SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 21:44   #4591
Michael W.

Das einzige, was mich etwas besorgt, ist, dass Sony evt. die Modellpolitik der Handy-Sparte auf die Kamera-Sparte überträgt. Sprich, es kommen haufenweise Kameras auf dem Markt, die sich in unwesentlichen Punkten unterscheiden, alle einen Kompromiss darstellen und den Kunden komplett irritieren!
Dadurch ist keine klare Linie ersichtlich, man weiß nicht ob und wann und was kommen kann und wenn, entspricht es überhaupt meinen Wünschen? Ist es noch eine Kamera, wie sie Minolta gebaut hätte oder eine sehr gute Entwicklung von Sony oder ist es ein Sony-Teil mit tausenden Gimmicks aber das, was man braucht, ist nicht durchdacht oder halbherzig umgesetzt

Wie auch immer, ich habe zum "Glück" derzeit kein Geld zum Investieren - daher kann ich auch total entspannt bleiben und abwarten. Wenns nicht gefällt, was herauskommt, kann ich immernoch wechseln. Hab ja schließlich keinen Vertrag mit Sony, der mir das verbietet
Michael W. ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 21:45   #4592
Martje12
Gast

schön und gut, dass weiß -so glaube ich - hier doch wohl jeder!

Aber warum zurecht schneiden, wenn es bei einer CropCam auch sucherfüllend geht -
bei der 7d im übrigen ein 100% Sucher!

Es war mir schon klar, das hier, wie über all im Forum immer so ein "Ich muß mich und meine Kaufentscheidung (Sony) verteidigen." Ton mit schwebt. Ich persönlich habe mit meiner Entscheidung zum Wechsel - Sony gezeigt, was ich von dem"Getüddel" halte!
Was interessiert es mich, das Canon bei der 5d lange gebraucht hat. Für jemanden der aber den Markt erobern will (Sony) ist es schon sehr peinlich so schnell den Elan zu verlieren.

Alt 01.02.2010, 22:33   #4593
eumel13

Also muß ich das so verstehen, dass die A850 der Nachfolger der A700 ist und meine Crop-Objektive an der A850 11 Mp bringen. ?!

Es gibt momentan keine Entschuldigung das Sony mit ihrer Strategie baden geht. Denn die ganzen Einsteiger die sich die A2/3/4/5.. kaufen oder Kaufen wollen werden sich auch Fragen müßen ist das System zukunftsführend oder nicht. Und die Signale die sie momentan bekommen sind eher negativ: zwei Segemente (Pro und Semi -pro) fehlen total, Objektivpark zu klein, SSS in den ganzen test´s der schlechteste (was normalerweise als pro zu rechnen wäre), der Preis für das System ist überdurschnittlich, kein vernünftiger Gebrauchtmarkt.
eumel13 ist offline  
Alt 01.02.2010, 22:41   #4594
hanito

ich kanns nicht mehr lesen, kann man da nicht ein Schloß dran machen?
hanito ist offline  
Alt 01.02.2010, 22:47   #4595
RainerV

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Also muß ich das so verstehen, dass die A850 der Nachfolger der A700 ist und meine Crop-Objektive an der A850 11 Mp bringen. ?!
Kurz:
Nein
Ja

Lang: Ein Nachfolger für die Alpha 700 soll in diesem Jahr erscheinen. Mehr weiß man bisher nicht. Die Alpha 850 ist NICHT der Nachfolger der Alpha 700.

Crop-Objektive von Sony und Minolta schalten die Alpha 850 in den APS-C-Modus und liefern dann ein 11-MP-Bild. Richtig.

Bei Fremdhersteller-Objektiven "weiß" die Kamera nicht, ob es sich um ein Crop-Objektiv handelt. Daher bekommt man das "volle" Format mit 24 MP. Allerdings werden häufig dann die Ränder oder Ecken schwarz, da diese Bildpartien nicht mehr im Bildkreises liegen.

Bei meine KoMi 11-18 gibt es beispielsweise zwischen 11 und 14,5 mm schwarze Ecken, ab etwa 14,5 mm bis 18 mm reicht der Bildkreis des Objektivs aber selbst fürs Vollformat aus, wenngleich die Qualität im Randbereich, für den das Objektiv ja schließlich gar nicht gerechnet ist, nicht gerade berauschend ist.

eumel13: Ein gut gemeinter Rat. Lies nicht so viel in den Foren. Nicht böse gemeint, aber Dein Wissen scheint sehr "angelesen" zu sein und - sei mir nicht böse - Deine Bemerkungen hinsichtlich "Strategien" etc. sind - nun wie formuliere ich es - Unfug. Vergiß einfach den ganzen Quatsch, den Du da liest, schnapp Dir Deine Kamera und mache damit Bilder und freu Dich drüber. Sollten die Bilder nicht dem entsprechen, was Du Dir vorstellst, liegts garantiert nicht an der Kamera.

Rainer

Geändert von RainerV (01.02.2010 um 22:54 Uhr)
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.02.2010, 22:59   #4596
rudluc

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Warum das denn? Dann lies es doch selbst nicht mehr, aber lass anderen ihren Spaß. Na ja, Spaß....

Rudolf
Alt 01.02.2010, 23:00   #4597
eumel13

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
"ich glaub´s grade nischt", ach ich lass es doch eh schon. Kritik an einem System das man selber liebt aber sieht das es nicht in die richtige Richtung geht (aber wer weis das schon) darf man ja anscheinend nicht machen. Ich rede hier nie von der Qualität des Systems sondern immer nur von Sony und dessen Politik. Hier geht es nicht ums Fotografieren, das ist mir schon klar. Ich hoffe den anderen auch.

Geändert von eumel13 (01.02.2010 um 23:12 Uhr)
eumel13 ist offline  
Alt 01.02.2010, 23:14   #4598
hanito

naja, wenn man bedenkt was der Speicherplatz kostet und wofür der dann verschwendet wird, kommt man schon ins Grübeln. Da drüber sollte man auch mal nachdenken.

"Habe fertig"

Geändert von hanito (01.02.2010 um 23:17 Uhr)
hanito ist offline  
Alt 01.02.2010, 23:24   #4599
eumel13

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Kurz:

eumel13: Ein gut gemeinter Rat. Lies nicht so viel in den Foren. Nicht böse gemeint, aber Dein Wissen scheint sehr "angelesen" zu sein und - sei mir nicht böse - Deine Bemerkungen hinsichtlich "Strategien" etc. sind - nun wie formuliere ich es - Unfug. Vergiß einfach den ganzen Quatsch, den Du da liest, schnapp Dir Deine Kamera und mache damit Bilder und freu Dich drüber. Sollten die Bilder nicht dem entsprechen, was Du Dir vorstellst, liegts garantiert nicht an der Kamera.

Rainer
Rainer mir ist schon klar das Sony sich eine andere Strategie vorstellt. Aber ich sehe sie so und ich bin da wahrscheinlich nicht der einzige. Und mein wissen, so "angelesen" es auch sein mag, Ich bin nicht der einzige. Verstehst du was ich meine.

Wenn was schief läuft und man mehr Zeit braucht sollte zumindest die Publishingabteilung den Arsch hoch bekommen und gegensteuern.
Der Witz dabei ist das der Big Boss aus der Medienbrange kommt.
Einfach nur geil und das bei einem Weltkonzern.

Geändert von eumel13 (01.02.2010 um 23:32 Uhr)
eumel13 ist offline  
Alt 01.02.2010, 23:33   #4600
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
Was nun, wenn man kein VF will, gerne mit langer Brennweite Tiere fotographieren will.
(Wie, so glaube ich, viele 700-User)

und die 850, war mit ein Grund zuglauben, das Sony diesen Zweig verhungern läßt, denn die ist doch nur ein Trostpflaster und Auffangangebot für 7xx-suchende.
Absolut nichts technisch Neues nur die "Reste" der 900er aufgearbeitet.
LG Uwe
Jaja, keine Frage. Deswegen war auch der Smiley dran.
Nichtsdestotrotz bietet Sony VF unter 2000 Euro, das ist ein Alleinstellungsmerkmal das die Konkurrenz nicht bietet.
Es war ein Hinweis darauf, dass in Sonys Modellpalette im wesentlichen nur die A7xx fehlt, darunter und darüber sieht es ziemlich prächtig aus.
Eine EOS 7D steht als Konkurrenz zur A850 etwas mager aus, auch wenn sie in manchen Bereichen brillieren kann (Video, Bildfrequenz).
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln