Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zu Hausverkabelung Internet

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2015, 19:32   #1
Irmi

Frage zu Hausverkabelung Internet

Hallo zusammen,

wir sind ja ein Forum mit vielen Fachmännern und Fachfrauen, von daher frag ich euch mal.

Bei uns muß schnelleres Internet her. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Magenta Hybrid und UnityMedia, beides ist verfügbar.

Die LTE-Versorgung ist für´s Handy ganz ok und liegt bei 17 / 2,5 Mbit. Wenn aber noch mehr Leute nutzen, wird auch das zäh werden.

UnityMedia kann mehr, liegt im Keller, von daher entscheiden wir uns für UnityMedia.

Problem: Verkabelung im Haus

Gegebenheiten: Kabel Übergabedose im Keller, verplombt, viel Stahl in Betondecken, also kaum WLAN von Etage zu Etage möglich. TV über Satellit.

Frage:
Habe ich das richtig verstanden, daß ich statt über Netzwerkkabel auch über ein dreifach abgeschirmtes Koaxial-Kabel vom Übergabepunkt im KG bis zum Kabelmodem gehen könnte?

Ich habe nämlich ein neues Koaxialkabel in der Nähe des Übergabepunkt im KG bis auf den Dachboden zum Sat-Splitter gelegt. Sollte mal für Sat-TV sein, wird aber nicht genutzt. Das Kabel könnte ich problemlos auf dem Dachboden an ein ebensolches Kabel anschließen, welches noch für einen ungenutzten Sat-Anschluß in unserer Wohnung (PC-Raum) im DG liegt. Dort dann das Kabelmodem anschließen und schon fetig?

Freue mich auf Eure Antworten.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln