Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2x Telekonverter: Welcher?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 16:54   #31
steve.hatton

Danke Rainer.

Ich finde das auch ein wenig heftig. Mag sein, dass Führungskraft keine "Auszeichnung" sein muss, was die Beratungsqualität betrifft.

ABER: Wenn der Michi 25 Jahre in einem Photogeschäft arbeitet und dort Kameras und Objektive verkauft und auch der sein wird, dem der Kunde das Teil bei Fehlberatung um die Ohren haut, gehe ich schon mal davon aus, dass er die 25 Jahre nicht nur im Keller beim Dia-Zuschneiden verbracht hat.

Vielleicht hat er sich ein wenig schnell auf den Schlips getreten gefühlt und vielleicht war genau die Antwort hierauf keine Schlichtung sondern das berüchtigte Öl für`s Feuer - dennoch sollten wir alle den Ton wahren.

Wenn`s bei seinen Kunden klappt - schön. Wenn nicht - hat er den Kunden auf der Matte, somit sollten gewisse "wilde Tipps" auch Konsequenzen haben, die er offenbar bisher nicht erleiden musste.

Es gibt auch Menschen die jahrelang im normalen Opel Kombi Säckeweise Zement umherfahren - andere Laden die Kiste einmal bis zum Rand voll uns es macht ratsch....

Ich möchte hier keinen Kommentar zu der Sigma/Keonverter Problematik abgeben, da ich das Objektiv (Sigmas generell) nicht kennen und nutze.

Aber bleibt sachlich und nett :-)))
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2011, 21:17   #32
Michi

Zitat:
Zitat von fotomichl Beitrag anzeigen
Qualitativ am besten geeignet sind die Konverter von Soligor und Kenko.
Auf keinen Fall irgendwelche billige Chinaware!!
Im AF-Bereich gibt es nur 2 Fremdhersteller von Konvertern und das sind Kenko und Sigma. Alle anderen Fremdkonverter sind umgelabelte Kenkos.

Es spielt darum absolut keine Rolle, ob Kenko, Soligor, Tamron, Tokina, Vivitar, Bowers, Walimex, IRVison, Kepcor, B.I.G., Kalimar, Chambron oder sonst was draufsteht.

Ich besitze zur Zeit selbst einen Kalimar 1,4x MC4 und einen Chambron 2x MC7. Beide Konverter sind baugleich zum Soligor 1,4x CD und Soligor 2x CD7, die ich davor hatte.

Die Konverter lassen sich nur an der Beschriftung unterscheiden.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 2x Telekonverter: Welcher?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln