Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemwechsel: Canon oder Nikon?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 15:59   #41
Blackmike

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Warum bist Du dieser Ansicht, finde ich nicht gut.
bin hier auch schon mal schief angeranzt worden. (Nicht von dir !!)
Ich versuche eigentlich neutral und sachlich zu schrieben,- kritisch bin ich mit jedem Hersteller, sei es nikon, sony oder canon, um mal die großen zu nennen.
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.03.2007, 16:02   #42
Sir Donnerbold Duck

Mich würde es durchaus interessieren!
Gruß
Jan
Alt 03.03.2007, 16:03   #43
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
bin hier auch schon mal schief angeranzt worden. (Nicht von dir !!)
Ich versuche eigentlich neutral und sachlich zu schrieben,- kritisch bin ich mit jedem Hersteller, sei es nikon, sony oder canon, um mal die großen zu nennen.
Da ich KoMi und Sony habe intressieren mich natürlich dazu die Postings, aber fast genauso interessant sind doch Infos über die anderen Kamerahersteller (mindestens für mich)

Ich will doch nicht betriebsblind durch die Gegen laufen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:38   #44
cephalotus

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Dafür pfeifen die Spatzen inoffiziell von den Dächern, das neben dem mitllerweile offiziell angekündigten 16-35/2.8L II von Canon wohl ein 200-400/4L IS USM in der Röhre ist.
Ein Shop in NL hatte das Glas mal versehendlich für ein paar Stunden gelistet gehabt,- leider für einige K€. WOhl auch mit Bild, es war also nicht das versehendlich falsch deklarierte Nikon Pendant.
Möglich, aber auch gut nicht möglich.

Es ging mal für einigen Jahren versehentlich eine interne(?) Mail von Canon an die Öffentlichkeit und darin war ganz konkret von einem 500/2,8 DO, einem DO Supertelezoom und noch irgendeinem DO Supertele die Rede, aber das war vor einigen Jahren, als das 400/4 DO das erste mal angekündigt wurde.

Die Pläne wurden dann wohl mit Erscheinen der DSLR (und dem crop Faktor) erstmal auf Eis gelegt, das einzige was ein paar Jahre später dann kam war ein 70-300/4-5,6 DO

mfg
cephalotus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 16:46   #45
HolgerN

Themenersteller

Der Shop hatte wohl ein 100-400/4 für 2500€ gelistet... War wohl eher ein Scherz wenn man sich das Gewicht dieser Linse vorstellt und den Preis in Relation zum Nikkor 200-400/4 und den Canon Festbrennweiten 300/2.8, 300/4 und 400/2.8 setzt.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2007, 15:56   #46
HolgerN

Themenersteller

So, hab endlich eine 1D MKII(N) auftreiben können. Im Bayerischen Wald sieht man die Dinger an jeder Ecke, aber kaum sucht man zu Hause nach jemandem der so ein Ding hat und zum Testen abgibt - Fehlanzeige. Aber es ist vollbracht.

Zum Spielen hatte ich das Canon 500/4 IS und ein 70-200/2.8.

Die Verarbeitung der 1er ist schon klasse, die erste Canon-Serie die mich richtig überzeugt. Das Ding definiert wirklich den Begriff "robust". Die Bedienung ist aber etwas "merkwürdig", das User-Interface wirklich verbesserungswürdig. Da ist die Nikon D2x/D200 deutlich besser.

Aber der Speed... wirklich heftig. Nicht nur die Serienbilder, besonders der AF setzt wirklich Maßstäbe. Kein Suchen, der sitzt sofort, und das blitzschnell.

Da aber der D200 AF mit schnell laufenden/springen Hunden (beim Agillity) keine Probleme hat, reicht das AF-Modul für Wildlife völlig aus. Würde ich bei einer Rallye foten wäre die 1er erste Wahl. Die Cam reizt schon, aber i.M. brauch ich sie nicht wirklich.

Entscheidung:
1.) Die D200 wird angeschafft. Bietet für mich den besten Mix aus Performance, Features, Robustheit und Preis. Da bleibt dann genug Luft für ein Profi-Tele plus Backup und noch ein Standardobjektiv.

2.) Werde das Alpha-System mit dem meisten Kram behalten und drauf hoffen, daß bis Ende des Jahres eine Alpha 10 kommt und dann im nächsten Jahr die Alpha 100 durch die neue Cam ersetzen.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Systemwechsel: Canon oder Nikon?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln