![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
hehe,
da ist was dran |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
Nimm doch einfach die Gesichtserkennung. Vollkommen stressfrei und immer gut belichtet. Du musst nur einen AF-Punkt in den Gesichtserkennungsrahmen bekommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
geht es dann auch mit Spot als Fokus-Messmethode? (Nicht Belichtung)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Hi,
ich muss mich auch noch einmal melden. Ich habe ein wenig rumprobiert. Zitat:
Die AEL-Taste ist unabhängig von von der Einstellung slow synch in FN -> Blitz und speichert im Fotomodus die Belichtung (spot oder standard). Im M-Modus hat die AEL Taste keine erkennbare Wirkung. Edit Die AEL-Taste ist bei der A65 unabhängig von von der Einstellung slow synch in FN -> Blitz und speichert im Fotomodus die Belichtung (spot oder standard). Im M-Modus hat die AEL Taste keine erkennbare Wirkung. P-Shift funktioniert bei der A65 im Blitz-Modus auch nicht und kann somit als Ersatz für slow synch genutzt werden. Bleibt also letztlich nur M oder S und erstes vermurkstes Bild um danach dann über Änderung der Belichtungszeit Einfluss auf eine ausgewogene Beleuchtung zu nehmen. Unter den Bedingungen einer Raumbeleuchtung nur mit Lampen wird die A65 immer 1/60s + F4 (oder offen) + ISO400 einstellen. ISO geht beim internen Blitz erst dann hoch, wenn es noch dunkler wird oder F4 und offener nicht zur Verfügung steht. Beim externen Blitz Metz neigt die A65 dazu permanent oder zumindest sehr früh auf ISO800 zu gehen. bydey
Geändert von dey (09.01.2014 um 10:20 Uhr) Grund: Unterschied zu A77 herausgehoben |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
EVF hat sich ja gerade auf Blitzlicht bezogen. Bei Umgebungslicht und geringen Kontrasten passt es eh.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
Ja, es geht mit allen drei mir zur Verfügung stehenden AF-Methoden: Breit, Spot, Lokal. Am vorteilhaftesten ist Breit, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Kamera auf ein erkanntes Gesicht scharfstellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass hier eine Ähnlichkeit zwischen der A65 und der A77 besteht. Dem ist nicht so. Aus dem Manual Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
ok, muss noch rumprobieren
noch ist es mir nicht 100% klar, wann sich die AEL Taste wie auswirkt Danke an alle! |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|