Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue A99 um 935,-- Amazon Subhändler
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2016, 20:05   #41
BeHo
verstorben

Liest Du eigentlich mal Beiträge in Gänze durch?

Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht.

Bei Geiz-ist-geil-Leuten hält sich mein Mitleid natürlich auch in.Grenzen, aber wer sagt denn, dass es nicht auch subtiler agierende Kontenkaperer gibt?

Amazon muss sicherheitsmäßig auf jeden Fall nachlegen. Die Maßnahmen, die seit 2013 eingeleitet wurden, sind offensichtlich ungenügend.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2016, 20:13   #42
black flag

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf die geposteten Angebote hereinzufallen, würde schon von geringer Medienkompetenz zeugen, aber es gibt nun mal auch viele - u.a. ältere - Leute, die mit der modernen Internetwelt überfordert sind.....
Häme finde ich da wirklich unangebracht.
Das mag so sein! Aber das www ist nun mal nicht safe! Und das ist auch bekannt! Siehe Phishing-Mails u. ä.! Und diese Tatsache sollte auch älteren Usern bekannt sein!
Das hat mit Häme null zu tun!!!!

Dann müssten auch diverse Online-Shops "gebasht" werden, die Plunder zu überzogenen Preisen, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, anpreisen und auch in nicht geringer Zahl, verkaufen!

OK! Jeden morgen steht in diesem Land ein(e) Dumme(r) auf, der auf solche Angebote hereinfällt! Ist eher die Regel als die Ausnahme!!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 21:26   #43
wwjdo?

Im Sinne des Verbraucherschutzes wäre es M.E. angezeigt, wirksamere Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Amazon sollte hier mehr in die Pflicht genommen werden, da der marketplace ja unter dem Dach von Amazon betrieben wird. Die Provisionen für Privatverkäufer sollen zudem recht hoch sein - und nur einen Reibach machen sowie schwarzen Schafe eine Plattform bieten, passt für mich nicht zusammen und hat wenig mit Kundenorientierung zu tun.
Alt 24.01.2016, 22:14   #44
Oldy

Zitat:
Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht.
Ach?
Jetzt sind wir schon bei alten Omas, die bei Amazon surfen und dem lieben Enkelchen einem Kamera für 1000€ bestellen?
Lese mal selber, was du kurz vorher geschrieben hast.
Ich bin raus. Auf dem Niveau kann ich nicht.

Geändert von Oldy (24.01.2016 um 22:34 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 22:28   #45
usch

Könnte man eventuell mal den irreführenden Threadtitel ändern? Es gibt ja gerade keine A99 zu dem Preis, sondern es geht um Betrügereien ...
Alt 24.01.2016, 22:35   #46
wwjdo?

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Könnte man eventuell mal den irreführenden Threadtitel ändern? Es gibt ja gerade keine A99 zu dem Preis, sondern es geht um Betrügereien ...
Es gab mal laut Angebot eine (aber nicht wirklich) - und jetzt gibt es wohl Missverständnisse?
Alt 25.01.2016, 01:14   #47
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Inzwischen schicke ich Pishing- Mails, wenn diese von deutschen Absendern kommen, mit der Bitte um Desinfektion des Computers zurück. Waren schon Bundeswehrcomputer darunter
Der sichtbare Absender muss gar nicht der wirkliche Absender sein.Viele Emails z.B. von blabla@paypal.de hat Paypal niemals verschickt...

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich innerlich freust, wenn z.B. eine alte Oma, die ihrem Enkelchen eine Freude machen will, auf einen Betrüger hereinfällt, ist das Deine Sache, meine ist es nicht..

Manmanman.
Du suchst den Schuldigen immer woanders....
Da schreibt die Oma auch noch eine Email an die Betrüger und überweist den Betrag außerhalb von Amazon.
Wenn einer vor MediaMarkt steht und sagt, dass er die a99 statt 1600 für 800 EUR verkauft? Einfach das Geld geben , er kommt gleich mit der Kamera zurück.
Echt, wer da reinfällt, der (oder die Oma) hat es nicht anders verdient.

Gruß
Alt 25.01.2016, 01:33   #48
minolta2175

Es ist ja nicht nur der Käufer der der sein Geld los ist, was ist mit dem Schaden für den Shop der geknackt wurde!
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 01:43   #49
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen

Manmanman.
Du suchst den Schuldigen immer woanders....[...]
Na klar. Der Betrogene ist natürlich der Schuldige.

Den Betrüger als Schuldigen zu benennen war wohl ein Fehler.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 01:46   #50
usch

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es gab mal laut Angebot eine (aber nicht wirklich) - und jetzt gibt es wohl Missverständnisse?
Eben. Irgendwer wird mit Sicherheit herumerzählen, daß der Straßenpreis für die A99 inzwischen schon unter 1000€ ist, so hätte es im Forum gestanden. Den kompletten Thread liest doch keiner.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue A99 um 935,-- Amazon Subhändler

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln