![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#401 |
Themenersteller
|
Mehrere CMEs sind gestern und heute auf den Weg gegangen. Die Möglichkeit, dass sie sich addieren ist recht hoch. Letzte Nacht nochmal ein großer. Morgen und am Freitag sollten sie auf der Erde einschlagen.
Die Möglichkeit für KP8 ist gut, mit Glück sogar nochmal ein KP9. Nur muss dann auch das Wetter mitspielen. Der Mond ist natürlich nicht so gut wie am 11. Mai. https://www.spaceweatherlive.com/en/...orm-watch.html
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.10.2024 um 22:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#402 |
Themenersteller
|
Impact ist da. Das Erdmagnetfeld wird gerade deutlich verformt, was auf ein starkes Polarlicht heute hindeutet. Wer gutes Wetter haben sollte... Bei uns im Umkreis leider nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#404 |
|
Auch hier im Schwarzwald ist absolutes Mistwetter.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#405 |
Forendiva
|
Hier ist es trotz Wolken ein tolles Schauspiel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#406 |
|
Jetzt die ersten Polarlichter von heute im Schwarzwald. Wenige Minuten Regenpause:
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#407 |
|
Hier in Bremen noch klares Wetter und die Polarlichter waren vor einer halben Stunde gefühlt heftiger als im Mai. Fotos erst morgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#408 |
|
Hier in Oranienburg starke Lichter bei klarem Himmel.
Bilder folgen …
![]() |
#409 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#410 |
|
Hier ist das Polarlicht heute nur fotografisch, von der Helligkeit kein Vergleich zum Mai. Jetzt ist es senkrecht über Kopf, aber ringsum ist Pause.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|