![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Für mich , als einer mit 2 nichtfotografische Augen , sieht es so aus: " Bekomme ich noch was, oder nicht?" oder " Ich habe fertig" ![]() Gruß,Alex |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Tja, dann hast du dich mit dem Bild nicht beschäftigt. Ich interpretiere das so:
Alter Mann, allein, Krank!? Sieh dir die Fingerhaltung an... Ob der wirklich "bequem" mit Messer und Gabel essen konnte? Vielleicht ist er allein, es sieht alles sehr clean aus... Andersrum könnte man auch sagen: Das is unser aller Zukunft. Liest du dir den Text zum Bild durch, erfährst du was der Fotograf damit aussagen möchte ![]() show people beside emptied plates and are intended "to take us to the crossroads between two worlds: the privacy of an intimate ritual and the boundaries of an inner landscape |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und zu deiner Frage, warum kein Hund in der Ausstellung ist, zu kommen. ![]() Um die Ausstellung geht es allerdings nicht. Hier geht es um die alltäglichen Bilder und da spielen oft andere Kriterien eine Rolle. Viele großartige Werke grandioser Streetfotografen würden in unserem Album keine Minute unbeschadet überstehen. Die würden in Grund und Boden gerammt, weil zu wenig scharf, zu wenig gerade, zu wenig von irgendwas. Stellt sich nämlich noch die Frage ob wir überhaupt noch versierte Kritiker haben die in der Lage sind ein gutes Bild zu erkennen, wenn es plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Wir werden weiterhin die ganz normalen, teils banalen Bilder im Album finden. Das werden auch Bilder von Menschen sein, die sich nach ihrer Sony DSC Kompaktknipse eine SLR oder T gekauft haben. Die werden das ganz normale Leben aus ihrer Sicht fotografieren. Ihnen kann dieses Forum aber auch zeigen, wie man zu besseren Aufnahmen gelangt, wie man mit seiner Kamera richtig umgeht. Dafür ist dieses Forum im Grunde auch da - nicht nur für die Leute, die eine Blendenreihen auswendig aufsagen können. Die große Frage ist nur wie wir das Miteinander gestalten und wie die Bilder von beiden Fotografen zur Geltung kommen. Die der Anfänger und die der Fortgeschrittenen.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich finde nicht das sich die Qualität der Bilder verschlechtert, ich denke es ist die Anzahl der Bilder zum zeigen und darüber reden, welche täglich mehr werden.
Genau diese Art von Bildern müssen nicht qualitativ hochwertig sein, da sie eine ganz andere intension haben. Bei Fotos, welche in der Rubrik "Bitte um Kritik" zu finden sind, da sollte sich ein jeder überlegen was er in eine solche Rubrik stellt. Allerdings ist aus meiner Sicht auch diese Rubrik kein Garant für gute Fotos. Ich schaue mir grundsätzlich nicht jedes Foto an, welches neu eingestellt wurde. Das muss schon von sich aus herausstechen, damit ich es ohne Ziel anklicke. Doch in einem Punkt stimme ich verschiedenen Vermutungen zu... Wenn ein Foto kritisiert wird, dann ist das die eine Sache. Wenn jedoch der Fotograf lächerlich gemacht wird und das ganze auf Beleidigung herausläuft, dann hemmt das schon gewaltig neue Fotos einzustellen. Ich wäre für eine neue Rubrik. "DAS BESONDERE FOTO" Diese Rubrik sollte ohne Komentare auskommen und mit Punkten bewertet werden können. Die Fotos mit der höchsten Punktezahl stehen an erster Stelle und je schlechter sie werden um so weiter rücken sie nach hinten. Ein Vorschlag von mir... das schmerzt nicht und ein Lob stellt sich automatisch ein. LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ein guter Ansatz - das Prinzip wurde in der Ausstellung umgesetzt, wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstanden habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und ansonsten kann ich weniger techniklastige Foren empfehlen. Hier gibts zB mehr als sehr, sehr gute Bilder: http://www.luxundlaune.com/ In das Forum kommt man nur mit Bewerbung rein. Dann müssen sich einige hier auch nicht mehr über schlechte Bilder anderer ärgern. ![]() ![]() ![]() LG, Melanie
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
zumal noch von voellig Fremden, erfordert ja schon etwas Mut. Bin ganz neu hier im Forum und hatte das hier auch erwaehnte Bild mit den Lichtpunkten gesehen - und war echt von dem z. T. rauen Ton ueberrascht.
Die Bilder in der Galerie finde ich eigentlich sehr schoen. Der Unterschied zwischen Bilderkiste und Album war fuer mich auf den ersten Blick sehr schwer zu erkennen. Da muss ich noch 'mal nachlesen. Schreibe das hier nur 'mal so als allgemeines Feedback eines Forum-Neulings. Ob ich die SLTs fuer die angeblich nachlassende Qualitaet verantwortlich machen wuerde - ich weiss es nicht. Wenn man sich einmal im Strassenbild umschaut, so ist es scheinbar unheimlich "schick", mit einer SLR bzw. einer SLT 'rumzulaufen. Jeder scheint eine zu haben, alle knipsen wie wild drauf los - aber hat das 'was mit Fotografie zu tun? Das ist eben eine grundlegende Frage - Was ist eigentlich Fotografie? Und dann noch gute Fotografie ..... Ich denke 'mal, der Grund fuer ein anderes Niveau der Fotografie ist eher auf die digitale Fotografie als solches zurueckzufuehren. Es kostet nichts,. man sieht sieht gleich das Resultat - tja, und die Ansprueche an die Qualitaet eines jeden sind anders .... Das - und die Einfachheit, Bilder einfach irgendwo hochzuladen. Ich meine, frueher hat man ja auch nicht irgendwem einfach seine Bilder gezeigt .... So, nur 'mal so meine Gedanken zu dem Thema .... Wuensche euch allen einen schoenen Rest-Tag! Geändert von Millefiorina (13.03.2012 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Zitat:
In der Kiste geht es mehr um Geschichten rund um das Thema, das im Bild dargestellt wird, also themenbezogenes Plaudern usw. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|