Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 20:18   #31
kosta88

Themenersteller

Amazon war schon immer einer der kulantesten Händlern. Ob offline oder online.
Sponsored Links
Alt 11.04.2014, 21:15   #32
elohim

wieder ok

Ok,nun wurde die Kamera schnell repariert.
Der SD-Slot geht wieder.

Ich hab heute wieder mal Fotos gemacht.
52 Fotos sind nicht lesbar auf der SD Karte.
Von 500 gemachten Fotos sind das einige.

Ich werde hier dranbleiben.
Falls Sony an der Stelle Fehler macht werde ich in Zukunft nochmal überlegen ob ich Sony Kameras kaufe. Sonst die die KAmera 1a.

ich nehme auch eher an es ist die SD Karte und die war nicht die billigste.
Da gebe ich lieber mehr Geld aus. Verlässlichkeit sieht anderes aus.
Mal sehen.

lg daniel
elohim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 21:21   #33
kosta88

Themenersteller

Ich hab meine retour geschickt. Die Kamera lag 3-4 Tage in der Tasche und an einem Sonntag gingen wir in ein Wald. Ich nahm die Kamera mit, bereits schon die dritte A77, und als wir spazierten, wollte paar Fotos von einem Motiv machen - nahm die Kamera raus (Akku wurde bereits zu Hause voll geladen), schalte sie ein und - nichts. Hat kurz Klick gemacht und das war's mal. Aus-Ein...nichts. Aus...10sek...Ein...nichts.
Akku raus, gewartet so 10sek, Akku rein...geht die Kamera an.
Also das geht wirklich nicht. Sofort bei Amazon Retoure gemacht und jetzt warte ich dass ich mich wieder mal entscheide. Entweder warte ich auf die A77II, vielleicht wird sie besser, oder ich kaufe mir die A6000, wobei die hätte ich lieber mit dem Zeiss, nun ist der Preis weniger als zufriedenstellend, und das ganze E-Mount hat so wenig Linsen, dass ich mich fürchte
Alt 11.04.2014, 22:00   #34
janny

Alpha SLT 77

wer bei Amazon kauft ist selber Schuld.
Der Eine schickt eine defekte Kamera zurück und der Nächste bekommt sie dann, bis sie jemand finden, der keine Ahnung hat und meint das muß so.

Kauft im Fachhandel, da zahlt ihr vielleicht ein paar Kröten mehr, aber könnt die Kamera gleich im Geschäft ausprobieren !

Werner
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 22:34   #35
weris

Zitat:
Zitat von elohim Beitrag anzeigen

Übrigens...beim Batteriefach bin ich mit dem äuseren Deckel auch nicht ganz zufrieden.
Manchmal muss ich ein wenig fester drücken, damit der kleine "Plastiknippel" in den dafür vorgesehenen Schlitz einrastet und der Deckel nicht wieder aufklappt.

Naja..verkraftbar.

lg daniel
Da solltest du ein wenig vorsichtig sein! Ich habe eine A37, da rastet der Deckel durch einfachen Druck darauf leicht ein. Bei der A65 dagegen, die wohl den gleichen Deckel wie die A77 hat, ist ein deutlicher Widerstand zu spüren, daher ziehe ich bei dieser immer den "Schnapper" beim Schließen mit dem Fingernagel zurück. Ist halt ein wenig anders in der Bauweise. Es gab hier (oder im Nachbarforum) kürzlich auch einen Thread, wo einem User der Verschluss gebrochen ist, weil er einfach draufdrückte.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2014, 02:05   #36
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
wer bei Amazon kauft ist selber Schuld.
Der Eine schickt eine defekte Kamera zurück und der Nächste bekommt sie dann, bis sie jemand finden, der keine Ahnung hat und meint das muß so.

Kauft im Fachhandel, da zahlt ihr vielleicht ein paar Kröten mehr, aber könnt die Kamera gleich im Geschäft ausprobieren !

Werner
Wenn du schon so sicher davon spricht, hast du irgendwelche Nachweise daß Amazon so handelt? Weil, wenn nicht, halte ich das für einen vollkommenen Blödsinn.

Im Handel kaufen = keine Retoure. Absolut keine. Gesetzlich gar nicht gedeckt. Hätte ich die Kamera beim ersten Mal im Handel ausprobiert, hätte ich SPK-Slot nach 1 Woche defekt, und hätte den Händler 3 (!!) Reparaturmöglichkeiten gewähren müssen. Bei der zweiten war der Einschaltknopf sehr hart - das hätte ich ihm Geschäft gemerkt. Die dritte, hat auch für 2-3 Wochen gut gefunkt, bis das obere passiert ist.

Also komm nicht mit der Einstellung das Handel besser ist. Ich habe 10 Jahre im Handel als Filialleiter gearbeitet. Weiss ganz genau wie's lang geht.

Hier glaube ich schon langsam an die schlechte Kamera, obwohl viele keine Probleme haben. Oder einfach Unglück.
Alt 12.04.2014, 19:26   #37
prodo

Soweit ich weiß, werden bei Amazon die retournierte Artikel nach einer Prüfung über Amazon Warehouse neu verkauft.
Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
prodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:32   #38
Dreamdancer77

Soweit ich weiß, normalerweise aber nur Artikel die in Ordnung sind. Wenn ein Artikel als defekt deklariert zurück geschickt wird, dann wohl eher nicht, sondern eher zum Hersteller oder in die Tonne (je nach Einstandspreis).

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:57   #39
wus

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Ich hab meine retour geschickt. Die Kamera lag 3-4 Tage in der Tasche und an einem Sonntag gingen wir in ein Wald. Ich nahm die Kamera mit, bereits schon die dritte A77, und als wir spazierten, wollte paar Fotos von einem Motiv machen - nahm die Kamera raus (Akku wurde bereits zu Hause voll geladen), schalte sie ein und - nichts. Hat kurz Klick gemacht und das war's mal. Aus-Ein...nichts. Aus...10sek...Ein...nichts.
Ich fürchte das kann Dir mit jeder A77 passieren, ist quasi "serienmäßig", glaube ich. Jedenfalls ist mir das auch schon ein paar mal passiert, vielleicht 3 oder 4 Mal auf die knapp 2 Jahre die ich die Kamera jetzt habe. Vermutlich ein schwer reproduzierbaer Firmwarebug. Ich bin noch richt drauf gekommen wie man es reproduzieren kann, obwohl ich nach dem 2. oder 3. Mal angefangen habe darüber nachzudenken was ich vorher mit der Kamera gemacht habe, um so vielleicht dahinter zu kommen.

Ansonsten funktioniert meine A77 aber sehr zuverlässig. Angesichts der Fehler die ich selber mache bei der Verwendung der Kamera finde ich die wenigen Male wo tatsächlich die Kamera mal ausgesetzt hat ziemlich belanglos, auch wenn ich mich in dem Moment u.U. (je nach Situation) natürlich schon ärgere.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 20:00   #40
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von prodo Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, werden bei Amazon die retournierte Artikel nach einer Prüfung über Amazon Warehouse neu verkauft.
Das kann durchaus sein, soweit dachte ich mir schon lange. Aber die Ware wird mit Sicherheit nicht als NEU verkauft.

Und ja, heute mir was passiert was mir wieder zeigt, wie toll Amazon ist:
Bei der Rücksendung war mein B+W 77mm UV Filter noch drauf, habe leider vergessen den zu entfernen.
Amazon kann mir den Filter leider nicht retournieren, aber haben ganz unproblematisch und unbürkokratisch nachgefragt wieviel der Wert ist, und die Summe wird mir bereits erstattet. Den Filter habe ich bei Amazon vor 2-3 Monaten bezogen.

Jetzt werde ich mir entweder die A6000 kaufen oder warten auf die A77II. Mir reichen die Scherereien mit der A77. Nicht zu sagen dass A77II vielleicht nicht die anderen Bugs hat, aber die A77 sollte eine "ausgereifte" Kamera sein, was sie scheinbar doch nicht ganz ist. Habe ich übrigens bei einer Canon oder Nikon noch nie erlebt.

Geändert von kosta88 (12.04.2014 um 20:03 Uhr)
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln