![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Oh, Kraftei, dann wird Dein Haushalt sicher nahezu elektronikfrei sein. Vermutlich wirst Du auch kein Auto fahren. Oder legst Du diesen Maßstab nur beim CZ-Objektiv an?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Bei einem Autoreimport habe ich Garantie in Deutschland obwohl gekauft im Ausland warum nicht bei Sony Produkten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das wäre - wenn es so ist (weiß ich nicht) - ein berechtigter Kritikpunkt. Hat aber mit dem Objektiv nichts zu tun.
Ach ja: Solltest Du bei Autos Reimporte bevorzugen, mach´ Dir mal Gedanken über Ausstattungsdifferenzen ("fehlende" Airbags - um nur einen wesentlichen Faktor zu nennen - usw.). Recht hättest Du aber dennoch - Sony ist Sony und da sollte Garantie auch Garantie sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Gut bleiben wir bei den Objektiven.
Ein Tamron 17-50 gibt es in Canada ab 305,- € oder das 11-18 ab 390,- € alles Online Preise. Da ist der Unterschied zu Deutschland ist nicht so groß. Warum geht das bei Tamron und nicht bei Sony? |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich schweige ne Runde mit
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hätte nicht gedacht, dass eine harmlose Thematik so viel Polemik auslösen kann. Aber das ist eben eine gewisse Eigendynamik, die sich da breitmacht.
Jedenfalls werde ich mich nun auch - im Wissen, dass es ja in dem entsprechenden BW-Bereich zum CZ überhaupt keine Alternative gibt, aus dem Thema zurückziehen, und mich wieder in die schweigende Mehrheit einreihen. Eigentlich reicht ja die Genugtuung, das Beste in der Tasche zu haben....
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Ich für meinen Teil kann die Aussagen von Hans (weberhj) nur bestätigen/unterschreiben jedenfalls bis zur Dynax 7D - denn ich habe keine Sony Alpha Kamera. Auch ich habe mich durch einen entsprechenden Beitrag dazu hinreißen lassen mein eigenes Objektiv schlecht zu reden/schreiben. Dabei waren die auftretenden Fehler (in erster Linie Vignettierungen) 100%iges Eigenverschulden, genau durch die oben aufgezählten Fehler bei der Bedienung meinerseits. Dies läßt sich auch sehr schön in meinen Bilder dokumentieren welche ich hier im Forum eingestellt habe, an dieser Stelle vielen Dank an das Super-Forum hier - denn hier habe ich schon sehr viel dazugelernt Lange Rede kurzer sinn, hier 2 Bsp.: die die typischen Vignettierungen des CZ 1680 zeigen wenn der User hinter der Kamera nicht weiß was er tut (Gegenlichtblende, Filter) ![]() ![]() Na und hier sieht man was schönes bei raus kommt, wenn man auf die Profis hört und gewillt ist dazu zu lernen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Banktransfer kostet meistens so um die 3% bis weniger. Pay Pal bescheist beim Umrechnungsfaktor. Zoll sind meistens so um die 3% bis 7% plus die Landesbezifische Märchensteuer ZB in AT 20%. Transport kosten sind sicher mal so mit 40us$ bis 50us$ Versicherten Versand mit Tracking dabei. PS Transportkosten werden zum Warenwert hinzu gerechnet und fliest zu 100% in den Zoll und MWST ein! Wenn man sich das zusammen Rechnet, kommt alles andere als 470€ raus ![]() Also ist deine Milchmännchenrechnung nur Augenwischerei und stunk machen ![]() Meine erfahrung zum Thema Eigenimport ist ein Faktor von 0,9 bis um a spur weniger. Ich Importiere aus USA und Asiatischen Raum seit Jahren, relativ viel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Zitat:
Hallo zusammen habe ebenfalls das angesprochene CZ und das mittlerweilen seit 2 Monaten. Für mich ist das bis anhin ein absolut tolles Objektiv welches seinen Preis rechtfertigt. Von den angesprochenen Problemen konnte ich bis anhin nichts feststellen. Vielleicht sehe ich sie ganz einfach nicht, da ich nur ein 'Anfänger' mit der A700 und dem CZ bin. Vielleicht schaut sich ja mal wer mein 'Blue-Church' in der Fotokiste an und 'öffnet' mir die Augen? Grüsse allerseits aus der triefend nassen Schweiz :-( René |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|