Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habs getan...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 15:16   #31
d7sprinter

Ich kann euch verstehen. Habe meine D7D auch noch. Meistens nehme ich die A700. Wenn ich mal zu faul zum Objektiv wechseln bin, nehme ich meine D7D mit. Das ist aber wirklich nicht die Regel.

Wenn man dann die A700 nimmt, merkt man schon die Vorteile. Aber..... die D7D macht
doch echt tolle Aufnahmen. Für billig Geld würde ich Sie nicht weggeben.

Gruß Markus
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2008, 17:04   #32
djwurm

Ich habe hier 3000 Euro Cash liegen (gestern war Sparklubauszahlung). Aber meine Dicke eintauschen??? oder sogar verkaufen ??? NIEMALSNICHT.
Da investiere ich lieber in ein 70-200 2,8 und ein 24-70 2,8 und leg noch ein paar Euros druff.

Meine Dicke und ich sind ein Team !!!!
djwurm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:54   #33
dbhh

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Es ist wirklich schön, dass hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit solche Sympathiebekundungen zur D7D auftauchen, und da kann ich einfach nicht anders, ich muss mich auch mal wieder outen. (...)
Ups, da muss ich mich auch outen. Klar, liegt die Alpha/Dynax7D seit dem Kauf der AF-fixen und mit DRO bestückten a700 meist "in Reservere". Aber ganz bewusst nahm ich sie vor zwei Wochen mit nach Fischland Darß / Zingst. Landschanft war angesagt, also statischer AF ;-) Auch ich hatte den beschriebenen Effekt: haptik und ( noch mehr ) Einstellräder ... ja, das ist das Optimum. Man findet sofort wieder rein.

Und die Bilder? MPix sind da egal, es kam ( wie so oft ) aufs Objektiv an. Und da ist wieder schön, das die der a700 passen. *g*

Gruß
Alt 14.12.2008, 00:42   #34
bevo

Schaue soeben nur deshalb in dieses Forum, weil ich mir in einem vorweihnachtlichen Irrsinnsanfall eine 7D gegönnt habe und ein paar Berichte und Tipps nachlesen will. Aus reinem Sentiment, daher möchte ich hier gern meinen lobenden Senf dazu geben.
Mein analoger Minolta-Kram ist lange weg und ich knipse sonst mit anderem herum (Olympus, Fuji, Sigma ). Tja, in einem anderen Forum gekauft und zunächst über den miesen Zustand geärgert, der so nicht beschrieben war. (Außerdem angeblich bei runtime durch mit behobenem err58, aber ein Report darüber war nicht dabei und der Verkäufer stellt sich tot. Mal sehen, ob ich das beim Service herausbekomme. Wenn es dann nicht stimmt und ich die Zeit für einen Tanz habe...) Nach dem Ärger dann aber die Freude - dieses Ding passt mir einfach. Knöpfe und Schalter (bis auf die Wippe, trifft jemand sicher die äußeren, diagonalen AF?) sind Klasse, vieles zuschneidbar und genau dort, wo ich es brauche, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Nach wenigen Tagen klappt das Zusammenspiel, ein tolles Werkzeug. Gestern bin ich doch tatsächlich zu einem Sony-Stand gepilgert, um die A700 in die Hand zu nehmen... Nein, die mag eine feine Kamera sein, aber sie ist nicht wie die 7D und bei den Wegen/ dem Layout würde ich mich nicht selten mit der Kamera auseinandersetzen, statt mit dem Motiv. Die A900 war auch nichts für mich. Also eine Einbahnstraße, die 7D, aber eine wunderbare. Und hübsche Quali liefert sie auch noch. Bei der lohnt sich Gefühlsduselei.

Gruß
bevo
bevo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 01:18   #35
jrunge

Hallo bevo,

ein herzliches Willkommen hier im Forum, in dem es auch noch recht viele 7D-Fans gibt.
Dein erster Beitrag hier bei uns zeigt mir mal wieder, dass ich mir vor 4 Jahren die richtige Kamera gekauft habe.
Zitat:
Zitat von bevo Beitrag anzeigen
...Knöpfe und Schalter (bis auf die Wippe, trifft jemand sicher die äußeren, diagonalen AF?) sind Klasse, vieles zuschneidbar und genau dort, wo ich es brauche, ohne das Auge vom Sucher zu nehmen.
Die diagonalen AF-Felder im ersten Anlauf zu treffen, ist sicher ein kleines Glücksspiel, aber ich nutze meist (wenn möglich) das zentrale AF-Feld (gelockt). Aber die restliche Bedienung ist, wie Du es auch beschreibst, wirklich wie für mich gemacht.
Zitat:
...Und hübsche Quali liefert sie auch noch. Bei der lohnt sich Gefühlsduselei.

Gruß
bevo
Genau diese Gefühlsduselei, im positiven Sinne versteht sich, hat mich bislang auch davon abgehalten, den Aufstieg in die Sony-Meisterklasse zu vollziehen.

PS. Wenn Du jetzt noch Deine D7D in Deinem Profil einträgst, sieht das Bild in der Kamerastatistik für die D7D noch besser aus.
Sponsored Links
Alt 14.12.2008, 13:50   #36
Gerhard-7D

Zitat:
... (bis auf die Wippe, trifft jemand sicher die äußeren, diagonalen AF?)...

Gruß
bevo
ja das ist das eizige Haptische Manko an der Dicken. Ich geh immer auf z.b. den linken AF-Punkt und lasse den Druckpunkt dann nach oben oder unten wandern. Dann gehts.

Vielleicht lassen sich die AF-Module der A700 ja bei Runtime günstig nachrüsten

Dann wäre ich für die nächsten Jahre gut gerüstet

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:58   #37
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Vielleicht lassen sich die AF-Module der A700 ja bei Runtime günstig nachrüsten
Mfg. Gerhard
Ich wünsche mir eine D 7D Neuauflage mit Innenleben der A 700! So als "Classic Edition", vielleicht limitiert... ich wette die würde aus den Regalen gerissen und wäre in kürzester Zeit ausverkauft!

Alt 14.12.2008, 14:01   #38
clintup

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir eine D 7D Neuauflage mit Innenleben der A 700! So als "Classic Edition", vielleicht limitiert... ich wette die würde aus den Regalen gerissen und wäre in kürzester Zeit ausverkauft!

Das wäre dann so etwas wie eine D9D. Die hätte mir nämlich gefallen!
Alt 14.12.2008, 14:07   #39
Gerhard-7D

jetzt mal ernsthaft, woran liegt es eigentlich daß der AF der D7D so ist ?

Sind das nur die Sensoren ? Oder hängt da viel mehr mit dran ? Ich glaub ich frag mal
bei runtime ob sie meine Dicke umbauen so als geschenk oder so

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 22:19   #40
bevo

@jrunge Danke für das nette Hallo Und ich trage sie mal in die Statistik ein. Platz 1 wird's aber nicht werden

@Gerhard-7D Danke für den Tipp! Werde es ausprobieren.

Grüße
Volker
bevo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich habs getan...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln