![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» (SR5) This will make you happy: A57, A65, A77 and A99 firmware update coming soon! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() die hoffnung das mal was anderes dazu kommt ausser linsensuppe hab ich irgendwo schon aufgegeben |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Nur bei Nikon.
![]() |
#43 |
|
Solche Beiträge machen die Sache nicht besser.
Das Update ist enttäuschend und damit die Sony Produktpflege bzw. das Fehlen derselben. Da Enttäuschung Hoffnung voraussetzt ist es wohl an der Zeit, letztere aufzugeben. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die sog. Fremd-Akkus sind dabei auch ein Thema, finde ich. Was hat SONY davon, wenn mit neuer Kamera oder Software oder Ladeelektronik manche Akkus der Fotografen entweder nicht mehr von der Kamera oder vom Ladegerät (bei meiner A77) akzeptiert werden? Eigentlich nichts außer ärgerlicher Kamerabesitzer, die sich irgendwann überlegen, ob sie wechseln, dann sind diese verloren, wahrscheinlich für immer! Die Zeit des proprietären Produktdesigns ist sicher -- leider -- noch nicht vorbei. Wünschen wir uns, dass diese Forumsthemen und -inhalte von Sony-Leuten wahr- und ernstgenommen werden. Geändert von renus (29.01.2013 um 20:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Bei Akkus sehe ich bei Sony sogar einen Pluspunkt, selbst der Akku der vor 5(?) Jahren erschienenen a700 läßt sich heute noch ab den Mittelklassemodellen verwenden.
Bei Nikon erfinden sie in der Zeit mindestens 5 neue Typen. Das Thema Akku ist in diesem Thread allerdings ebenso falsch aufgehoben. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Alle zukünftig neu entwickelten Objektive enthalten ihre Korrekturdaten im ROM, nur der "Alt"bestand muss in der Kamera per Tabelle hinterlegt werden. Beim E-mount ist das von Anfang an so (dort werden die Objektive geflasht, nicht die Kamera). Aber solche Korrekturprofile erstellt man nicht mal eben beim Kaffeetrinken, sie sollen ja mehr leisten als die eher generischen Korrekturen in ACR. Und DxO ist keine Alternative, es fehlen dort einfach zu viele Objektive. Daher werden diese Profile wie bei Vorstellung der Kameras versprochen jetzt nachgeliefert. Die Liste der zukünftig unterstützen Objektive ist sogar deutlich länger als versprochen, die a37 ist auch dabei und das Update kommt 2 Monate früher als ursprünglich angekündigt. jetzt nicht an Dich (fbe) speziell, Dein post fasste nur die Kritik am besten sachlich zusammen: Wo ist also das Problem? Natürlich wäre es schön, wesentliche Verbesserungen zu bekommen. 5EV mehr Dynamik, 3EV weniger Rauschen, ... Nur das gibt die Hardware einfach nicht her, die ist recht gut ausgereizt. Nur weil Sony vor Jahren mal bei CMOS-Einführung das KnowHow erst entwickeln musste und ein gutes Upgrade der jepg-Engine nachgeliefert hat (a700v4), heißt das nicht, dass immer noch diesbezüglich unfertige Geräte ausgeliefert würden. Mängel am Bedieninterface und am "Response" will ich nicht beschönigen, ebensowenig wünschenswerte einfache Verbesserungen wie freie Auto-ISO Grenzen u.ä., was ja "nur" SW ist und wenig Anforderungen an die Leistung der Hardware stellt. da kann ich Dir keine Hoffnung machen. A55/33/35/580/560 und NEX-3/5/VG-10 haben eine deutlich andere Firmware als die nachfolgende Generation. Zudem verwenden sie eine ältere und leistungsärmere DSP-Baureihe ("BIONZ"). Da werden keine wesentlichen Verbesserungen mehr möglich sein, und echte Bugs sind (eventuell vom Blitzsystem abgesehen?) mir nicht bekannt. Die Pflege dieser fw-Plattform dürfte vor schon länger eingestellt worden sein.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich wäre happy wenn es für die a550 mal ein Update geben würde...
Aber anscheinend ist die Kamera so perfekt, dass es nicht nötig ist ![]()
![]() |
#50 |
|
Wenn man sich mal die Stimmen der User anschaut (in den Firmware-Wünsche Threads), sieht man wo die Probleme sind. Es gibt einige Dinge, die man Software technisch verbessern oder nach liefern kann. Meine bereits gekaufte Kamera wird nicht schlechter, wenn sie keine weitere Entwicklung erfährt. Sony verpasst aber das zufriedenstellen der Kunden. Ich bin jedenfalls so nicht zufrieden oder glücklich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|