SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 08:14   #31
SirSalomon

Zitat:
Zitat von Fabs Beitrag anzeigen
ich bekomme vom Verkäufer jetzt einfach einen neuen zugeschickt, der (wenn ich Pech habe, womit ich aber rechne) auch nicht passen könnte...
soll ich den ersten gleich entsorgen oder kann ich den noch "umbauen", verwerten oder sonstwas machen?
wenn der zweite auch nicht passen sollte: kann man diese Stifte abfräsen, abfeilen, sonst was machen, damit dieser passt (und der Akku noch korrekt funktioniert!)?
Den ersten würde ich persönlich entsorgen, wenn der Verkäufer den nicht wieder haben will. Wenn denn auch der zweite das gleiche Problem anzeigt (evt. vorher vergleichen), gleich wieder zurück damit und einen originalen kaufen (da weisst Du was Du hast )...
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 22:07   #32
Abe Bubble

Hallo Fabs,

ich persönlich hatte auch schon Probleme mir einen "originalen" Akku. Ist einfach nur ärgerlich. Deswegen empfehle ich Dir genau das gleiche wie SirSalomon.
Ich weiß zwar nicht was Du für den Akku bezahlt hast aber ich hätte keine Lust an dem rumzufummel nur damit der passt.

Und ehrlich gesagt finde ich das schon komisch dass der Verkäufer den Akku nicht wieder zurück haben will, wenn der doch original ist kann der ihn ja bei Sony reklamieren.

Bis denne
Norbert
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:45   #33
joki

Schicke den nicht passenden Original-Akku doch einfach Sony zu. Die werden sich sicher kümmern.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:59   #34
SirSalomon

Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Schicke den nicht passenden Original-Akku doch einfach Sony zu. Die werden sich sicher kümmern.
Klar, die werden damit fertig. Aber die Versandkosten kannst Du Dir sparen und das Ding selber in die Tonne kloppen

Alternativ hilft Dir bei einem nicht passenden Akku nur die Feile
Alt 19.09.2007, 02:20   #35
Fabs

Tja, Feile ist halt so ne Sache... ich sollte dies lieber sein lassen, so nen "unsicheren" Kontakt herzustellen, wobei der Akku irgendwelchen Schaden anrichten könnte... (rauhe Oberfläche, Widerstand geändert der Anschluss-Stifte, Kurzschluss, keine Ahnung...)

es war ne eBay Auktion eines originalen (wurde so angepriesen! Verpackung sieht echt wie im Saturn aus!) Akkus, Kostenpunkt 24,50 Euro + 6 Euro versicherter Versand, war halt ne sehr glückliche Auktion (Sofort-Kauf waren glaub ich bei ihm 45 Euro, andere Auktionen dieses Akkus beim selben Verkäufer sind um die 40 Euro weggegangen!)
es gab auch schon positive Bewertungen mit diesem Akku, darum hatte ich keine Bedenken, vielleicht hab ich einfach nen schlechtes Modell am Anfang erwischt...

ich wollte halt schon original Zubehör, um einfach einen möglichen Schaden von Fakes auszuschließen...

ich hatte den Verkäufer auch angeschrieben, dass der nicht passt, nun scheinbar kaputt ist (Stift raus) und ich den gern umtauschen will... er wollte nur meine Adresse nochmal haben, um mir nen Ersatzakku zu liefern und hat sich krass entschuldigt... keine Ahnung, kann schon verdächtig klingen...
ich hatte den Akku ja in er Kamera drin, hat super funktioniert, aber beim heraus nehmen hab ich dies halt festgestellt...

tja, ich werd wohl warten, bis der andere Akku kommt und die Pol-Stifte vergleichen, bevor ich ihn in die Kamera rein tue... irgendwie hab ich keinen Bock dem dann zu vertrauen... wenn der aber auch nicht passen sollte, überleg ich mir echt auch 70 Euro für nen Original-Akku im Saturn auszugeben...

so nen *** mit diesen Nachbauten, zwar billig, aber manchmal kann man dann doch ne Abzocke draus machen... und man weiß nie, was es nun wirklich ist...

ich halt euch auf dem Laufenden......
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2007, 06:46   #36
joki

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Klar, die werden damit fertig. Aber die Versandkosten kannst Du Dir sparen und das Ding selber in die Tonne kloppen

Alternativ hilft Dir bei einem nicht passenden Akku nur die Feile
Und dann passt er rein und setzt die Cam und mehr in Flammen? Bei diesen chinesischen Billigdingern können sogar Fachleute nicht ohne weiteres sehen ob Sicherheitsschaltungen vorhanden sind...

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 08:32   #37
SirSalomon

Zitat:
Und dann passt er rein und setzt die Cam und mehr in Flammen? Bei diesen chinesischen Billigdingern können sogar Fachleute nicht ohne weiteres sehen ob Sicherheitsschaltungen vorhanden sind...
Och, das kann Dir auch mit originalen Akkus der Firma Sony oder sonst wem passieren. Das auf alternativen Akkus zu schieben, geht nicht wirklich
Alt 19.09.2007, 14:03   #38
Abe Bubble

Zitat:
Das hatte ich auch mal gedacht, aber Sony interessiert das irgendwie nicht richtig.
Hatte selbst mal den Support angeschrieben, die sagten mir aber nur das ich den Akku für eine Überprüfung hin schicken kann, wenn es sich aber um eine Fälschung handelt, sie den Akku ersatzlos einbehalten.
Habe dann aber durch die Hilfe der Forum und eines netten Users doch noch Hilfe bekommen.

Siehe auch hier.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=41537

Bis denne
Norbert
Abe Bubble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:36   #39
Fabs

der weitere Akku ist noch nicht angekommen, aber eine Sache würde mich noch interessieren:

was haltet ihr von Nachbau Akkus von Firmen wie Hähnel, die selber dies als Nachbau bezeichnen aber eben auch gute Qualität haben. dieser findet sich z.B. bei Amazon als "Hähnel HL-XM55h"...
(darf man hier Links zu Amazon reinsetzen?)

der kostet dort 43 Euro und wird direkt von Amazon angeboten, also kein Versand dazu... und wird somit billiger sein als das Original Sony...
Fabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 19:47   #40
SirSalomon

Nichts...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln