![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
Themenersteller
|
Diese eigenartige Funktion 'Verschluss-zu-wenn-aus' ist ohnehin standardmäßig deaktiviert. Und die Möglichkeit, dass man die Temperaturwarnung hochsetzen kann, gibt es schon seit Jahren bei Kameras, die die Funktion 'Verschluss-zu-wenn-aus' nicht haben. Ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 |
|
Schon merkwürdig, dass ausgerechnet die Leute, die seit Jahren immer wieder fordern, die Videofunktionen zugunsten des Preises auszubauen, nun lamentieren, die Kamera wäre schlecht konstruiert wegen einer Funktion, die es nur im Videomodus braucht...
![]() |
#463 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#464 |
|
Ich wechsel die Objektive immmer bei eingeschalteter Kamera. Schließt sich dann auch der Verschluß, wenn das Objektiv entriegelt wird? Das wäre echt eine tolle Sache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#465 | |
|
Zitat:
Ich führe allerdings kein Buch darüber, wer wann was gefordert hat. Wer sind denn "ausgerechnet die Leute"?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#467 |
|
Das ergibt keinen Sinn. Die Kamera überhitzt ja im Betrieb. Der Verschluss wäre aber mit der Einstellung nur zu, wenn die Kamera aus ist.
![]() |
#468 |
Themenersteller
|
Wenn das stimmen würde, welchen Sinn macht dann die Funktion bei den Kameras, die die Funktion 'Verschluss-zu-wenn-aus' nicht haben?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#469 |
|
Es ist wirklich kurios was hier für Diskussionen geführt werden - "Verschluss-zu-wenn-aus" - "Überhitzungswarnung herab- oder heraufsetzen" usw.
Wenn schon dieses ganze Video- Geraffel in einen Fotoapparat integriert werden muss, dann muss die Kamera einfach so konstruiert sein, dass es zu keiner Überhitzung dadurch kommt. Und durch das bloße Blättern im Menü schon zweimal nicht! Punkt! Manchmal frag´ ich mich wo bei diesen ganzen Neuentwicklungen der wirkliche Fortschritt ist? (Nicht ganz ernst gemeint! Ihr braucht es mir nicht aufzuzählen!)
![]() |
#470 |
|
Na ja, nach all den Berichten wird ja wohl die A7III im Wert steigen....
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|