![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich seh da auch keine Auffälligkeiten an der Datei. Höchstens das hier:
[MakerNotes] ShotNumberSincePowerUp : 1 Das war also das erste Bild nach dem Einschalten. Vielleicht warst du zu schnell und die Kamera noch nicht ganz mit Booten fertig ... ist ja manchmal ein bißchen behäbig, unsere gute A99. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Das sollte man mal bei allen 3 Bildern überprüfen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Ich glaube das könnte der Schlüssel sein! Das erklärt dann auch, warum das Kackbilder geworden sind. Hatte ein paar Mal die Situation: Shit, Kamera aus!
![]() Überprüfen kann ich das allerdings nicht in dem "File Viewer" den ich hier installiert habe. Der zeigt einiges an an EXIF Daten, aber nicht alles. Daher hier noch die anderen beiden Bilder: https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2/_DSC9646.JPG https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2/_DSC9642.JPG https://dl.dropboxusercontent.com/u/...2/_DSC9564.JPG Das Ergebnis müsste dann auch reproduzierbar sein. Sprich, Kamera einschalten und sofort versuchen, ein Foto zu machen. Mach ich gleich auch noch mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ich hab die Theorie eben versucht auf meiner A99 zu verifizieren, habe nun nur RAWs bekommen. Mit und ohne BG. Aber vielleicht hat sich auch aufgrund einer unglücklichen Kamera-Objektivkombination dieses Phänomen entwickelt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
C:\Users\usch\AppData\Local\Temp>exiftool -ShotNumberSincePowerUp _dsc*
======== _DSC9564.JPG Shot Number Since Power Up : 1 ======== _DSC9642.JPG Shot Number Since Power Up : 1 ======== _DSC9646.JPG Shot Number Since Power Up : 1 3 image files read
Sponsored Links | |
|
![]() |
#37 |
|
Ich habe es auch mehrfach ausprobiert und kann es nicht reproduzieren.
Firmware: Ganz rechts im Menu (Schraubenschlüssel) bei Nummer 4 ganz oben. Meine ist 1.02
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Meine auch. Also vielleicht doch die Speicherkarte... Ich hab sonst nur noch MemorySticks, die genauso lahm sind. Ich probier's trotzdem...
Gleiche Phänomen beim MemoryStick in Steckplatz 1. Also, entweder ihr seit zu lahm ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hab meine langsamste Karte rausgesucht, eine 16GB SanDisk Extreme 45MB/s. Damit kann ich es auch nicht reproduzieren.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|