Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2013, 19:40   #41
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
... sofern man beim Fachhandel kauft.
Ist ein französischer, niederländischer. etc. Fachhandel schlechter als der in einem anderen EU-Land?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.05.2013, 09:38   #42
clickpet

Kauft doch beim lokalen Fachhändler

Das tut mir leid mit dem Garantiefall. Sony hat bei "Consumer" Produkten einen lausigen Service Egal ob Fernseher, PS3, Videocams oder was es sei... Ich habe selber schlechte Erfahrungen mit Videocam und PS3 geamacht...
Das es anders geht hat ein Freund mit einem in Singapur gekauften DAT Geräte erfahren, (diese Sparte gehört zum professionellen Tonstudio Bereich) der das defekte Gerät nach 3 Jahren anstandslos innerhalb von kürzester Zeit kostenfrei repariert bekommen hat.
Also Sony wüsste schon wie's geht aber will wohl nicht.
Meine Sony Sachen kaufe ich beim Fachhändler - bei dem ich seit 30 Jahren kaufe - und hatte noch nie nur das geringste Problem - nicht bei Garantiefällen, nicht bei sonstigen Reklamationen. Erstens verkauft er nur Sachen von denen er selber probiert hat ob sie anstandslos funktionieren und Zweitens kenne er die Service Leute von Sony persönlich und hat bei Bedarf einen direkten Draht zu denen. Es ist teuere als beim Blödmarkt oder im Internet dafür hatte ich noch NIE Ärger.
Das ist doch auch was wert!
Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:14   #43
aidualk

Themenersteller

Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Meine Sony Sachen kaufe ich beim Fachhändler - bei dem ich seit 30 Jahren kaufe - und hatte noch nie nur das geringste Problem - nicht bei Garantiefällen, nicht bei sonstigen Reklamationen. Erstens verkauft er nur Sachen von denen er selber probiert hat ob sie anstandslos funktionieren und Zweitens kenne er die Service Leute von Sony persönlich und hat bei Bedarf einen direkten Draht zu denen.
Ich möchte mal ganz konkret zu meinem Fall hierzu antworten: Weil hier immer wieder geschrieben wird, man solle beim Fachhändler kaufen. Mein Händler, bei dem ich gekauft habe, ist ein Fotofachgeschäft! Selbst probiert hatte er meine Kamera freilich nicht. Sie war, wie viele auch für den Kauf als selbstverständlich ansehen, original verschlossen gewesen. Und selbst wenn die Kamera vorher ausprobiert worden wäre, wäre dieser Fehler nicht aufgefallen. Selbst Sony hat mehrere Wochen benötigt, den Fehler der Kamera überhaupt als solchen zu erkennen. Und der Händler stand auch in ständigem Kontakt mit seinem Sony Service (hier Frankreich), die aber wochenlang nicht zurande kamen und auch meinen Händler im Regen stehen gelassen haben, bis es ihm selbst peinlich wurde und er mir dann schlussendlich eine neue Kamera gab.
Also so einfach, wie es hier manchmal dargestellt wird, ist es nicht immer.

Das nur mal zum Abschluss dieses Themas.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 10:07   #44
clickpet

Ich wollte sicher nicht "vereinfachen"

Das sich der Fachhändler bemüht hat möchte ich keineswegs in Abrede stellen! Manchmal - wie bei Dir - klappt es einfach im Hintergrund nicht. Es ging mir auch einfach drum, zu sagen wie Sony sich im Profibereich anstrengt und dort der Service sehr gut funktioniert. Bei Tonstudios usw. verursacht ja ein Ausfall von Geräten z.T. so grosse Folgekosten, das der gute Service da sicher auch zur Schadensbegrenzung dient!
Bei meinem Fotofachhändler ist es auch etwa anders. Er fragt die Kunden immer wie sie die Kameras wollen, original versiegelt oder von ihm getestet. Das ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn das neue Gerät schon einigen Auslösungen kommt und das Siegel der Verpackung nicht mehr zu ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich da noch nie irgendetwas zu beanstanden hatte und immer top funktionierende Kameras und Objektive gekauft habe. Allerdings glaube ich auch, dass diese Art "Kundenbetreuung" und Service am aussterben ist. Wenn der niedrigste Preis das Hauptargument beim Kauf ist wird das auch so weiter gehen - leider
Jetzt freu Dich an der tollen Kamera und mach ganz viele Fotos - es bringt echt Spass damit zu arbeiten
Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln