![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Könnte sein, aber ich denke dann werden Sie keine Bezeichnung bei den KB NEX Kameras anbringen - höchstens die Auflösung wie bei der NEX-7.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ebenfalls plausibel ist die Abgrenzung von Systemkameras mit kleinerem Sensor (z.B. µ4/3). Halte ich sogar für wahrscheinlicher, weil kaum ein Hersteller ein Merkmal auf sein Gehäuse machen würde, dass eine negative Abgrenzung ermöglichen soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich würde da ehrlich gesagt, gar nichts rein interpretieren. Da steht APS-C drauf, weil es eine APS-C-Kamera ist.
Sony schreibt doch alle möglichen technischen Spezifikationen auf seine Kameras drauf. Wieso auch immer. ![]() Rainer
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hallo an alle,
hab mich extra angemeldet um hier mal mitzureden. Bitte, bitte Sony, tu uns, und vorallem euch einen Gefallen und bringt eine NEX mit Fullframe!! Ich hatte ein halbes Jahre eine NEX-5k, aber diese dann verkauft, da ich Fullframe-holic bin ![]() Ich frage mich ständig warum die ganzen großen Hersteller wie Canon, Nikon, Pentax usw. seit 3 Jahren Leica das Feld mit der M9 alleine überlässt? Gibt es Leica-Rettungsabkommen, oder warum macht niemand der M9 konkurrenz? Es gibt ja das Gerücht, dass Leica ohne die M9 so ziemlich pleite wäre... Nun ja, ich war kurz davor, meine ganze Ausrüstung zu verkaufen (5D Mark II und ein paar L-Linsen) um mir eine M9 zu gönnen. Man tut ja alles für die Kunst ![]() Die Größe und das Gewicht der 5D nimmt mir einfach zu oft die Lust weg, die Ausrüstung überall hin mitzunehmen. Die Entscheidung für eine furchtbar überteuerte M9 war für mich im Prinzip beschlossen. Einzig der Nachteil, ständig 6000 Euro mit mir rumzuschleppen hat mich noch zurückgehalten. Aber was bleibt mir auch anderes übrig? gibt ja nichts anderes und ich will doch einfach nur eine kleine leichte FF-Kamera ![]() Dann bin ich aber irgendwie durch Google auf diesen Artikel gestoßen und prompt habe ich mich dazu entschieden auf die Photokina zu warten. Eine kompakte, leichte NEX-9, die ich überallhin mitnehmen kann, an die ich Leica-Linsen schrauben kann, die nicht zu "wertvoll" ist, die mir viel Freistellungspotenzial durch den FF-Sensor bietet, die bei Low-light gnädig ist und vor allem - und das ist das Wichtigste: die mich für andere Menschen optisch zum "Hobby-Knipser" degradiert. Das wäre ein Riesen-Traum. Wenn ich also im September eine NEX mit Vollformatsensor erwerben kann, kann Sony mich zu seinen Kunden zählen. Wenn Sony sich einen Gefallen tun will und nicht schon wieder einen Trend verpennen will - und dieser geht momentan deutlich in Richtung EVIL-Fullframe - würde ich Sony nahelegen, mir eine FF-NEX auf den Tisch zu legen. ![]() Die Umfrage im ersten Beitrag zeigt ja deutlich, dass ein Markt dafür mit Sicherheit existiert, ja gerade danach schreit. Jeder will eine Vollformat-EVIL haben ![]() Geändert von xtrollms (11.07.2012 um 03:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Das Problem ist nicht die Kamera, sondern daß es bisher kein einziges vollformattaugliches Objektiv mit E-Bajonett gibt. Sony müßte also passend dazu auch noch eine komplett neue Serie aus dem Boden stampfen – dabei kommen sie noch nicht einmal bei den bereits existierenden Linsen mit der Fertigung hinterher (siehe sony.de: Ganze zwei Objektive sind aktuell lieferbar!).
Die Schwierigkeiten hatten sie bei der A900 nicht, denn praktisch alles, was in über 20 Jahren jemals für das A-Bajonett gebaut worden ist, war halt schon per se für "Vollformat" a.k.a. Kleinbild. Also ich rechne für dieses Jahr definitiv nicht mit einer Vollformat-NEX. Vielleicht zur Photokina 2014. ![]()
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() Funktionieren die 18mm Auflagemaß überhaupt mit FF-Sensor? Sinn macht doch eher zuerst eine Vollformat-NEX rauszubringen, die per Adapter oder sowas A-Objektive nutzen können oder? Ich meine, auch irgendwo was mit Hybrid-Bajonett für E und A-Mount gelesen zu haben... Und wenn die NEX-9 kein FF haben sollte, dann hoffe ich auf die Leica M10, welche die M9-Preise deutlich senken sollte. Als die M9 2009 raus kam, fiel der Preis für die M8 damals von 4000 auf 2000 Euro. Da hoff ich, dass die M9 diesmal dann für 2500-3000 zu haben ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Wieso geht der Trend zur FF-EVIL? Außer Leica setzen alle Hersteller auf kleinere Sensorgrößen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Und das ist wahrscheinlich auch das Problem.
Genau deswegen kann Leica sein Monopol ausnutzen und die M9 trotz der übertriebenen 6000 Euro wie geschnitten Brot verkaufen... Nur weil alle Hersteller nicht auf FF-Sensoren setzen, heißt es ja nicht unbedingt, dass sie es nicht wollen. Vielleicht können/schaffen sie auch einfach nicht ![]() weil beispielsweise Leica der M8 nur einen größeren Sensor verpasst hat, aus der 8 eine 9 gemacht hat und sich damit kaum vor Nachfragen rette konnte, trotz Preiserhöhung ![]() Und weil ich diesem Artikel Glauben schenke ![]() Zitat:
![]() Geändert von xtrollms (11.07.2012 um 08:58 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|