Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich will nicht mehr soviel tragen ...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 15:07   #41
mrieglhofer

Na, Schlabberlook oder?
Also bei mir ist die Grenze S90/95/100. Die passen in eine normale Hemdentasche oder normale Hosentasche. Soll ja nicht aussehen wie eine 45er.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2012, 15:10   #42
hennesbender

Ganz normale Jeans.
Und in die andere Tasche passt dann noch der Weitwinkeladapter... wenn ich ne leichte Jacke anhabe, könnte ich sogar noch das 50er einstecken... aber dann nehme ich lieber ne kleine Tasche und packe das Geraffel da rein...
Ich glaube, selbst in ne Anzughose bekomme ich die NEX mit dem Pancake... teste ich nachher mal...
Alt 02.05.2012, 17:19   #43
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
In Schottland war ich mit der A900, dem Zeiss 24-70 und dem Sony 70-300G unterwegs.....

Das ist dann nicht besonders schwer......
Aber nicht im Ernst ? meine A900 mit dem ZA24-70 den ganzen Tag herumzutragen, wäre mir jedenfalls zu viel.

Für Touren, wo es auf Gewicht und Packmaß am meisten ankommt, nehme ich die NEx-7 mit dem SEL18-55.

Wenns ein bißchen mehr sein darf, kommt der LA-EA2 drauf und das SAL16-50 f2,8, oder wenn ich auf den AF verzichten kann, zwei kleine manuelle FB mit Adapter.

Die A900 hergeben käme für mich nicht in Frage. Wenn ich da Enkel fotografiere, zB mit dem 135 f/1,8 komme ich regelmäßig ins Schwärmen.

Darunter habe ich schon mal überlegt, für das SAL16-50 f/2,8 eine Alpha 35, 65 oder ev jetzt 57 für kleines Gepäck herzutun. Eine getestete A35 legte ich gleich wieder weg, die paßt mir größenmässig gar nicht. Ein Mittelding zwischen NEX-7 und A900 wäre ev die A57.

Die NEX-kann ich nicht hergeben, weil sie meinen Spieltrieb mit manuellen Objektiven bedient.

Tja, was nun ? Genial wäre ein SEL 16-50 f/2,8 SSM für die NEX. Bitte, Sony ....

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 17:26   #44
hennesbender

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ganz normale Jeans.
Und in die andere Tasche passt dann noch der Weitwinkeladapter... wenn ich ne leichte Jacke anhabe, könnte ich sogar noch das 50er einstecken... aber dann nehme ich lieber ne kleine Tasche und packe das Geraffel da rein...
Ich glaube, selbst in ne Anzughose bekomme ich die NEX mit dem Pancake... teste ich nachher mal...
Passt...
Alt 02.05.2012, 19:11   #45
Dana

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Aber nicht im Ernst ? meine A900 mit dem ZA24-70 den ganzen Tag herumzutragen, wäre mir jedenfalls zu viel.
Weichei oder was!!!

Doch, meist war das Zeiss drauf. In der Hand trag ich das locker nen Tag (an der 900)...allerdings hatte ich ab dem vierten Tag auch Blasen an Daumen und kleinem Finger.
Sponsored Links
Alt 02.05.2012, 19:24   #46
Elric

Letztes Jahr auf Rhodos habe ich das so gelöst:
A700 mit Vertikalgriff + 16-105 am Sniper über die Schulter. Das 50er 1.7 in der Hosentasche von einer Treckinghose (da passt dann auch das 16-105 rein) und den 58er Metz-Blitz in seine Bereitschaftstasche am Gürtel.
Lässt sich prima den ganzen Tag tragen. Hände sind auch frei.
Alt 02.05.2012, 19:35   #47
turboengine

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Weichei oder was!!!

Doch, meist war das Zeiss drauf. In der Hand trag ich das locker nen Tag (an der 900)...allerdings hatte ich ab dem vierten Tag auch Blasen an Daumen und kleinem Finger.
Ouuupsss. Dann bin ich wohl ein Warmduscher...
Ohne den Sun Sniper und Handschlaufe geht da bei mir nichts.
Alt 02.05.2012, 19:42   #48
Dana

Ich hab meinen Sniper irgendwie verloren. Der war SO gut...entweder mal beim Stammi liegenlassen oder irgendwo untergekramt, wo er unauffindbar ist...

Allerdings hab ich schon festgestellt, dass ich die Kamera eh total gerne in der Hand trage - ohne Schlaufe.

Gut, ne leichtere wäre jetzt auch kein Problem...um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen.
Alt 02.05.2012, 20:18   #49
combonattor

Also ich habe nach lange entlich eine Tasche die nicht zu groß und zu breit ist . Das Velocity 7 von Tamrac ist leicht zu tragen und da bekomme ich meine Standard Ausrüstung drinne:A580 mit BG und angesetzten 17-50 oder 90 Macro von Tamron, das Minolta 50 1,4, ein Teleconverter, das 55-200 von Tamron , Kabelauslöser, 2 tes Akku und kleinkram, mein Handy und Geldbeutel. Den Blitz kann ich seitlich in den Köcher anbringen oder in die Tasche wenn ein Objektiv Heim bleibt .
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 21:16   #50
MD800

Meine - zugegebenermaßen nicht ganz preiswerte - "ich will nicht so viel tragen"-Kombination ist die M9 mit 35/1,4. Ersatzakku in die Hosentasche und das war es.
Für die Kamera habe ich dann noch einen Neopren-Überzieher den man bei Nichtgebrauch auch die Hosentasche stopfen kann.

Ich war so tagelang im Urlaub unterwegs und habe nichts vermisst.

Grüße
Uwe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ich will nicht mehr soviel tragen ...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln