![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Interessant...was hast du für Erfahrungen mit diesem Teil? Wie war der Einbau und sind Späne etc zu sehen bzw hast du davon was gemerkt? Gehen die Objektive ohne weiteres noch dran? Danke dir für dein Feedback.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Ich mußte meine Adapter offnen und innen wenige 10tel mm abdrehen damit wieder alles funktoniert hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo NorbrtT
Du bist mir zuvorgekommen. Das Teil sieht ja richtig edel aus, aber das wars dann auch schon. Ich wollte gerade nachfragen, ob damit das Auflagemass noch stimmt. Anscheinend nicht, dürfte wohl ein paar zehntel MM zu gross sein. Letztendlich wieder mal Murks. Viele Grüsse braun Nachtrag Ich würde diesen Bajonettring nochmals demontieren u. mittels Mikrometer die Dicke mit dem Original vergleichen. Dann das Messing-Bajonett entspr. hinten abdrehen. Es gibt ja auch Objektive ohne AF welche ohne Adapter an den NEXEN angeschlossen werden können. Diese würden mit Deiner Lösung wiederum nicht auf unendlich funktionieren. Mir ist bewusst, dass das Aufspannen im Backenfutter problematisch ist, aber mit Innenspannbacken, oder einem entspr. Aufnahmedorn müsste es funktinieren. Messing lässt sich ja wunderbar drehen. Viele Grüsse braun Geändert von braun (01.07.2015 um 08:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Einbau dauerte 5 min und war sehr einfach... 4 Schrauben lösen...2 teiliges Bajonet abnehmen...neues Bajonet mit 4 Schrauben befestigen...fertig. Keine Späne bei der A6000..! Entschuldigt Bitte @NorbertT + @braun, aber Ihr habt unrecht, aber sowas von! Ich habe das Teil extra auch wegen der wackelnden Adapter für CanonFD, M42 und Minolta MD gekauft und siehe da...Adapter passen besser als vorher und Probleme mit der Unendlichkeitseinstellung gibt es auch nicht...ähnliches habe ich auch noch nicht bei der A7 gehört, für dieses Bajonet auch passt... Aber Streit liegt mir fern, wenn ihr das Teil nicht haben wollt, es zwingt Euch doch keiner.. Gruß Foxy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Bei mir definitiv mit dem Novoflex Adapter für Pentax, dem K&F Concept für Pentax und den beiden Adapter für Minolta MD. Alle Adapter mußte ich öffnen und innen abdrehen um Unendlich zu erreichen, das behaupte ich ja nicht aus einer Laune heraus, es ist einfach Fakt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und beide Bajonette vermessen.
Dazu habe ich den Tough E-mount der zweiten Generation gegen das Sony Bajonett verglichen, die neue Version LE ist absolut identisch mit der von mir vermessenen, die möchte ich dafür aber nicht extra von der Kamera abbauen da ich die Schrauben gesichert habe. Das Sony Bajonett hat gemessen an fünf Punkten immer 2,87 - 2,88, das Bajonett von Fotodiox hat außen gemessen 2,88 - 2,90. Allerdings besitzt es gegen innen eine leichte Erhebung, auf dem Foto mit dem pfeil gekennzeichnet (lässt sich schwer fotografieren). Und genau da liegt das Problem, genau dort liegt der Federring auf und von daher muß das Ca. Maß 2,96 angenommen werden, und genau um diesen Wert mußte ich meine Adapter abdrehen damit Unendlich möglich ist. Ich möchte nicht bestreiten das es Bajonett-Adapter Lösungen gibt wo es funktioniert aber bei mir passte es bei drei Stück nicht, selbst mit dem Novoflex funktionierte es nicht. http://www.ls650.eu/Fotos/A7/org.jpg http://www.ls650.eu/Fotos/A7/diox.jpg http://www.ls650.eu/Fotos/A7/diox2.jpg http://www.ls650.eu/Fotos/A7/adapt.jpg Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. Geändert von DonFredo (03.07.2015 um 14:05 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Hallo,
dann hatte ich zweifellos Glück mit der Wahl meiner Adapter, denn diese passen jetzt perfekt, weil sie vorher leichtes Spiel hatten... Preis pro Adapter ca. 40€...die teuren Adapter z.B. Novoflex passten ja schon vorher sehr genau, was wiederum mit dem Vollmetallbajonet nun nicht mehr der Fall ist...klingt recht plausibel, aber eines ist gewiss, das Ganze ist stabiler als vorher...vor allem wenn ich mein Sony FE 70-200 G OSS an der A 6000 dran habe... Gruß Foxy |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|