![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Eine seltene und atemberaubende Beobachtung grandios dokumentiert
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
...mit ein bisschen Neid dabei
![]() ![]()
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Wirklich klasse Geschichten, die du hier bildlich erzählst!
![]() Zwei (indirekte) Fragen habe ich dazu. - Was ist der Grund, warum du deine Festbrennweite auf 5.6 abblendest? Das Bokeh könnte da bestimmt noch angenehmer werden (?) - Wie hast du die beiden großen Objektive im Flugzeug transportiert (das 600er und das Zoom)?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Blende 5,6 weil ich den Jaguar komplett scharf haben wollte. Sicher ist sicher. Und die Geier waren ja auch noch dort mit einer ziemlichen Entfernung zum Hauptobjekt, dem Jaguar.
Alles war im Fotorucksack. Etwa 12,5 kg. KLM erlaubt 12 kg ![]() Und danke dass es dir gefällt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Beeindruckende Szenen nicht minder beeindruckend fotografiert, lieber Carlo. Das hat schon eine Hervorragende Qualität!
![]() |
#38 |
|
Ich kann auch nur neidlos anerkennen, das ich erstaunt und begeistert bin, was du in so einen Urlaub gepackt hast……und was du , auch uns
![]()
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Danke Jens, Peter
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Wir beobachteten ein Männchen und ein Weibchen, Geschwisterpaar, die noch ein gemeinsames Revier hatten. Junge Jaguare leben oft noch einige Zeit zusammen. Es jagt sich besser zu zweit. Spätestens mit der Geschlechtsreife ist es dann aber vorbei. Jaguare sind Einzelgänger.
Das Weibchen schien etwas zu beobachten. ![]() → Bild in der Galerie Eine Familie von Riesenottern war auf der Jagd und ein Otter verspeisste genüsslich einen Aal. ![]() → Bild in der Galerie Die Otter hatten die Jaguare noch nicht bemerkt. Es trennten keine 20 Meter die Kontrahenten. Die Otter kamen immer näher, waren aber noch zu sehr mit jagen beschäftigt. Da schlug der weibliche Jaguar zu. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Er verfehlte die Otter nur knapp. Diese waren aber jetzt gewarnt. Zwei Predatoren standen sich nun gegenüber. Der junge, noch etwas unerfahrene Jaguar und etwa 8 mehr als erfahrene Riesenotter, die ihre Jungen beschützen. Der Bruder schaute aus einer höher gelegenen Position interessiert zu. ![]() → Bild in der Galerie Der Jaguar, nass und etwas verdattert, stand den Ottern jetzt direkt gegenüber. ![]() → Bild in der Galerie Angriff ist die beste Verteidigung. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Otter, in der Überzahl, wichen nicht zurück und fingen an, den Jaguar zu bedrängen, um ihn zum Rückzug zu zwingen. ![]() → Bild in der Galerie Ein Gesicht aus Wut und Angst. ![]() → Bild in der Galerie Nach einiger Zeit, keiner der Kontrahenten konnte etwas gewinnen, zogen sich die Otter zurück und die Jaguare bestätigten sich selbst. Was für ein Abenteuer für die Beiden und wieder etwas dazu gelernt. ![]() → Bild in der Galerie Ein einzelner Riesenotter hätte keine Chance gegen einen Jaguar. In der Gruppe aber sind sie ein nicht zu unterschätzender Gegner. Geändert von carm (28.10.2024 um 13:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|