![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#411 |
|
Es gibt einen und wenns nur der Finanzielle ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#412 |
|
![]()
Genau.
Wenn das Geld bei mir keine Rolle spielen würde dann hätte ich sowas und nix von Sony. http://www.methanolpixel.de/details.php?gid=57&pid=823 |
![]() |
![]() |
![]() |
#413 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#414 |
|
Dann würde ich Sony kaufen und denen sagen, welche Kamera und welche Objektive die mir bauen sollen und mit wem sie ein Joint-Venture machen sollen um das zu erreichen.
![]() |
#415 |
|
Joint-Venture? Quatsch, auch kaufen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#416 | |
|
Zitat:
Dann hättest du wahrscheinlich auch Rücken oder nen Träger Es ist aber nicht nur der Geldfaktor solche Riesetüten sind auch echte Spassbremsen wenn es darum geht mal nur zu Fuss unterwegs zusein Für mich ist ein Breiteres Sichtfeld Vorteilhaft auch wenn man "nur" mit 400mm unterwegs ist Ich habe manche Situation gehabt in der ich mit einer 850/900 den Vogel grösser auf dem Sensor gehabt hätten als mit der 700 man findet den Vogel mit FF halt schneller als mit aps-C
![]() |
![]() |
#417 | |
Moderator
|
Zitat:
Vielleicht wird die A77 mit dem alten VF-24MP-Chip der A900 bestückt, und die A99 kriegt irgendwas mit 36MP.
![]() |
![]() |
#418 | |
|
Zitat:
"feature the highest resolution APS-C camera on the market" (Canon 7D) mid 2011 optical viewfinder 50% chance
![]() |
![]() |
#419 |
|
Klar kann den "Crop" Vorteil dann in Frage stellen, wenn eine VF am Crop Ausschnitt gleich viele Pixel hat. Bei gleicher Pixelzahl über das gesamte Format ist es aber durchaus interessant statt einem 2,0/200mm, das es derzeit nicht gibt, ein 1,8/135mm einzusetzen. Oder ein 2,8/300mm statt einem 2,8/450mm, das es für Sony halt auch noch nicht gibt.
Dito ist der erhöhte Schärfenbereich in vielen Fällen auch nicht zu verachten. Gerade bei Nahaufnahmen ist es im VF schon ordentlich schwer, noch ausreichend Schärfentiefe zu erreichen. Das ist mir ein 2/3" Sensor schon lieber, wenn die Qualität für das Endprodukt ausreicht. Dennoch bleibt das Problem, dass die Beugung langsam zu einem Problem wird. Es ist schon bei der A850 zu beobachten, dass ab 8-11 die Leistung der Objektive deshalb schon wieder leicht zurückgeht. Bei APS-C wird sich bei vielleicht 24 MPIx die optimalen Blenden wohl bei 5,6 sein (ohne das jetzt berechnet zu haben). Drunter ist das Objektiv zu schlecht und drüber die Beugung zu hoch. Hier wird dann die Sache schon langsam sinnfrei. Sinnvoller wäre da wohl, die Pixelzahl nur mäßig zu erhöhen z.B. 16MPix und dafür aber alles einzubauen, was die Leistung der Objektive besser ausreizt. Das wären z.B. ein besserer AF, ein Microadjust mit mehreren Punkten, allenfalls mit Justierhilfe durch Kontrast AF. Dann vielleicht mal ein Sync Zeit von 1/1000. Denke, da wäre allen mehr gedient. |
![]() |
![]() |
![]() |
#420 | |
|
Zitat:
Ist halt immer relativ. Aber allgemein gesehen hast du natuerlich recht die Vollformat Sensoren haben meist eine ungleich hoehere Aufloesung und der angebliche Vorteil im Telebereich ist nicht existent. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|