SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die DB - ein Frustposting

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 08:09   #1
Kerstin

Die DB - ein Frustposting

Die DB hat mir im Mai ein erhöhtes Beförderungsentgeld von 40 Euro aufgedrückt - ich konnte aufgrund der Tatsache, dass der Automat keinen Schein annahm, kein Ticket lösen. Aufgrund der totalen Überfüllung des Bahnhofs an diesem Morgen konnte ich auch sonst keines lösen und dachte, ich löse im Zug, was wohl ab dem 1.4. aber nicht mehr möglich ist.
Erwischt.. klar ... Einspruch eingelegt. Gestern schrieben sie nun dann auch mal - sie hätten für meine Schilderungen Verständnis, würden den Betrag auf 20 Euro reduzieren, jedoch sei der Automat nicht defekt gewesen, das hätte der Techniker nachgewiesen.
Klar, ich habe natürlich dort angerufen, Fazit: Es ist kein Defekt wenn der Automat keine Scheine annimmt, das heißt nämlich dass er kein Wechselgeld mehr hat.
Die Dame dort war übrigens so wie man es von der DB erwartet - eine Hexe!
Nun musste ich doch mal recherchieren, da gibts wohl die Eisenbahnverkehrsordnung von 1938 (noch immer gültig), die besagt dass jegliches gültiges Geld angenommen werden muss, mangels Wechselgeld muss die Bahn dann einen Gutschein ausstellen.
Mir hat man aber gesagt, ich bin verpflichtet passendes Geld mit mir zu führen, das stehe in deren Bedingungen.
Jetzt gehts mir schon wieder ums Prinzip, ich werde dort noch einmal anrufen denke ich.
Die 20 Euro zahl ich trotzdem, denn ich hab keine Lust Zeit, Mühe und Nerven in einen Kleinkrieg mit der DB zu investieren für die 8 Euro die ich jetzt mehr zahlen muss als regulär.
Aber diese Anmaßungen an sich, die lassen einem irgendwie keine Ruhe ...
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln