![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
![]() Zitat:
Und ne Adapterlösung ist und bleibt halt eine "Adapterlösung". Sony hat das wirklich gut hingekriegt aber Einschränkungen gibt es halt trotzdem... Zurück zum Thema: Vielleicht sollte sich der TO zuerst über APS-C oder KB schlüssig werden? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich greife gerne zum Systemzubehör. welches abfällig als Adapterlösung (=Notlösung) hingestellt wird. Diese systemübergreifende Lösung ist auch nicht erbärmlich, sondern genial, dem Kunden diese Vielfalt an Objektiven zur Auswahl selbst zu überlassen.
Jedenfalls ist Sony mit der A7-Reihe und dem Systemzubehör ein grosser Wurf gelungen, den andere Hersteller nicht bieten können. Wenn man nur A-Mount daran verwendet, kann man ja den LA3 oder LA4 am Gehäuse dranlassen, zumal ja der Frontdeckel mitgeliefert wird. Ob VF oder APS-C, das erledigt die A7 auch selbst. Immerhin kommen da bei der A7R noch 16 MP bei heraus. Ja, und einen MAC habe ich auch nicht. Wegen der Vielseitigkeit habe ich seit den 80 ern nur DOS und WIN-Rechner (teilweise selbst gebaut). Aber das ist genau das, warum Sony bei mir so beliebt ist. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Für die "alten" Sony-Hasen mag es ja sehr interessant sein, wenn das "alte" A-Mount System mit dem neuen E-Mount "harmonisiert" wird. Ich finde es jedenfalls etwas unzumutbar wenn sich ein neuer Sony-Kunde "nur das beste" Sony Equipment aussucht (zBsp A7r+LAEA4+135er) und dann mit einem mickrigen Autofokus-Feld von Anno 2011 leben muss...Ja es funktioniert keine Zweifel...und ja man kann auch manuell fokussieren...technischer Fortschritt sieht für mich jedenfalls anders aus.
Das Adaptieren von Altglas und A-Mount Objektiven war und ist für mich ein tolles Feature aber wenn es so läuft, dass jeder der sich eine E-Mount Kamera zulegt sich als erstes mit A-Mount Objektiven eindeckt dann läuft irgendwas schief... |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
|
Ich denke es wird sich noch einiges interessantes in den nächsten Monaten tun bei Sony.
In 6-9 Monaten sind wir alle etwas Schlauer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Es ist halt nur die Frage: in welche Richtung?
![]() |
![]() |
#37 |
|
In Richtung A-Mount war natürlich gemeint...
![]()
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Sony wäre ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie alle 33 A-Mount-Objektive nochmal identisch als E-Mount herausbringen würden. Wo bliebe da das Alleinstellungsmerkmal des einen Bajonetts gegenüber dem anderen?
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ich sage immer, wenn Sony es schafft einen Ersatz (mit Adaper) zu liefern, dann ist der Mount auch egal. Bis dahin kann bei Vereinigung von E-Mount Geräten und A-Mount Objektiven noch nicht von beste Qualität beider Seiten sprechen. Man hat immer ein Kompromiss einzugehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
![]() Für mich ist z.B. die α7II gegenüber der α7 eher ein Rückschritt: Größer, schwerer, teurer, und schon wieder eine andere Anordnung der Bedienlemente. Und bei der Bildqualität hat Sony die Meßlatte mit der α7S und α7R so hoch gelegt, daß ich da innerhalb der nächsten Jahre nicht mit einem noch besseren Sensor rechne. Zitat:
http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...EX-7___953_736 Und die Bildqualität ist es doch, worauf es letztlich ankommt. Alles andere wie Stabilisator, Schwenkdisplay usw. sind Komfort-Features, die man gerne mitnimmt, aber ich würde mir doch niemals eine besser ausgestattete Kamera kaufen, die am Ende schlechtere Bilder abliefert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|