ![]() Dies hat auch keiner behauptet, den das Foto macht der Fotograf hinter dem Sucher. ![]() Außerdem merkste nicht etwas du beziehst dich selbst auf Bildqualitätsergebnisse und Testberichte, die pauschal nichts über die Energebnisse aussagen, denn das Bild macht der Fotograf und nicht die Kamera. ![]() Ansondten die Kamera die all deine genannten Punkte erfüllt und nur kein Live-View mit Klappdisplay hat ist die Alpha 700. ![]() ![]() Achtung AF macht nicht die Bilder besser, aber es ist ein Hilfsmittel. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (25.06.2009 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Obwohl ich mir bei einigen Beiträgen nicht ganz sicher bin, ob ich ihn tatsächlich so verstehe, wie er vermutlich gemeint ist, ist es doch recht unterhaltsam.
Technisch gute Fotos sollte man mit (fast) jeder heute angebotenen Digitalkamera machen können. Das geht übrigens auch mit Kompaktkameras (sind ggü. DSLR übrigens kleiner, billiger, haben mehr Schärfentiefe, Liveview immer vorhanden usw - ich habe dennoch keine). Wenn wir uns mal auf DSLR's beschränken: Ich glaube fest, dass auch Einsteiger-DSLR's gute Bilder machen. Ich weis sicher, dass mir die A700 beim Arbeiten mit ihr Spaß macht (jedenfalls überwiegend). Das muss aber nicht auf jeden zutreffen - die Geschmäcker sind schließlich verschieden. Ich vermute stark, dass einige Einsteiger-DSLR's in der Grundeinstellung gefälligere JPG-Bilder out of Cam machen, als (ausgerechnet) die A700. Soweit ich informiert bin, wird bei den einschlägigen Kamreatests (nur) die Qualität der JPG-Bilder bewertet - ich wäre da mit der Interpretation dieser Tests also eher vorsichtig. Wenn ich sie nicht schon hätte, wäre mir die A700 druchaus auch heute noch 700 EUR wert. Vermutlich wird sie noch billiger werden - es kann aber auch sein, dass sie mehr oder weniger plötzlich nicht mehr (in den preiswerten Geschäften) zu haben ist, da bereits der Nachfolger verkauft wird. viele Grüße Manfred
![]() |
#43 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Hallo Dio, ich meine nicht Tiefenschärfe sondern Schärfe bis zum Rand und da gibt es im superweitwinkel Bereich keine einzige Linse für die Alpha 700 die auch nur ansatzweise mit z.B. einem Zuiko 9-18 mm mit halten kann. Und im Telebereich muss man bei Sony richtig Geld hin legen damit es mit der Randschärfe bei offener Blende funktioniert. Mich würde mal interessieren wo Du eine Nikon D90 einsortieren würdest? Ich sehe die als Einsteiger DSLR für gehobene Ansprüche. Gegen die D90 sieht die Alpha 700 ab Iso 800 aber uralt aus. Soviel zu neueren Kameras. Wo Sony aber meiner Meinung nach das Meiste auf zu holen hat, ist die Sensorreinigung, die ist nämlich ein Witz an der Alpha 700 ![]() Und der Bildstabi bei der Alpha 700 ist gegenüber meinen beiden Oly DSLR`s (E-510/E-30) auch ein schlechter Scherz ![]() Der Thread Ersteller soll sich die Alpha 700 ruhig kaufen, das mehr an MP bringt ihm wahrscheinlich nichts. Und wenn er noch keine andere DSLR ausser Konica Minolta in den Händen gehalten hat und damit Fotos gemacht hat, dann wird er mit seinen alten Minolta Linsen und der Alpha 700 mehr als zufrieden sein ![]() Aber falls doch, dann kehrt ganz schnell eine gewisse Ernüchterung ein! mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Edit by Jerichos:
Vollzitat gelöscht. Bitte nur dann zitieren, wenn man sich auf etwas bestimmtes im Beitrag bezieht. Ich habe selten so viele Falschinformationen in einem kurzen Beitrag gefunden. Hast Du Interesse daran, dass Dir geholfen wird? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
Hallo Thomas!
Hast Du mal Beispielbilder für mich? Danke, Eckhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Die Auslösetaste mehrmals anzutippen bringt gegen den Oly Bildstabi auch nichts. Mit der Oly DSLR sind noch Verschlußzeiten freihand möglich, von denen kann man mit der Alpha 700 nur träumen kann. Und was die Sensorreinigung anbelangt: damals als ich die Alpha 700 neu hatte, hatte ich schon nach ca. 450 Aufnahmen so dermaßen Dreck auf dem Sensor (sichtbar ab Blende F5,6) das der sich nur durch eine extreme Blasebalg Behandlung entfernen ließ. Mit meiner neuen neuen E-30 habe ich jetzt knapp 600 Auslösungen und null Dreck auf dem Sensor auch nicht wenn ich mit Blende F22.0 in den blauen Himmel knipse. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet. ![]() Mein eigener Erfahrungswert: Oly E-500 über 8000 Aulösungen und nie musste ich den Sensor manuell Reinigen, Oly E-510 knapp 5000 Auslösungen und kein Dreck auf dem Sensor! Alpha 700 knapp 7000 Auslösungen und die 15. Sensorreinigung steht an - hoffentlich geht der Dreck noch mit dem Blasebalg weg ![]() Mit dem Artic Butterfly habe ich immer so ein ungutes Gefühl von wegen den AA Filter zu berühren ![]() @CarlSagan, die von dir gewünschten Pics muss ich erst raussuchen. Am Wochenende stelle ich die dann ein. Aber nicht gleich zum Saturn rennen und die D90 samt Tamron 18-200 mm bestellen denn diese Kombination ist nicht ansatzweise stabilisiert ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Edit by Jerichos:
Vollzitat gelöscht. Bitte nur dann zitieren, wenn man sich auf etwas bestimmtes im Beitrag bezieht. Ich kann Dir gleich zweimal helfen. Genehmige Dir erstmal ein paar Schnäpse, soviele, dass Du die Kameras nicht mehr unterscheiden kannst. ![]() Sony hat die beste Bildqualität von allen Herstellern, das liegt an den Kameras und an den Objektiven. Das ist einfach so. Die mechanische Qualität von Sony Produkten ist nach meiner Meinung nicht gut genug. Das äussere Design gefällt mir nicht. Ich habe noch nie eine Sony Kamera mit etwas anderem als einem Blasebalg reinigen müssen. Nicht mal alle 600 Fotos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Du hast auch vermutlich noch nie eine scharfe Optik bessesen - geschweige dennVergleichsmöglichkeiten gehabt, stimmt es? ![]() Tja bei mir steht nun mal wieder eine Sensorreinigung mit dem elektrischen Pinsel direkt am Sensor an, mit dem Blasebalg geht es nicht und mit der kamerainteren Sensorreinigung gar nicht ![]() mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Und noch was: das Auslösegeräusch einer Alpha 700 ist im Vergleich zu Canon , Nikon, Olympus usw. auch out of DSLR Like. Denn laut ist out! mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|