![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Prio 1 - Braut Prio 2 - Bräutigam Prio 3 - Trauzeugin Damit kannst du das Problem in vielen Situationen umgehen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Also wenn du soviel Zeit auf der Hochzeit des alles einzustellen - poohhh.
Denke man ist als Fotograf mit soviel anderen Dingen beschäftigt auf die man achten muss. Aber warum nicht - ein Versuch ist es sicherlich mal wert. Bei dem Portraits - wo man ein wenig mehr Luft hat und sich das Bild ja baut. da kann des dann schon ein Vorteil sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Das muss man ja nur einmal ganz am Anfang tun - Wenn's die Arbeit danach extrem erleichtert, könnte das eine Option sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Auch mit AF-C?
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Auf alle Fälle, in der Hektik verlasse ich mich aber trotzdem nur auf einen AF-Punkt ohne Gesichtserkennung. Hatte mit der Olympus da schon öfters Probleme. Im Studio oder bei den gestellten Fotos hingegen ein richtig tolles Feature. Das kann Nikon gar nicht. Rein monetär gesehen, wäre einfach der Kauf einer A7x oder A7xx das vernünftigste und z.B. das Zeiss 55mm 1.8 oder das Zeiss Batis 85mm 1.8 dazu. Mal sehen jetzt muss ich mir erstmal eine A7II checken, beim Media Markt hätten sie eine aber im Geschäft sowas testen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Bis jetzt nur mit AF-S getestet
![]()
![]() |
#47 |
|
Denke auch dass du mit den beiden Objektiven einen guten Ersteindruck bekommen könntest. Gerade der Vergleich mit der A99/Sigma50-Kombi sollte für dich interessant sein.
Für klassisches Portrait sind 85mm Batis und 85mm GM leider die einzigen ernsthaften nativen Optionen, wenn du nicht ein dickes 2.8/70-200 mitnehmen willst. Ob die Kombi A7II / LA-EA4 / 1.8/135 wirklich zufriedenstellend ist, wenn man von der A99 kommt, wage ich zu bezweifeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich glaube dass du dringend über eine A7rii nachdenken solltest, damit sich auch wirklich ein Mehrwert zur jetzigen Situation ergibt. Die A7ii ist meiner Meinung von der BQ her zu nah an der A99 und bringt dafür einige andere Nachteile mit - unterm Strich bestenfalls ein Sidegrade, für das mit einem nativen Objektiv dann 2000-2500 € auszugeben sind, macht das wirklich Sinn?
Die klaren Verbesserungen sehe ich entweder bei der A7s(ii) oder bei der A7rii. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Allerdings würde ich wenn du kannst noch etwas warten. Ich habe das Gefühl, dass Sony gerade noch an irgendetwas sehr coolem arbeitet, dass eher in Richtung deiner idealen Kamera geht. Die GM-Objektive deuten für mich klar darauf hin. Aber selbst wenn diese Kamera dann zu teuer ist, sollte es sich wahrscheinlich erdrutschartig auf die sehr konstanten A7RII-Preise auswirken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Ein bisschen warten müssen wir sowieso nicht, derzeit ginge ein Wechsel noch nicht. Erstens weil ein paar Hochzeiten anstehen und ich da sicher nicht mit einer neuen Kamera rumturne und zweitens weil auch die Kohle reinkommen muss
![]() Was ich nicht verstehe, die A7II hat doch denselben Sensor der D750 verbaut? Der ist doch 2 Jahre weiter in der Entwicklung wie bei der A99? Dann würde bei der A7II noch der SLT Spiegel fehlen, das muss doch mindestens genauso brauchbar wie bei der D750 sein?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|