Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Home-Entertainment Tipps zur Neuanschaffung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 17:37   #31
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ganz klar kann auch ich Teufel sehr empfehlen...

Habe das E Concept Magnum, ist klar ein PC System, sehr Basslastig und ganz klar auf Game und Kino zugeschnitten und weniger zum Musikhören.
Nichts desto trotz extrem viel Sound für wenig Geld.

Zuhaus hab ich darauf ein G Concept PC System als Heimkinoanlage missbraucht und es macht sich extrem gut. Auch für Stereosound echt gut wenn man den Preis bedenkt.

Aber klar gibt von Teufel auch sehr hochwertige Heimkinoset's die excellent klingen und das in jeder Lebenslage.

Denn es ist ja nicht so, dass Teufel nur PC Sets baut:
http://www.teufel.de/Heimkino/LT-2.cfm
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-5-Hybrid.cfm
http://www.teufel.de/THXsysteme/LT-6-THX-Select.cfm
http://www.teufel.de/THXsysteme/System8-THX-Ultra2.cfm
etc.
Im Eingangsthread steht: So günstig wie möglich und das sehe ich hier absolut nicht, im Gegenteil zu meinem System
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 18:44   #32
wutzel

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Im Eingangsthread steht: So günstig wie möglich und das sehe ich hier absolut nicht, im Gegenteil zu meinem System
Das war nur zum Widerlegen von Torsten´s Meinung Teufel wäre ein Billighersteller.
Dein vorgeschlagenes System ist sicher günstig aber auch hier gilt wer Billig kauft kauft zweimal, und diese PlastikBrüllwürfel des Samsung können gar nicht klingen. Und nach einer 2.1 Premium-Design Heimkino-Anlage wurde auch nicht gefragt.

Ich würde auf jedem Fall mal einen Fachhändler aufsuchen.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 19:26   #33
Tom0815

Hallo!

Da ich vor ca. zwei Jahren auch vor der Entscheidung stand welches Heimkinosystem werfe ich jetzt was ganz exotisches in den Raum "SONY"

Hab einen BD-Player und den AV Receiver von Sony nur leider ist der LCD von Philips (nicht das er schlecht wäre) und als Boxen kann ich die Magnat Needle 9000 empfehlen.

Die Sony Geräte sind wirklich Top und auch vom Preis her sehr attraktiv, deshalb bin ich dort hängen geblieben.
Von den kompakt oder komplett Sets würd ich dir abraten, da liegt kein Segen drauf. Ausser du bist halb taub.

Greez Tom
Alt 12.07.2010, 20:55   #34
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Das war nur zum Widerlegen von Torsten´s Meinung Teufel wäre ein Billighersteller.
Dein vorgeschlagenes System ist sicher günstig aber auch hier gilt wer Billig kauft kauft zweimal, und diese PlastikBrüllwürfel des Samsung können gar nicht klingen. Und nach einer 2.1 Premium-Design Heimkino-Anlage wurde auch nicht gefragt.

Ich würde auf jedem Fall mal einen Fachhändler aufsuchen.
Nur komisch, dass wir mit dem System auch Musik hören (DeLuxe Musik TV) und das sich das ganz toll anhört, aber wahrscheinlich sind wir (Meine Frau und Ich) ja nicht so anspruchsvoll wie Du und übrigens, meinem Kumpel Mehmet, der sehr auf Musik steht, hat der Sound auch gut gefallen und wir haben auch NUR EINMAL gekauft und für solche Sprüche haben wir auch nix übrig - Das ist zu trivial und oberflächlich

Geändert von AlexDragon (12.07.2010 um 21:12 Uhr)
Alt 12.07.2010, 20:58   #35
Bodo90

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
und für solche Sprüche haben wir auch nix übrig - Das ist zu trivial und oberflächlich
Er hat doch garnichts gesagt - und wo er recht hat, hat er recht. Ohne das System zu kennen, kann man sagen "wer billig kauft, kauft 2x" - und er hat ja kein direktes Budget genannt. Was er ausgeben will, muss er im Endeffekt wissen.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2010, 21:00   #36
twolf

Ob teufel gut ist ? das muß jeder selbst anhöhren, mir ist teufel viel zu Gesoundet, was das ist, es Klingt fett, und beim ersten höhren richtig gut, aber mit der Zeit nervt das dann.

Für mich solte ein soundsystem klar Klingen, Gute Stimmwiedergabe ( Und da ist Teufel für mich raus ) Räumlichkeit, und dynamik ( das ist nicht der Bass ) sondern Dynamik ! Schnelle harte und Klare basswiedergabe !

Beim reciver ist NAd nicht schlecht, Wert wird auf wichtige dinge gelegt, keine 120 Soundprogramme, Gimmek einstellungen usw.. und ein Guter Preis Leistung Verhältniss, keinen Jährlichen neu Geräte, somit guter Gerbraucht werterhaltung .

Aber was für mich gut ist, muß ja nicht für alle andern Passen!

Mein Rat, Viel Anschauen, Viel Höhren und dann Entscheiden !
Alt 12.07.2010, 21:13   #37
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Er hat doch garnichts gesagt - und wo er recht hat, hat er recht. Ohne das System zu kennen, kann man sagen "wer billig kauft, kauft 2x" - und er hat ja kein direktes Budget genannt. Was er ausgeben will, muss er im Endeffekt wissen.
Das ist schlichtweg eine unbewiesene Behauptung !!! Kann so sein, ist aber KEIN Muß
Alt 12.07.2010, 21:40   #38
Bohne

Hallo,

ich werfe mal meinen persönlichen Preis-Leistungssieger Heco in denn Ring
Ich hatte vor 2 Jahren ein Heco Metas System und war von deren klanglichen Leistung
mehr als begeistert.
Die heutigen Nachfolger sind die Metas xt und da denke ich,das die nicht viel schlechter sind als meine damaligen Metas.

Meine Empfehlung wäre 4x Heco Metas XT301 , Metas XT Center 31 und Metas XT Sub 251 A und dazu ein mittelpreisiges Denon oder Onkyo Reciever-Bluerayplayerset.

Albsoluter Preis-Leisungshammer ist aber für mich immer noch das Heco Victa Set, Habe ich in meinem Arbeitszimmer
Ist "günstig" verarbeitet aber vom Klang her Top.

Fertigsysteme ala Samsung kämen für mich nicht in Frage damit habe ich mich schon vor 10 Jahren angesch......
Alt 13.07.2010, 07:10   #39
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Hallo,

ich werfe mal meinen persönlichen Preis-Leistungssieger Heco in denn Ring
Ich hatte vor 2 Jahren ein Heco Metas System und war von deren klanglichen Leistung
mehr als begeistert.
Die heutigen Nachfolger sind die Metas xt und da denke ich,das die nicht viel schlechter sind als meine damaligen Metas.

Meine Empfehlung wäre 4x Heco Metas XT301 , Metas XT Center 31 und Metas XT Sub 251 A und dazu ein mittelpreisiges Denon oder Onkyo Reciever-Bluerayplayerset.

Albsoluter Preis-Leisungshammer ist aber für mich immer noch das Heco Victa Set, Habe ich in meinem Arbeitszimmer
Ist "günstig" verarbeitet aber vom Klang her Top.

Fertigsysteme ala Samsung kämen für mich nicht in Frage damit habe ich mich schon vor 10 Jahren angesch......:roll:
In 10 J. kann sich viel ändern Ich bin kein Vertreter von Samsung, oder bekomme von Denen Prozente, aber Fakt ist: Das Preisleistungsverhältnis steht außer Frage
Alt 13.07.2010, 07:25   #40
looser

morgen,

Receiver von Denon( HDMI ist da Pflicht). Die haben die besten Upscaler verbaut. Mittlerweile gehts da ja nicht nur um Sound sondern auch um Videoquellenumschaltung usw.

Als Player würde ich immerwieder eine PS3 nehmen. Der Spaßfaktor und die Kompatibilität zu dem Preis ist bisher unübertroffen . Von billig BR Playern würde ich die Finger lassen. PS3 kann regelmäßig online über W-Lan upgedatet werden. Gerade bei BR ist das nicht ganz unwichtig. Anscheinend ist der "Standart" noch nicht ganz seinen Namen wert.

Teufel ist billig und kostet viel. Die haben eben ein extrem gutes Marketing. Wer welche hat wirds zwar anders sehen. Aber soviel Geld für die Pappkisten... Da gibt es bessere Alternativen.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Home-Entertainment Tipps zur Neuanschaffung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln