|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Wohl eher die 15, wobei wenn du den AF auf Aus stellst, könnten es mehr werden.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Hast Du mal bei Zeiss angefragt? Bzgl MF: Meine bisherigen 30 fps-Versuche haben im MF-Modus immer volle Geschwindigkeit, also tatsächlich 30 fps, gebracht. Egal, welches Objekt. Auch A-Mount via Adapter und Laowa. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Nein, ich war einfach nur neugierig und dachte vlt. hat ja einer der A1 Nutzer hier ein schönes Batis Objektiv und schon getestet.
Ich denke, so lange gar kein AF notwendig ist (MF-Objektive oder gar kein Objektiv) gibt es keine künstliche Drosselung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
RRS Kamera-Bodenplatte
Die Bodenplatte von Really Right Stuff habe ich seit gut einer Woche klick. Ausführung wie immer klasse. Die Haptik (für meine Handgröße) super, da nochmals speziell der kleine Finger als Kraftbringer / Halter ganz präzise unterstützt wird. Und natürlich mit QD-Modul-Anschluß. Aus meiner Sicht ein empfehlenswertes (nicht preiswertes ... wie die A1 auch) Zubehörteil.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Eine Frage bitte.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Tier-/Vogelaugenfokus beim Filmen? Irgendwie habe ich die komische folgende Situation: Wenn ich im Fotomodus bin, dann funktioniert der Augenfokus bei Mensch, Tier und Vögel sehr gut. Wenn ich aber im Filmmodus bin, dann funktioniert der Augenfokus nur bei Mensch. Nicht bei Tier und Vögel. Was könnte ich da falsch eingestellt haben? Hab genau die gleiche Situation bei der A7 s3. Nur, dass ich dort nur Mensch und Tier habe. Da es bei beiden Kameras so ist, wird es wahrscheinlich an der Einstellung liegen. Komm aber leider nicht drauf. Kann mir jemand da seine Erfahrung berichten bzw. helfen. Danke. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich habe meinen Wechsel von A-Mount (a99m2) nach E-Mount mit der a9 gemacht. Der AF war für mich das entscheidende Kriterium.
Der AA-Filter und die 24mp waren dabei die Hauptgründe, auf die a1 umzusteigen. Wo ich früher mit Zooms gearbeitet habe, kann ich jetzt auch FBs nehmen und Croppen. Und dann noch die Weiterentwicklung in der Bedienung. Ja, ich will sie nicht mehr missen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Datenmenge, Puffer-Größe und Füll-Geschwindigkeit sind die Hauptfaktoren.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Selber vorbeibringen und mit Urlaub verbinden
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Ein Aufenthalt in Linz: Erst Termin bei Herrn Mayr, dann ist Kunstmuseum, dann auf Richtung Bad Mitterndorf zum Skilaufen (unten und oben). Komme gerade von dort zurück, hatte im Tal 60cm
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|