![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Da war ich nicht präzise genug. Ich will bei Sony bleiben und wenn dann nur ein Bodywechsel...aber das Thema Wechsel ist jetzt dank der Infos von euch erstmal vom Tisch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wie gesagt, Bildqualität war für mich hier nie ein Thema. Bei nem Stammtisch wäre meine Anfangsfrage wahrscheinlich innerhalb weniger Minuten geklärt, schriftlich war das jetzt etwas mühsam, auch wäre ich wohl bei einem gemütlichen Zusammensitzen nicht als Troll beschimpft worden und der Antwortende hätte sich nicht an der Nase herumgeführt gefühlt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Du möchtest, dass andere dich davor bewahren Mist zu kaufen.
Kaufe einfach nix, dann kaufst du auch keinen Mist. Wenn du dein 1650 nicht von einem 18250 unterscheiden kannst und dieses wiederum nicht von einem 100300 APO solltest du dich selbst mal etwas mehr mit den Basics beschäftigen. Dann kommt auch kein Troll-Verdacht auf. Wenn du dich für KB interessierst hättest wissen müssen, ob deine Objektive kb-tauglich sind. Ansonsten geh mit deinem Equipment Bilder machen und stoße an die Grenzen. Dann kann man gezielt Hilfe bieten. Das sieht schon sehr nach Sommerlochtheater aus.
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich weiß sehr wohl den Unterschied zwischen 16-50 und 18-250. Aber wenn du schon Buchstaben mit Unterstellungen verschwendest dann beantworte doch einfach meine Frage was der Unterschied zwischen 18-250 und 100-300 APO ist, außer das unten Brennweite fehlt und in der anderen 50mm mehr Tele ist. Und das APO für Apochromat steht und Reduzierung von Farbfehlern bedeutet. Und wenn ich alles wüsste bräuchte ich hier nicht Fragen und wäre als Fotograph selbstständig. Geändert von LaZyCRaZy (12.07.2015 um 13:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ressourcen im Netz gibt es dazu tonnenweise z.B. auch die Objektivdatenbank. Da sind die meisten Objektive sogar qualitativ bewertet. Wenn dann spezielle Fragen auftauchen, kann man die immer noch hier stellen. Alles andere ist wirklich vertane Zeit, sorry zumindest meiner Meinung nach.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Jetzt seid`s mal nicht so streng.
Natürlich steht viel im Netz und viel davon ist auch unfug. Ich an TO´s Stelle würde mal einen Photokurs besuchen, damit die Grundlagen aufgefrischt oder gefestigt werden. Zum Autofokus hat Sony selbst natülich lange "geschlafen2 bis das PDF endlich kam. Ich weiß ja nicht ob ähnliche Events auch wo anders angeboten werden aber so etwas könnte helfen, den AF zu verstehen http://www.foto-video-sauter.de/seit...lots-Workshops Andererseits gibt`s ja einige Stammtische und viele A77II User, die die Kamera gerade wegen der Autofokus-Möglichkeiten gekauft haben...also mal rumfragen und schauen wo mal zum Beispiel mit einem Stammtischkollegen mal auf Tour ghen kann. Hierbei hilft es auch seinen Wohnort im Profil einzutragen, denn oft gibt`s auch Leute die fast neben einem wohnen und die "Probleme" bereits gelöst haben.
![]() |
#38 |
ehemaliger Moderator
|
Kommt jetzt bitte wieder zu einer Diskussionskultur zurück, wie sie eigentlich in diesem Forum üblich ist!
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja ich hatte mich hier schonmal rumgefragt, ich komme aus Regensburg, da haben wir leider nicht genug Interessenten zusammen bekommen. Der nächste ist dann München. Wie gesagt, meine Fragen wurden ja schon von netten Nutzern gut beantwortet, ob das Minolta dann meinem gewünschten Brennweitenbereich entspricht muss ich irgendwo mal testen, das lässt sich hier nicht so leicht beantworten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Oben gibt es einen Link, der in die Objektivdatenbank führt. Da kannst nachschauen, wie die betrachteten Objektive bewertet wurden und deine Schlüsse ziehen. Kleiner Tipp: mach eine Brennweitenschärfereihe und stelle fest, ab wann dein Sigma schlechter wird. Stativ und Blende ca. 7-8 sinnvoll. Wenn es bei 250mm immer noch gut ist, ist mit dem APO auch keine Verbesserung zu erwarten. Ansonsten solltest du dich mal allgemein mit dem Für und Wieder von Superzooms befassen. Dann weist du wiederum, wonach du bei anderen Objektiven Ausschau halten musst.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|