![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Hallo Wolfgang,
ein zweiter Makroworkshop wäre klasse! Ggf. würde ich wohl auch etwas Zeit abknapsen und mich an der Organisation beteiligen, wie wäre es Wolfgang / Manfred/... . Ideal wäre es, wetterabh. die zwischen der Möglichkeit Indoor zu foten und einer Fotopirschin freier Wildbahn wählen zu können (z.B. Zoologisches Insitut der Uni zu Köln ![]() Noch eine Anmerkung zur Brennweite, es gibt auch Unterschiede im Bildwinkel und damit vor allem darin, wieviel neben dem Hauptmotiv im Hintergrund noch zu sehen ist. Also: Jede Brennweite hat ihre Berechtigung (ok, dieses Fazit hatten wir schon) und wewr den obigen Thread liest muss für sich entscheiden, welches Makro er zuerst kauft. Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
ich hätte da noch eine Einsteigerfrage: Wie geeignet sind die drei Objektive als gemässigte Telefestbrennweiten, also z. B. für Landschafts-etc aufnahmen zusätzlich zu Portrait und der eigentlichen Makrofotografie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Grundsätzlich sind alle Makro Objektive optisch sehr hochwertig. Auch im Normalbereich. In der Regel ist allerdings der AF sehr langsam. Wenn man damit leben kann, spricht nichts gegen einen "Allround- Einsatz" eines Makros.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Bei der Mindestentfernung ist noch zu beachten, daß diese zwischen Fotoobjekt und Sensor(Film)-Ebene angegeben wird, die Frontlinse ist dichter dran. Ich benutze das Tamron 2,8/90mm SP Di, allerdings an der Canon 20D. Es ist wirklich sauscharf, nicht nur im Macro-Bereich. Mein Referenzobjektiv für Schärfe. MfG wave |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|