![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]() ![]() ist nix dolles mein Monitor, nur son oller NEC Multi Sync FE 2111 SB 22" Röhrenmonitor mit ner Super Bright DiamondTron Röhre ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Edwin
![]() ![]() "Sanity for the sake of sanity is insane" ![]() Geändert von EdwinDrix (01.03.2007 um 02:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Mit dem "neuen" Forum hat das ganz sicher nichts zu tun. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Seit ein paar Wochen fotografiere ich mit einer ALPHA 100 und den 2 Kit-Objektiven (18-70, 75-300) und bin voll begeistert. Dazu habe ich den minolta-Blitz (LZ 36). vorher war ich 2 Jahre mit der Z1 und Z5 unterwegs. Und noch vorher mit SRT-101, XD-7, X-700 und jeder Menge Optiken dazu. Zu meinem "Fuhrpark" gehören noch eine Hasselblad 500 und eine Rollei 35 SE. Gruss, Peter Z |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
ich möchte ein eventuelles Missverständnis klären: mit "neuem" Forum meinte ich nicht die Namensänderung oder gar die neue Foren-SW. ![]() Es sollte keinesfalls eine Verallgemeinerung sein, sondern bezog sich vielmehr auf einige Benutzer, die anderen genau das vorwerfen, was sie selbst ständig tun: alles durch ihre "rosarote Brille" zu betrachten. Deshalb ja auch der Bezug nochmals auf Bastis Alpha-Bericht. Dass auch in der Vergangenheit Querschläger passierten, ist mir sehr wohl bewusst. So, jetzt aber genug OT im Alpha-Display-Thread, Entschuldigung. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
![]() Zitat:
Ein klassisches Beispiel: auf einer gemeinsamen Foto-Tour in Hamburg machten ein Freund und ich nachts Aufnahmen in der weit-bekannten Speicherstadt. Auf seinem LCD der Nikon D80 sahen alle Bilder sehr warm und gesättigt aus. Meine (bisherigen Infos nach sehr gutes LCD) D7D zeigte vgl Bilder eher mau. Justieren an Weißabgleich und/oder LCD-Helligkeit brachte nix. Die Überraschung dann am hemischen PC-LCD: seine Bilder waren weniger rot/gesättigt als meine "flau" vermuteten". Was lerne ich daraus: traue dem LCD der D7D genau so wenig was Farb-, Sättigungs- und Kontrastergebnis betrifft ... wie bisher auch nicht dem EVF der DimageA2. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (01.03.2007 um 17:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
![]()
Meiner Meinung nach taugt ein Display (ich habe das der Dynax 5D und der Dynax 7D zum Vergleich) dazu, um zu erkennen, ob das Farbspektrum dem entspricht, was ich mir vorstelle und um zu erkennen, ob das Bild dem entspricht, was ich ablichten wollte.
Für mehr (abgesehen von den Einstellungen) verwende ich das Display nicht.
![]() |
#37 |
|
mein display hat nen leichten blaustich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Mein Display hat auch nen Stich, aber das ist mit Sicherheit hinter der Kamera entstanden
![]()
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|