![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich finde es peinlich, wenn man den Tod von Promis und das evtl Sterben von A-Mount in einen Topf wirft. Bin zwar auch bisweilen ein verbaler Grobmotoriker, aber das geht mir gewaltig gegen den Strich!
Im Übrigen bekommen wir auf den üblichen Nachrichtenkanälen früh genug die Todesnachrichten von Celebritäten. Wir müssen hier kein Wettrennen um die Aktualität machen und auch die Betroffenheit kann wohl jeder mit sich selbst ausmachen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach geht es eher darum, hier seine Gedanken über den jeweiligen Verstorbenen mit anderen auszutauschen.
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Warum ein Papierkorb?
Der Thread wäre immer recht aktuell, im Gegensatz zu den Einzelthreads, die sehr schnell dann abrutschen und im Nirvana verschwinden. Und über die Stichwortsuche wäre ein bestimmter von uns Gegangener auch schnell zu finden. Wie gesagt, es sind einfach zwei Meinungsbilder.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Ich würde das gar nicht als so negativ betrachten. Ein Sammelthread ist kein Papierkorb, sondern thematisch zusammen gehörende Beiträge. Aber es stimmt auch wieder, das es ein wenig unwürdig und durcheinander wäre, jeden verstorbenen in einen Thread zusammen zu würfeln. Da hätte ich doch eine Idee. Wie wäre es, wenn jeder Vertorbene seinen individuellen Thread kriegt, der Würdigung und übersichtlichkeitshalber und diese eben in einer Übersicht als Sammelthread verlinkt werden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Das ist ein Cafe.
Mir würde es gefallen, wenn hier jeder sagen darf, was er will. Vieles nervt mich auch, das ignoriere ich dann, aber verbieten würde ich schon mal gar nix. Ich persönlich mag Sammelthreads nicht, da geht mir zu viel unter und durch die Länge verliere ich da auch den Überblick. Das wäre meiner Meinung nach so, als würde man im Cafe einen Stammtisch einrichten, der über Fussball spricht, an anderen Tischen aber Diskussionen darüber verbieten. Was About Schmidt sagt, dass User provozieren, um Klicks zu bekommen, ist sicher auch richtig, aber das gehört einfach dazu und ich finde das auch nicht schlimm, im Gegenteil nehme ich da gerne auch mal dran teil, ist doch auch amüsant. Wer es zu bunt treibt, der sollte rausgeschmissen werden (auch das passiert in echten Cafes). Die Entscheidung liegt in der Realität beim Inhaber, hier müsste man sich wohl auf einen Moderator einigen, quasi als Inhaber des Forums. Mehr der Einschränkungen sollte es nicht geben. Zum TO: Ich frage mich tatsächlich, was für ein Mensch Du bist, somit hast Du ein Ziel (Aufmerksamkeit) schon mal erreicht. Viele von uns benehmen sich in Foren sicher anders, als in der Realität. Viele hier kennen sich aber auch persönlich und treffen sich regelmäßig. Ich gehöre da nicht dazu, fühle mich hier aber dennoch akzeptiert. Mir fällt auf, wenn ich Unsinn poste, werde ich ignoriert oder bekomme manchmal auch mächtig Gegenwind. Mir fällt aber auch auf, dass man hier richtig Themen anstoßen und gut diskutieren kann. Es hängt also wie so oft im Leben an einem selbst. Auf jeden Fall sollte man nicht enttäuscht sein, wenn man nicht die erwartete Reaktion bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Einfach lassen, so wie es war und bisher gehandhapt wurde.
Nur weil sich ein User, warum auch immer, daran stört, so einen Aufstand aufzuführen.
![]() |
#40 |
Gast
|
Jeden Tag sterben Leute....in jedermanns Umfeld.
Schaut die Todesanzeigen in eurer Zeitung an. Wie oft steht da jemand, der einem persönlich sicher näher war als einer der verstorbenen Promis? Und zwangsläufig ist auch irgendwann jemand aus dem allernächsten Kreis der Familie dabei. Ich finde solche Todesthreads mit den darin enthaltenen Worten des Bedauerns in einem Fotoforum wirklich überflüssig. Aber ich kann auch drüber weg lesen. Und ja, wenn Oma Erna aus meiner Straße stirbt, tut mir das mehr leid, als wenn jemand stirbt, den ich nur aus dem Fernsehen kenne. Wenn derjenige dann noch immerhin 78 Jahre alt geworden ist, wären meine Worte des Bedauerns reine Heuchelei. Deshalb schreibe ich so etwas auch nicht. Da ist jemand gestorben, der hatte offensichtlich ein gutes und auch langes Leben....so what? Aber jeder, wie er mag. Ein Sammelthread fände ich angebracht und auch nicht pietätlos oder sogar geschmacklos. Die Todesanzeigen in der Zeitung stehen ja auch alle in einem "Sammelthread". Mag sein, daß meine Einstellung dem einen oder anderen von Euch etwas pragmatisch oder sogar gefühlskalt vorkommt, aber ich habe lange genug mit dem Tod zu tun gehabt und habe da wahrscheinlich eine etwas andere Einstellung zu. Das Leben endet mit dem Tod......und das ist nicht verhandelbar, endgültig und wirklich alternativlos. Geändert von peter67 (25.02.2016 um 11:36 Uhr) Grund: Fehler |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|