Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schrott in Toppzustand ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 07:38   #31
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chri$ti@n Beitrag anzeigen
Hallo Harry (takami),
ich glaube, aufgrund deiner Beschreibung zu wissen, um welchen Benutzer es sich handelt. Ich kann mich erinnern, dass dieser vor längerer Zeit auch mal in einem Angebot mit mehreren Objektiven aus der Ofenrohrgeneration das große Ofenrohr angeboten hat. Als ich zwei Stunden später dann Nägel mit Köpfen machen wollte, war das Angebot - offensichtlich auf Nachdruck der Mods - entfernt. Dürfte also schon damals nicht ganz koscher gewesen sein!
Hallo,
könnte schon sein, auf jeden Fall scheint der User ein arger ******** er zu sein.
Harry

[Edit by Dat Ei]: Angedeuteten Usernamen entfernt.

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2008, 07:43   #32
guenter_w

Bin ein bisschen langsam von Kapier...

Am letzten WE gab es ein Objektivangebot aus meiner unmittelbaren Nähe, am Montag war das Angebot weg! Meine PN blieb unbeantwortet, besteht da ein Zusammenhang?
Alt 09.12.2008, 08:08   #33
Takami

Themenersteller

Gelöscht!

[Edit by Dat Ei]: Der Grund dürfte Dir bekannt sein Harry!

www.harrylieber.com
Alt 09.12.2008, 16:19   #34
Andriz

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Zumindest war 'mein' Schrottverkäufer nicht merhrfach vertreten. Ob es bei den anderen vielleicht der selbe war, weiß ich nicht.

Harry
Eine ganz andere Frage: Woher bekommt man soviel Schrott, dass man sich hier damit einen schlechten Namen machen kann?

Ich habe im Forum ca. achtmal gekauft, bis hin zum 70200G, alles war im beschriebenen Zustand. Mein bester Kauf war wahrscheinlich ein 12mm MD für drei Euro, das ich nur erstanden habe weil Rückdeckel und Objektivabdeckung mit 55mm mich ungefähr zehn Euro gekostet hätten...
Andriz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:46   #35
A.B.U.

Also ich muss mal sagen, dass ich es nicht wirklich toll finde wenn der Name hier trptz ausdrücklichem Wunsch der Mods quasi mehrmals "pseudo-veröffentlicht" wird. Natürlich kann man deinen Ärger verstehen, aber ein Gebrauchtkauf auch wenn er hier im Forum stattfindet birgt eben noch immer gewisse Risiken. Ich kann zwar auch nur von problemlosen Transaktionen, nettem und ausdauerndem Kontakt berichten aber irgendwo muss man sich schon an die Regeln halten.

Schwarze Schafe gibts es leider überall.

Ich hoffe und denke das die Mods den Betreffenden kontaktieren und ihn zur Rede stellen werden. Sollte er wieder nicht reagieren und sollten mehrere Leute unangenehme Erfahrungen mit diesem User gemacht haben was Käufe angeht, dann würde ich mir schon auch wünschen, dass er gesperrt wird. Natürlich kann er sich unter anderem Namen wieder anmelden und wird das vielleicht auch tun, aber immerhin kann man ein Zeichen setzen und zeigen das sowas hier nicht geduldet wird.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2008, 18:16   #36
Dat Ei

Hey A.B.U.,

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
Also ich muss mal sagen, dass ich es nicht wirklich toll finde wenn der Name hier trptz ausdrücklichem Wunsch der Mods quasi mehrmals "pseudo-veröffentlicht" wird.
danke für Deine unterstützenden Worte. Dieses Verhalten, Leute anzuschwärzen, ist wirklich nicht prickelnd. Sollte der betreffende User fortführen, wird er sicherlich bald Post von uns bekommen.

Das Verscherbeln von Waren im zwielichtigen Zustand ist natürlich auch nicht in unserem Interesse, weil es schlicht die Idee boykottiert, hier den Leuten eine Möglichkeit zu bieten, abseits der Auktionsplattformen einen fairen Handel unter Usern zu betreiben. Bis dato haben wir seitens der User keine(!) und insbesondere keine gehäuften Beschwerden per PN erhalten, die uns veranlassen würde, den betreffenden Verkäufer zu kontaktieren. Wir können da eh nur vermitteln bzw. den Verkäufer vom Verkauf oder dem Zugang zum Forum ausschliessen.

Und solange wir keinen Anlaß haben, etwas in der Sache zu tun, solange ist der Verkäufer genauso ein unbescholtener Nutzer des Forums, wie ist jeder andere auch ist. Auf eine öffentliche Diskreditierung von Benutzern reagieren wir allergisch.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:50   #37
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey A.B.U.,

danke für Deine unterstützenden Worte. Dieses Verhalten, Leute anzuschwärzen, ist wirklich nicht prickelnd. Sollte der betreffende User fortführen, wird er sicherlich bald Post von uns bekommen.

Das Verscherbeln von Waren im zwielichtigen Zustand ist natürlich auch nicht in unserem Interesse, weil es schlicht die Idee boykottiert, hier den Leuten eine Möglichkeit zu bieten, abseits der Auktionsplattformen einen fairen Handel unter Usern zu betreiben. Bis dato haben wir seitens der User keine(!) und insbesondere keine gehäuften Beschwerden per PN erhalten, die uns veranlassen würde, den betreffenden Verkäufer zu kontaktieren. Wir können da eh nur vermitteln bzw. den Verkäufer vom Verkauf oder dem Zugang zum Forum ausschliessen.

Und solange wir keinen Anlaß haben, etwas in der Sache zu tun, solange ist der Verkäufer genauso ein unbescholtener Nutzer des Forums, wie ist jeder andere auch ist. Auf eine öffentliche Diskreditierung von Benutzern reagieren wir allergisch.

Dat Ei
Hallo,
du must nichts verklausulieren ala '... der betreffende User ...' - es geht hier ja konkret um mich, den User Takami. Der öffentlich hier auch genannt werden darf.
Nun muß ich ein schlechtes Gewissen haben und werde bald 'abgemahnt', ohne Schrott in Top-Zustand verkauft zu haben ... irgendwie verkehrte Welt.
Von mir aus kann dieser thread hier einfach gelöscht werden ... ich werde mich nun auf jeden Fall nicht mehr hierzu äußern.
Harry

www.harrylieber.com
Alt 09.12.2008, 22:40   #38
Dat Ei

Hey Harry,

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Nun muß ich ein schlechtes Gewissen haben und werde bald 'abgemahnt', ohne Schrott in Top-Zustand verkauft zu haben ... irgendwie verkehrte Welt.
Von mir aus kann dieser thread hier einfach gelöscht werden ... ich werde mich nun auf jeden Fall nicht mehr hierzu äußern.
das ist in keinster Weise verkehrte Welt. Während Deine Anschuldigungen gegenüber dem Verkäufer für uns nicht objektiv nachvollziehbar sind, sondern hier lediglich Deine Aussage im Raum steht, ist unser Wunsch, User hier nicht öffentlcih zu diskreditieren, eindeutig nachzuvollziehen, spätestens nach den diversen Hinweisen hier im Thread. Weder von anderen Usern, noch von Dir liegen uns Beschwerden - wie bereits geschrieben bitte per PN - gegen einen oder mehrere Verkäufer vor.
Des weiteren sehen wir hier auch keinen Grund, den Thread in Teilen oder in Gänze zu löschen.

Dat Ei

Alt 09.12.2008, 23:02   #39
joki

Hallo Leute,

1. seid Euch sicher das Finanzamt liest sicher mit per automatischer Web-Überwachung.

2. werden hier unter anderem auch strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben. Die Mods täten sehr wohl daran hier nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen sondern den Thread mit Hinweis auf geltendes Privatrecht BGB, STGB etc. zu beenden. Das Forum bietet hier ausdrücklich nur eine Kontaktmöglichkeit. Was hier verabredet wird ist Privatrechtlich zu klären.

Sonst stünde hier noch der Vorwurf "Begünstigung von Straftaten" im Raum...

Un das fände ich sicher weniger prickelnd für unser Forum!

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 23:15   #40
Dat Ei

Hey joki,

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
1. seid Euch sicher das Finanzamt liest sicher mit per automatischer Web-Überwachung.
für das FA wäre das nur interessant, wenn hier jemand gewerblich unter dem Deckmäntelchen des Privatverkaufs verkaufen würde. Das können wir mit unseren Mitteln nicht verifizieren. Wir stellen nur die Plattform - weiter sind wir an den Verkäufen nicht beteiligt.

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
2. werden hier unter anderem auch strafrechtlich relevante Vorwürfe erhoben. Die Mods täten sehr wohl daran hier nicht noch weiter Öl ins Feuer zu gießen sondern den Thread mit Hinweis auf geltendes Privatrecht BGB, STGB etc. zu beenden. Das Forum bietet hier ausdrücklich nur eine Kontaktmöglichkeit. Was hier verabredet wird ist Privatrechtlich zu klären.

Sonst stünde hier noch der Vorwurf "Begünstigung von Straftaten" im Raum...

Un das fände ich sicher weniger prickelnd für unser Forum!
Ich sehe nicht, wo wir Öl ins Feuer gießen bzw. Straftaten begünstigen. Wie bereits gesagt, können wir nur versuchen, zwei Geschäftspartner, die Probleme miteinander haben, wieder an einen und zwar alleinig ihren Tisch zu bringen. Sollten sich Beschwerden gegen einzelne Verkäufer häufen, haben wir nur das Mittel des Sperrens für das V&K-Brett bzw. für den Zugang zum Forum in der Hand.

Dat Ei

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schrott in Toppzustand ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln