![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Makroobjektiv
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Makroobjektiv zu kaufen für meine D7, es sollte sich in einem normalen Preisbereich bewegen.
Was könnt ihr mir da so empfehlen ? Unter Umständen werde ich auch mal bei Ebay schauen, muß also keine Neuware sein. Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ernst,
da gibts einige Linsen die für dich in Frage kommen könnten. Da gibts von Minolta direkt z.B. das 100er 2,8, von Sigma ein 105er 2,8 oder auch das 180er Makro. Je länger die Brennweite wird desto größer ist die Distanz zum Motiv, das ich für z.B. Libellenaufnahmen durchaus wichtig! Lg Basti Beispiel für 100 Minolta Makro: ![]() Beispiel für Sigma 180er Makro: http://galerie.jerichos.de/details.php?image_id=666 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In welcher Preisklasse bewegen sich diese beiden Objektive (neu und gebraucht??)
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch das Tamron ist eine brauchbare Alternative, finde ich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Basti,
eine kleine Frage, obwohl sie zwar nicht ganz in diesem Thread aber zu Deinem - so finde ich - genialen Beispielbild gehört: Hast Du dabei ein Polfilter verwendet? Viele Grüße, Olli
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist nochmal erheblich günstiger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ich habe weder einen Polfilter noch ein Stativ verwendet. Durch die kürzere Brennweite ist die Verwacklungsgefahr auch geringer. Von einem Makro mit 50mm Brennweite konnte ich mich nie so richtig überzeugen, auch wenns an der D7D ~ 75mm wären. Für mich ist das einfach etwas zu kurz. Lg Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich kann mich auch noch nicht entschließen welches ich diesesmal nehmen sollte. Für Nikon hatte ich mal das AF 24-85mm/2.8-4D, das war recht praktisch. Für meine aktuelle habe ich sowas nettes noch nicht gefunden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ein 24-85 ist aber ganz was anderes wie ein richtiges Markoobjektiv! Auch wenn da Makro draufsteht! Eine richtige Makrolinse ist nicht nur auf unendlich sondern auch im Nahbereich korrigiert, das sorgt für wesentlich schärfere und brillantere Bilder.
Lg Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|