SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DxO 7 unterstützt A77 !
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 17:59   #41
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Die Fotohits CD ist eine kleine Veralberung, denn der Fotohits Vorteils Code ist gleichzusetzen mit dem Weihnachts Rabatt.
Habe bisher noch nie derartige Sachen probiert!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2011, 18:30   #42
ViewPix

Wenn man auf folgender Seite: https://shop.dxo.com/basket.php
Den Promocode: WEIHNACHTEN eingibt, bekommt man nach Klick auf Okay, den selben Rabatt, wie durch die Eingabe des Promocodes: FOTOHITS

Wer also auf eine neuere Version, als die Version 5 aus ist, der kann sich den Kauf der Zeitschrift sparen.

---------- Post added 24.11.2011 at 17:33 ----------

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Also solltest DU mal DxO ein bißchen aktualisieren denke ich!
Ich habe die kostenlose Zeitschriftenversion.
Dadurch habe ich kein Kundenkonto, bzw. keine Logindaten.

Der Key für die kostenlose Version wurde einfach per Mail versendet ohne das man sich ein Kundenkonto anlegen musste.

Ich kann nur die Version 6 kaufen, für meine derzeitige Kamera würde Version 5 reichen, es stürzt aber ständig ab, man kann keine Module laden etc.
Alt 24.11.2011, 18:35   #43
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Wenn man auf folgender Seite: https://shop.dxo.com/basket.php
Den Promocode: WEIHNACHTEN eingibt, bekommt man nach Klick auf Okay, den selben Rabatt, wie durch die Eingabe des Promocodes: FOTOHITS

Wer also auf eine neuere Version, als die Version 5 aus ist, der kann sich den Kauf der Zeitschrift sparen.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen für 2,50 Euro.
Die 99 Euro für die Version 7 halte ich noch für angemessen.
Imaging resource will die Version 7 demnächst testen.
Ernst-Dieter
Alt 24.11.2011, 19:02   #44
*mb*

Zitat:
Zitat von otiium Beitrag anzeigen
kann man die Version, die man kauft, auf mehreren PC's zuhause nutzen, oder nur auf einem? Falls ich eine andere HDD einbaue und Win neu installiere.
Zitat:
SO weit ich weiß kannst DU die Software auf zwei Rechnern nutzen
Die Lizenzbedingungen erlauben die Installation auf zwei Rechnern, es darf zeitgleich aber nur eine dieser Installationen benutzt werden.
Wenn der Zugriff auf eine dieser Installationen (z. B. durch einen Hardware-Defekt) nicht mehr möglich ist, so darf man eine Neuinstallation ausführen.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen für 2,50 Euro.
Hoffentlich muss Inge jetzt nicht tagelang darben!

Geändert von *mb* (24.11.2011 um 19:05 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 19:18   #45
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
...
Ich habe die kostenlose Zeitschriftenversion.
Dadurch habe ich kein Kundenkonto, bzw. keine Logindaten.

Der Key für die kostenlose Version wurde einfach per Mail versendet ohne das man sich ein Kundenkonto anlegen musste.

Ich kann nur die Version 6 kaufen, für meine derzeitige Kamera würde Version 5 reichen, es stürzt aber ständig ab, man kann keine Module laden etc.
OK das wusste ich nicht, ich hatte seinerzeit die Testversion runtergeladen, ausprobiert und gekauft. Der Unterschied V5 zu V6 ist schon deutlich und die Module sind ein wesentlicher Bestandteil der DxO Philosophie - das sollte man sich dann schon gönnen.
Ohne Module würde ich sagen, nimm das aktuelle Aperture und fertig.

---------- Post added 24.11.2011 at 18:30 ----------

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...
Die 99 Euro für die Version 7 halte ich noch für angemessen.
...
Angemessen ?

Sorry das ist ein Hammerpreis für eine Spezialsoftware !
Bitte aufwachen - als ich noch mit Software zu tun hatte - hauptsächlich DTP und Architektur - also zu DM Zeiten kostete zB QuarkXPress bis zu 4000 DM , ArchiCad ebenfalls , wie auch andere Spezialsoftware. Allein für den Preis des zusätzlichen "Scanner-Moduls" so mancher konkurrierender CAD Software konnte man ein bei zwei Zeisserl erwerben !

Steve

Geändert von steve.hatton (24.11.2011 um 19:31 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2011, 11:24   #46
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Angemessen ?

Sorry das ist ein Hammerpreis für eine Spezialsoftware !
Bitte aufwachen - als ich noch mit Software zu tun hatte - hauptsächlich DTP und Architektur - also zu DM Zeiten kostete zB QuarkXPress bis zu 4000 DM , ArchiCad ebenfalls , wie auch andere Spezialsoftware. Allein für den Preis des zusätzlichen "Scanner-Moduls" so mancher konkurrierender CAD Software konnte man ein bei zwei Zeisserl erwerben !
Bis Mittwoch habe ich noch Zeit den Finanzminister zu überzeugen, Deine Antwort könnte hilfreich sein!
Ernst-Dieter
Alt 26.11.2011, 19:19   #47
steve.hatton

Themenersteller

Lade Dir doch mal die alte Testversion herunter um festzustellen, was die schon an Deiner alten Kamera kann.....ach ich vergaß Du hast ja die Version über Fotohits schon.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 19:45   #48
Reisefoto

Ich verstehe die Thermik nicht, die hier um DXO 7 entfacht wird. Die Preise des Weichnachtsangebots liegen sogar über dem, was man ohnehin jederzeit im Versand bekommen kann, siehe
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30873

Bei Version 6 fand ich in den Vergleichen, die ich gesehn habe, die Ergebnisse von ACR ohnehin besser. Als großes Argument werden dann noch die Korrekturprofile aufgeführt. Von meinen 11 Objektiven wird gerade mal 1 Objektiv an der A580 unterstützt und was an der A77 kommt, müssen wir noch abwarten. Ich würde DXO 7 jedenfalls nicht kaufen, bevor ich nicht die Probeversion ausprobiert hätte (für Leute, die ohnehin DXO benutzen, mehr von den unterstützen Objektiven haben und auf Unterstützung der A77 warten, sieht das natürlich anders aus).

@Ernst-Dieter
Hast du schon jemals das in Deinem PSE9 enthaltene ACR benutzt? Das ist doch auch einfach zu bedienen und unterstützt sowohl dei NEX-5N als auch die A77 (im PSE-Hilfemenü auf Aktualisierungen klicken) und kostet Dich nichts. Mit zwei Schiebereglern kannst Du dort auf RAW-Ebene die Rauschreduzierung perfekt nach Augenmaß einstellen. In PSE selbst kannst Du anschließend auch noch selektiv einzelne Bereiche weiter entrauschen, die eine stärkere Rauschunterdrückung vertragen könne.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 20:53   #49
André 69

Hallo Reisefoto,

... ich kann Dich verstehen, daß Du die "heiße Luft" um DxO nicht nachvollziehen kannst - geht mir mit anderen Programmen sicher nicht anders!

Ich bin einer von denen, der sich relativ früh auf das Programm eingelassen hat, ab v3.xx immer wieder getestet, ab v4.xx dann auch gekauft, und jeweils bis heute aktualisiert.
Mit der A700 werden 4 von 5 Optiken die ich auch benutze unterstützt, die 5. ist ein Sigma Makro, das ist auch ohne Profil gut genug.
Aber bei meinem am meisten benutzten (Reise- und Landschafts-)Objektiv dem 16-80mm möchte ich DxO nicht missen! Das Objektiv ist gut, keine Frage, aber bei 16mm ist das entstehende Bild so schön gewellt (verzerrt), daß es mir unmöglich ist Panoramas im Nahbereich, oder mit viel Architektur sauber zusammenzubauen, und das von einem genau eingemessenem Nodalpunktadapter! Mit den korrigierten Bildern kein Thema mehr!
Daß es so ist hat auch letztens die D5D mit dem 16-80mm bewiesen - trotz von Hand einstellbarer Kissen/Tonnenförmiger Entzerrung in DxO bei nicht unterstützten Objektiven habe ich es nicht hinbekommen eine Stadtansicht als Pano sauber zusammen zu bauen. Klar gibt es andere Objektive, aber wenn DxO es unterstützt sind auch Midprice-Objektive plötzlich richtig Klasse! Was DxO sonst noch alles automatisch bei jedem Bild verbessert zähle ich jetzt nicht auf, das steht auf deren Internetseite, das sollte nur ein Beispiel aus MEINER Praxis sein.

Gruß André

PS: Den ersten Satz nicht aus den Augen verlieren!
Alt 26.11.2011, 21:35   #50
Reisefoto

Hallo André,

ich möchte DXO nicht seine Qualität absprechen und werde es mir sogar zusätzlich zu CS5 zulegen, falls für mich persönlich in der Testversion Vorteile sichtbar sein werden. Ich hatte bloß den Eindruck, dass hier in panischer Eile Entscheidungen getroffen werden, für die man sich genauso gut auch Zeit nehmen kann (ich hatte mich selbst dazu anstacheln lassen, bis ich in den Preisverlaufsdiagrammen sah, dass das Weihnachtsangebot garnicht so günstig ist).

Die Unterstützung des 16-80 ist auch für mich wichtig, aber das Sigma 4,5-5,6 10-20mm mindeastens ebenso, denn dort ist der Korrekturbedarf noch größer. Adobe bietet auch Korrekturprofile an, aber dort ist die Ausstattung von Haus aus noch viel spärlicher. Jenseits der RAW-Ebene lassen sich in CS5 allerdings auch benutzerdefinierte Profile verwenden, von denen es Unmengen zum Download gibt. Deren Qualität ist allerdings recht unterschiedlich und ich hoffe, dass Adobe hier selbst irgendwann hochwertige Korrekturprofile nachliefert.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DxO 7 unterstützt A77 !

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln