![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Schätze ich auch. Ich mein, das Display der A700 ist zugegeben wirklich klasse, kein Thema.
Ok, wozu nutze ich ein Display: um die Cam einzustellen, um die eventuell die Histogramme nach der Aufnahme zu sehen. Und das wars dann auch schon. Schärfekontrolle? naja, könnt ich jetzt überspitzt formulieren, aber nutz ich nicht mehr. LV? eher recht selten, dazu steck ich eben das Subnote an die Cam und steuer die von meinem 12"er aus. ![]() Vernüftiges LV nutze ich nur so: LV (Ist zwar nicht die 40d, aber die arbeitet genauso) Bei der 40d könnte man jetzt noch als Vorteil nennen: Durchgängige 14 Bit, von Nutzer wechselbare Mattscheiben, alles Kreuzsensoren (hochöffnendes Glas stellt die halt auch soverän auf den Außensensoren, mit einem 70-200/2.8 auf allen Sensoren sicher auch bei AI-Servo personalisierbar: Anlegen von my Menü mit 6 frei konfigurierbaren Menüeinträgen für Schnellzugriff (Ab dem Punkt wird auch die Bedienbarkeit richtig nett) Picture Styles auf dem PC konfigurierbar (nicht nur die 4 Schieberegler sondern auch so Sachen wie Farbverschiebungsmatrixen und Gradikurven) und uploadbar auf die Cam Sind halt die Sachen, die man beim Begrabbeln im Mediamarkt nicht findet und ausprobiert Black Geändert von Blackmike (09.11.2007 um 21:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Das ist im Vergleich zur Konkurrenz sicher richtig. Auch ich ärgere mich manchmal über den langsamen AF und den, sagen wir mal, nicht sonderlich effizienten AF-C, aber man sollte sich vielleicht auch mal vor Augen halten, dass auch vor der AF-Aera schon Sportaufnahmen möglich waren. Und auch mir sind in der Richtung durchaus schon Aufnahmen gelungen, wenn auch nicht am Fließband. Kommt halt auch immer auf den Anspruch und das Einsatzgebiet an.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (09.11.2007 um 21:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das LiveView hat übrigens ein unschlagbares Feature: den Vergrößerungsfaktor 10. Die manuelle Scharfstellung bei Makros wird dadurch extrem verbessert. Beispiel: Crop aus einer Aufnahme eines 50 Euro-Scheins. Fokus zwischen der 5 und der 0 Ausschnitt in Centstück-Größe ... ![]() Winkelsucher mit 2fach-Vergrößerung? Was ist das? ![]() Das Display der 700er habe ich noch nicht in Nature gesehen, aber wenn das wirklich so gut ist, dass sollte ein LV auch da extreme Verbesserungen bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
ach, Schmarrn. Anscheinend kennst Du ja solche Blättchen
![]() Da Du allem Anschein auch eine Canon hast, liest Du evtl. auch in den einschlägigen Foren herum. was Du zu LiveView schreibst: kann natürlich für Dich einen Vorteil haben, für mich ist es so nötig wie ein verklemmter Furz (wozu auch "KloFoto" zählt), womit wir wieder bei der Ausgangsfrage jeder Systementscheidung wären: Was will ich eigentlich wie fotografieren? Und da ist für mich Minolta/Sony wesentlich effektiver einsetzbar, so dass Canon nur noch ganz selten hervorgeholt wird. Was Olif plant, hat er uns leider noch nicht gesagt...
![]() |
#37 |
|
Zitat:
Jeder so wie er es will. Gruß Klaus Hier noch das Bild mit Autofokus aus der Hand (mit Blitz) ![]() Geändert von Klaus Hossner (10.11.2007 um 00:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |||
|
Zitat:
http://www.photozone.de/8Reviews/len...00_4/index.htm http://www.photozone.de/8Reviews/len..._4is/index.htm Du hältst das Live View für überflüssig, andre nicht. Zitat:
Bei der Sony kann ich nur überall was von gegen Staub und Dreck abgesiegelten Knöpfen und Schalter lesen, aber von Spritzwasserschutz seh ich nix. Dürfte in der Wüste nett sein aber gegen Wasser hilft das nüx. Dpreview: Environmental Sealing The A700's buttons and levers are sealed to protect against dust and moisture (though it's worth pointing out that the camera is in no way 'waterproof' or 'splashproof'). Die Canon hingegen ist zumindest am Batterie und Kartenschacht Spritzwassergeschützt. Zitat:
1:1.5x0.9 =0.5999 Suchervergrösserung für die A700 und 1:1.6x0.95=0.5937 für die 40D Der A700 Sucher ist ja sooo gewaltig viel grösser ![]() Er ist zwar heller, das schon, aber nur weil eine helle Mattscheibe drin ist, welche nicht zum MF taugt. Die 40D Mattscheibe dagegen schon. ![]() Einen gewichtigen Grund gibts aber auch sonst noch für die 40D, der Preisvorteil. Aber sicher haben beide Ihre Vor- und Nachteile! Aber nicht zuletzt hat auch eine 40D es selbst im Sonyuserforum verdient objektiv beurteilt zu werden. LG |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Im Moment tobt die Diskussion um die Systeme mal wieder in den meisten Sony / Minolta Foren. Zum Thema A700 vs Canon 5D gibt es z.B. auch einen Thread im Minolta-Forum:
http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=18940 Ausgeweitet wird das Ganze dort auch unter dem Thema Systemwahl Canon, Sony, Nikon oder Olympus diskutiert: http://www.minolta-forum.de/forum/in...howtopic=18871 |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Liebe Gemeinde
Nur ein bisschen polemisch: Es ist einfach lustig, täglich neu zu erfahren, wie Canon-Konvertiten die Minderwertigkeitskomplexe von uns Minolta-/Sonyusern in unseren eigenen Foren bedienen.... Ja, Canon ist gross und die 5D die grösste von allen. Dumm nur, dass im stets canonfreundlichen neuen Colorfoto-Heft sich unfreiwillig folgende Ausgangslage präsentiert (ich halte die wenigstens teilweise nachvollziehbaren Tests von Colorfoto für etwas seriöser als diejenigen der noch seichteren Konkurrenz): Canon 40D: 80,5 Punkte, Canon 5D: 81 Punkte, Nikon D200: 77,5 Punkte, Sony A700: 85 Punkte Demzufolge erzeugt die A700 nach der Canon 1Ds MkII die zweitbeste Bildqualität. Ganz gleich wie man zu solchen Test steht: Lächerlich bleibt, wenn hier Canonuser die Sony bzw. ihre Bildqualität mit einseitigen oder grotesken Aussagen schlecht machen. Könntet ihr bitte die A700 in den einschlägigen Canon-Foren zur Schnecke machen??! PS. Mit Canon-Konvertiten meine ich v.a. ehemalige Sony-Minolta-Besitzer, die ihre Kamera verkauft oder zum Zweitsystem degradiert haben (oder heissen diese KoMi-Konvertiten?). Im übrigen halte ich diese System-Fragen zu einem erheblichen Teil für reine Geschmacks-Fragen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Blauorange ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|