![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
Themenersteller
|
Extrem pessimistische Einschätzung von Sony zum Digitalkameramarkt
Sony hat im Rahmen des Investor Relations Day 2014 die mittelfristigen Pläne und Strategien für die einzelnen Produktgruppen des Bereichs Electronics vorgestellt. Dabei sind die Prognosen für den Digitalkameramarkt extrem pessimistisch ausgefallen. Laut der GfK wurden in den Jahren 2010 und 2011 weltweit 136 bzw. 135 Mio. Digitalkameras (alle Produktgruppen) abgesetzt (Quelle: http://photoscala.de/Artikel/Zahlen-...meramarkt-2014). Sony erwartet für das Geschäftsjahr 2014 noch ca. 55 Mio. Stück. Für das Geschäftsjahr 2017 nur noch etwas mehr als 20 Mio. Stück! Um das nochmal klarzustellen. Die Zahlen umfassen alle Hersteller und alle Produktgruppen. Das wäre dann nochmal ein Rückgang um ca. 60% vom heutigen Niveau aus.
http://fs1.directupload.net/images/141127/kdzjwmla.png Leider fehlen exakte Zahlen und Prozentangaben, aber der obigen Grafik kann man entnehmen dass Sony bis 2017 (im Vergleich zu heute) etwa mit einer Halbierung des DSLR-Marktes und einer leichten Steigerung bei den Spiegellosen rechnet. Ich finde da ist Sony viel zu pessimistisch. Aber wir werden ja bald wissen wie es kommt. Geändert von fhaferkamp (27.11.2014 um 10:42 Uhr) Grund: direkt eingebundene Bildgröße überschreitet 600x600 Pixel, deshalb in Link geändert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#423 |
Themenersteller
|
Das ist richtig. Ob diese Prognose so eintreffen wird hängt von Canon und Nikon ab. Werden sie wie bisher versuchen das DSLR-Geschäft zu schützen, oder geben sie irgendwann doch noch Vollgas bei den Spiegellosen. Wenn ich das richtig interpretiere geht Sony von weiterer Zurückhaltung bei CaNikon aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#424 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#425 |
Themenersteller
|
Was meinst du mit "entsprechenden spiegellosen Kameras"? Ausbau der bestehenden spiegellosen Systeme oder komplett neue Systeme mit anderen Sensorformaten als bisher?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 |
|
Gelesen habe ich mal irgendwo, dass diese dann auch im FF-Bereich sein sollen.
![]() |
#427 | |
|
Zitat:
Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich vermute aber, dass es wenn es denn so kommt beispielsweise auch mit der Loxia-Reihe kompatibel sein wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#428 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich glaube, ich habe es in einem Kommentar auf SAR gelesen. Hatte aber eher das Gefühl, dass es sich um ein Beruhigungsgerücht für die womöglich abwanderungswilligen Kundschaft handelt. Wie ernst muss ich ein Gerücht für eine Produkt, welches womöglich in 12 Monaten auf den Markt kommen soll, nehmen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#429 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
"As the DSLR market falters, what is your strategy for mirrorless? The mirrorless market is growing rapidly, thanks to products from manufacturers like Sony. We know that there is a certain body of demand for larger sensors in mirrorless products. Although we already have the 1 inch sensor in the 1 System, we don't want to deny the possibility of future large-sensor mirrorless cameras. So maybe if there is enough demand we may be able to provide another type of mirrorless camera with larger sensors. This is one of the solutions." Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#430 |
|
Ich bin ja auch ab und zu in Fotoforen von anderen Marken unterwegs, einfach um auch mal etwas anderes mitzubekommen. Bei Canon z.B. ist die A7R überraschend offen und geradezu freudig aufgenommen worden.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|