![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
ein schickes Bild ![]() Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines NEX->MD Adapters. Jetzt muß ich noch Zeit finden mein Rokkor 85/2 mit der NEX auszuprobieren, dann weiß ich sicher mehr über feine Strukturen ![]() LG, Theo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Standardobjektiv zu Nex
Hallo Theo,
was mir aufgefallen ist, ist auch die relativ grosse Verzeichnung ausserhalb der Mitte wenn man unter 25mm und drunter ist. Fällt einfach bei graden Kanten auf. Aber auch da muss ich sagen, dass ich die Portabilität der Kamera als sehr gut empfinde und meine 900 er mit dem CZ wiegt halt schon viel und ist vor allem viel sperriger. Mit diesen kleinen Dingern geht's wirklich fix - raus - click - und weg. Das finde ich schon Klasse ![]() Also ich habe wirklich Spass an der Kamera und die Panoramafunktion für die Ferien am Meer ist einfach Klasse. So hab ich die Bucht noch nie auf EIN Foto bekommen! Weiter viel Spass mit Deiner Nex! LG Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() @Marco42: Mit Noktor meinst du das 50mm f1,1? LG, Erwin
![]() |
![]() |
#34 |
|
Nein, meint er nicht.
Voigtländer Nokton 1,1/50 vs. Noktor 0,95/50. Rainer Edit: Und hier noch einmal was zum Noktor und zum Nokton im Vergleich zum Leica Noctilux
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (20.08.2010 um 17:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Kann man mir als "Ahnungslosen" mal jemand erklären was besonderes an einem Noktor ist.
Ich habe noch Yashica Objektive, könnte man die auch an die NEX machen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
![]() Ok. Ich hatte mal das Noctilux 50mm f0,95 auf ne M9, ziemlich interessant, aber MIR keine 8000€ Wert. Mir würde ein Nokton schon reichen ![]() LG, Erwin ps: Zitat:
![]() Was hat es denn für einen Anschluss? Ist es Yashica AF?
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
![]() Nein, ich sehs wie Du. Ich hatte durchaus mit Absicht den Vergleich Noctilux (wenngleich da "nur" das alte 1/50 verglichen wird) - Nokton verlinkt, der ja schön zeigt, wie ausgezeichnet das Nokton selbst gegen das Noctilux aussieht (ich besitze es übrigens, das Nokton). Rainer
Sag' beim Abschied leise Servus ... Geändert von RainerV (20.08.2010 um 19:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Wäre ich reich, wäre es sicher eine alternative ![]() Aber ich denke auch, der Nokon würde mir mehr als reichen. Schade, dass die M9 durch ihren ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() (Zwischen 8 & 10 Mal preiswerter ![]() LG, Erwin
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Tja, das ist halt ein Fall für einen guten Graufilter. Oder meinst Du das Rauschverhalten? Aber da hilft die Lichtstärke ja, daß man nicht so hoch muß. Hmm. Übrigens ein ganz ausgezeichnetes Objektiv ist auch das Nokton 1,2/35. Das lichtstärkste 35er das es gibt. Sicherlich beides Objektive, die sich auch an der Nex gut machen werden. Rainer
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Vermutlich ein typischer Anfängerfehler von Panasonic, die Kunden gleich mit der DMC-G1 dauerhaft glücklich zu machen. Geändert von Giovanni (20.08.2010 um 20:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|